Das jährliche Lied vom günstigen Reisen

vom 08.04.2008, 21:46 Uhr

Und wieder ist es so weit! Der jährliche Urlaub nähert sich und ich habe es wie immer versäumt von den "Frühbucher-Rabatten" zu profitieren. Hektisch suche ich gemeinsam mit meiner Freundin nach attraktiven Reisezielen - und Anbietern. Schon ab diesem Punkt vergeht mir meist die Lust, denn wie immer können wir uns nicht einigen. Ich will in die Ferne und sie klagt darüber das wir Europa noch nicht mal kennen und ich nach Asien will.

Und wie immer gebe ich nach, denn Europa ist nicht nur schön, sondern kann auch günstig sein. Also die Entscheidung ist getroffen. Wir werden eine Europareise machen. 1. Stop Prag. 2. Stop. Florenz und letzter Stop Paris (die Stadt der Liebe - hoffe ich ;-)). Doch über wen sollen wir buchen? Freunde haben uns erzählt, dass dieser Anbieter hier günstiger sei - und es scheint zu stimmen. Aber wer kennt diesen Reiseanbieter? Würde mich über Infos freuen!
Danke!

» gunjohannson » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,83 »



Also was wirklich extrem günstig ist, Ryaniar. Ich habe in den Osterferien nicht mal 100€ für den Flug nach Spanien bezahlt. Müsstest nur mal schauen, ob die auch die von euch gewünschten Ziele anfliegen. Falls ja, dann wird es überhaupt nicht teuer. Vielleicht würde für euch noch easyjet geeignet sein, sind auch nicht teuer und der Service ist bei beiden Airlines recht gut.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mit Ryanair wäre ich vorsichtig. Da bezahlt man für jede kleine Extraleistung mit. Es ist dann also meist im Endeffekt gar nicht so günstig. Ich bin bis jetzt mit AirBerlin sehr zufrieden gewesen. Allerdings muss man da mit dem Abflugsdatum schon mal etwas flexibler sein. Wenn Ihr noch kein Hotel habt, würde ich euch holidaycheck.com empfehlen. Die Seite is echt gut gemacht. Man hat Beschreibungen, Fotos und Reiseberichte zu jedem Hotel. Ich kann euch nur empfehlen, dort mal nachzuschaun. Es findet sich sicher was.

dann gute Reise.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich kann nur sagen, dass man mit dem Fahrrad sehr günsitg unterwegs ist. Keine Maut, keine Benzinkosten, keine komischen Gebühren am Flughafen usw.

Außerdem ist es sehr Klimafreundlich, man hat keine Probleme mit Kosten auf denen man Sitzen bleibt wenn die FLuggesellschaft Pleite geht. Man hat vorort auch ein Fortbewegungsmittel und muss sich keinen Mietwagen nehmen und man kommt auch ziemlich weit damit. Letztens habe ich von einem Paar gelesen die nach CHina geradelt sind. Das dauert auch nur so 4-6 Monate oder wie auch immer also wenn ihr euch beeilt kommt ihr noch rechtzeitig zu den Olympischen Spielen nach Peking. Ah ne quatsch die sollen boykottiert werden. Also wartet bis der Sommer kommt und dann ab in den Süden.

Have fun

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe schon viele negativen Kritiken über Ryanair gelesen, habe aber selbst positive Erfahrungen gemacht. Habe wohl Glück gehabt. Bei jeder Gesellschaft gibt es irgendwelche schelchte Erfahrungen. Aber selbst musst DU entscheiden. Und den Tipp mit dem Radeln ist zwar lustig, trotzdem hilft es niemanden und ist somit überflüssig.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^