Paketdienst - Empfehleungen und Erfahrungen

vom 08.04.2008, 10:58 Uhr

Gerade eben hat es an der Tür geklingelt, ein Paket von der Post. Ich mach freundlich die Tür auf und gehe runter (Wie wohnen im vierten Stock) und wunder mich die ganze Zeit, dass mir niemand entgegenkommt, ich weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist die Etagen zum Kunden hoch zu laufen, allerdings macht das für mich einen guten Service aus. Der Zusteller grad eben war wie gesagt ein gelber, also DHL.

Bei Hermes hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass die Leute sehr freundlich und zuvorkommend waren und keinen muffligen Eindruck gemacht haben wie der Kollege gerade eben. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Zustellern gemacht (DHL/Post, Hermes, DPD, UPS usw.) und welcher ist Euch am liebsten?

Mein Favorit ist der Hermes Versand; zu DPD und UPS kann ich nichts sagen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben einen sehr netten DPD fahren und auch der Herr von DHL ist ein super Zusteller. Beide sind sympathisch und immer freundlich und bleiben auch mal kurz stehen und unterhalten sich.

Die meisten Hermes-Fahrer sind hier immer total ungepflegt und unsympathisch, war auch schon bei meinem vorherigen Wohnort der Fall. Beim Fahrer von UPS habe ich immer Angst das ich mir irgendwas einfangen könnte, so einen ungepflegten Eindruck macht dieser auf mich.

Unser DPD-Fahrer und auch unser DHL-Fahrer haben beide auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten bekommen, da sie wirklich immer alle Pakete nach oben schleppen und freundlich sind.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also mein Favorit ist eindeutig Hermes. Den nutze ich auch immer wenn ich Sachen für Ebay verschicke, weil der Versand bis 500 Euro versichert ist. Unsere Postfrau (die Gelbe) ist auch irgendwie immer schlecht gelaunt. Letztens hat sie mir wortlos 3 Pakete für die Nachbarn mitgegeben. Ohne zu fragen, ob ich denen das hinlege. Ich mach doch nich ihren Job. Wenigstens bitte und danke kann man doch wohl noch sagen. Oder etwa nicht? ist das jetzt zu viel verlangt?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben bis jetzt auch die besten Erfahrungen mit Hermes und DHL gemacht. UPS war bis jetzt auch ganz zuverlässig. Bei DPD ist es leider so, dass der Service immer dann vorbeikommt und anklingelt, wenn wir nicht da sind. Also trotz der mehreren Zustellversuche.

Na ja, aber bis jetzt konnte ich mich bei keinem der Lieferanten beschweren. Bei DHL liefert immer der selbe, den wir schon kennen und wir ihn auch. Bei allen Zustellern hatten wir immer ein nettes Personal.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Favorit ist auch klar Hermes. Gerade eben weil es versichert ist. Danach folgt auch gleich DHL, die kommen öfters hier vorbei und sind auch ganz nett. DPD ist auch ganz okay, die Frau ist aber immer total im Stress.

Von GSL aber war ich total enttäuscht, ich hatte einmal auf eine Lieferung gewartet und hatte mich schon gewundert wo die Sachen bleiben.Tage später klingelte es an der Türe und unser Nachbar stand da und meinte nur, hier steht ein Paket für Sie, da hatten die es direkt abgestellt,aber nicht bei mir vor der Türe sondern beim Nachbarn gegenüber und sind weitergefahren und das bei einem Warenwert von 140 Euro. Ich wollte mich eigentlich beschweren, weil es nur so abgestellt wurde, aber die 0900 Nummer hat mich dann doch abgeschreckt.

In Zukunft werde ich auch nur noch wenn es geht über andere mich beliefern lassen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich bevorzuge zum Verschicken Hermes. Erstens weil sogar das kleine Paket schon versichert ist und das nur 3,90 Euro kostet und zweitens weil es mittlerweile auch nicht mehr viel länger dauert als mit der Post. Meine Hermespakete sind nach 2 Tagen schon immer da.

Mein Postmann ist nicht unfreundlich, aber auch nicht gerade sympathisch. Ich weiß auch nicht wieso. Er kommt mir immer so kalt vor. Meine Hermes Botin ist eine ganz liebe. Sie macht immer mal Witzchen und auch so ist sie gut drauf. Als ich zu Weihnachten eine Packung Merci geschenkt habe, hat sie mich gedrückt und einen Kuss auf die Wange gegeben. Mich hat das bei Ihr auch nicht gestört.

Dann kommt bei uns noch öfters der DPD. Der ist auch immer sehr nett und wenn er mich irgendwo unterwegs sieht, dann grüßt er auch immer.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Langsam nervt es mit den doppelten Themen, können die neuen nichtmal die Suche benutzen? Dort kann man mal Paketdienst / Paketdienste eingeben und welch Überraschung, da findet sich so einiges.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.05.2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn ich verschicken muss, darf der Käufer wählen, was er bevorzugt. Günstig und recht gemächlich in der Zustellung = Hermes, schnell und etwas teurer ist dann DHL, möchte er es unbedingt per UPS verschicken, darf er noch mehr zahlen (zzgl. meinen Anfahrtsweg). Mir ist das komplett egal. Wenn ich allerdings Ware erwarte, dann ist mir DHL am liebsten, denn es gibt die Packstationen, es gibt die schönen Benachrichtigungskarten, die Pakete werden nicht einfach irgendwo abgegeben (Hermes, DPD, UPS) oder man muss umständlich zu irgendeinem Depot in der Pampa fahren, um sein Paket zu bekommen. Daher bestelle ich nach Möglichkeit nur bei Shops, die per DHL liefern.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt. Leider auch unfreundliche und einmal einen Faulen der hat aber dann Ärger bekommen. Sorry aber wenn ein Packet dem zu schwer ist, dann ist das der Falsche job. ich meine es wird bei der Einstellung gesagt das man das bis das Tragen müssen können und dann ist das auch so. Und auch in den 5 ten Stock finde ich muss er dann laufen.

Wir bezahlen ja dafür und das ist eben deren Job. Klar wenn die Freundlich sind und es eh Heu oder Streu für die Tiere ist kommt das in den Keller aber sonst müssen die schon laufen.

Hermes haben wir hier einen komischen Fahrer. Wenn mein Freund aufmacht ist alles ok und geht schnell. Mache ich auf steht er da, bekommt den Mund nicht auf und schaut mich und was anderes erst lange an und dann Stottert der.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schwöre auf DHL, da habe ich bislang noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil: Nette Fahrer, und wenn man nicht zu Hause ist, dann holt man sich das Paket bei der Post oder der Packstation ab - gerade das finde ich als Berufstätige sehr nett, auch die Tatsache, dass DHL am Samstag liefert.

Bei DPD und GLS kann ich im Grunde auch nichts Negatives berichten - aber da die Fahrer eben nur in der Woche liefern und zu Zeiten, zu denen Berufstätige arbeiten sind, kommen diese Paketdienste für mich nicht in Frage.

Hermes aus diesem Grund eigentlich auch nicht, allerdings hatte ich mal den Fall, dass der Verkäufer bei einer eBay-Bestellung unangekündigt (angegeben war DHL) mit Hermes versandt hat. Seitdem sind die für mich ein absolutes rotes Tuch, nachdem mit da der Fahrer quasi fast die Wohnungstür eingeschlagen hat (hatte Licht an, d.h. er sah wohl, dass ich zu Hause war, aber ich konnte nun mal gerade nicht öffnen) und mich auf's Übelste anblaffte, als ich dann doch panisch öffnete, weil ich dachte, das Haus stehe mindestens in Flammen. :?

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^