Neue Polizeiuniformen?

vom 08.04.2008, 10:10 Uhr

Neue Uniformen sinnvoll oder nicht?

Ja, was neues braucht das Land
6
55%
Nein, nur Steuerverschwendung
5
45%
Naja, die machen eh was sie wollen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Hallo zusammen,

mir persönlich gefallen die blauen Uniformen auch besser als die alten beige-grün Töne. Immer wenn so alte Filme im Fernsehen laufen, fällt es auf, dass sich Vieles zu heute geändert hat, aber die Uniformen bei Polizisten nicht!

Die Anpassung an die EU-Standards finde ich auch sehr sinnvoll. Ich glaube, ich würde diese Umstellung nicht so sehr unterstützen, wenn sie nicht auch einen Zweck verfolgen würde. Einfach aus Modebewusstsein die Kleidung zu ändern fände ich völlig schwachsinnig.

Natürlich müsste man sich an das neue Bild erst einmal gewöhnen. Die Polizei würde bestimmt im Verkehr und Alltag zuerst einmal weniger auffallen, weil die "grünen Männchen" in der Tat bei jedermann noch sehr präsent sind. Im Zuge der Globalisierung und des Zusammenwachsens von Europa finde ich die Umstellung mehr als erforderlich und auch optisch erfrischend.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was die Steuergelder betrifft, da hat Subbotnik ja schon ausführlich drüber geschreiben und so wurden wir damals auch in Hamburg darüber informiert.

Was allerdings das Gewöhnen betrifft, oder die Gefahr, dass einer mit einer gefälschten Uniform vor mir steht, muß ich leider aus eigener Erfahrung sagen, dass ich weder eine gefälschte grüne -, noch eine gefälsche blaue Uniform erkennen würde. Ein Polizist hat auf einem Elternabend den Test mit uns gemacht und uns zwei blaue Polizeimützen gezeigt und wollte wissen, welche die Echte und welche die Gefälschte ist. Ich hätte es nicht sagen kännen und ich mußte mir eingestehen, dass es mir mit den Grünen genauso gegangen wäre.

Im Zweifelsfall, wenn einer in meine Wohnung will, würde ich mir also den Dienstausweis zeigen lassen und würde die Dienststelle anrufen, da hätte ich keine Probleme mit. Und ob die nun in Grün oder in Blau rum laufen ist mir egal, nur im Halbdunkel erschrecke ich mich jedesmal, wenn ich in so einen Blaumann reinlaufe, weil die Uniform ganz schön dunkel ist und man die Polizisten erst sehr spät sieht, so ist es mir jedenfalls in Hamburg passiert.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir gefallen die grünen Uniformen besser. Ist irgendwie vertrauter und fällt auch einigermaßen gut auf.
Ich weiß nicht ob es an den Fotos liegt, aber irgendwie erscheinen mir die jetzigen auch etwas lässiger und nicht so zugeknöpft wie die Neuen - aber liegt bestimmt an den Fotos, ich hoffe die neuen Uniformen, sollten sie wirklich kommen, können auch etwas "lässiger" getragen werden.

Aber rein von persönlichen gefällt mir Grün und das gelb-beige um einiges besser, mir haben schon als Kind diese Beige-Töne der Polizisten gefallen, ich fand das einfach ne tolle Farbe und passt super zu dem Grün :D

Fände ich wirklich schade sollte sich das ändern, möglicherweise ist das aber auch nur Gewöhnungssache.

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »



Hi,

so habe mir die Beiträge jetzt durchgelesen und muss sagen, dass ich doch einiges anders sehen. Also, das mit der Steuerverschwendung, nun das hätten wir ja jetzt bereits geklärt, ich glaube dazu muss ich nun nichts mehr schreiben.

Ich finde die blaue Unifrom irgendwie recht cool, die hat was. Gut es erinnert ein wenig an den Flughafen, aber irgendwie finde ich sehen die Leute jetzt professioneller aus, als in diesem furchtbaren grünen Dingern. ja das das ausgetauscht wird merkt man, denn in Mannheim gibts fast nur noch blaue Polizei und in Heidelberg gibts nur die "Grünen" :)

Ich denke, dass es mal wirklich an der Zeit ist, dass das ausgetauscht wird, denn dieses grün war einfach abscheulich. Naja vielleicht verliert Deutschland dadurch etwas, was so typisch war und vielleicht singt man in Zukunft nicht mehr "grün-weißer Partybus", aber dem werde ich keine Träne nachheulen, nein ganz im Gegenteil, ich bin für eine Veränderung :-)

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^