Tangas bei Männern - Angeblich ein neuer Trend

vom 08.04.2008, 00:05 Uhr

Hierzu zwei Dinge: Zum Einen habe ich in letzter Zeit beobachtet, dass wieder mehr "normale" Badehosen getragen werden - also statt der Badeshorts oder Bermudashorts à la Kaiser Wilhelm wieder Badehosen, die vorne und hinten durchaus recht großzügig das Notwendige bedecken und eine Seitenhöhe von vielleicht einer Handbreit oder etwas mehr haben - aber eben auch nicht mehr. Und die vor allen Dingen auch nicht um die Oberschenkel schlabbern und schlottern. Das sind natürlich keine Tangas, obwohl sie zwischen all den knielangen Schlabber- und Schlotterdingern zumindest am Anfang so auffällig wirkten wie in den 50er-Jahren.

Tangas sind demgegenüber ja nun Badehosen, die vorne und hinten nur einen Sichtschutz in (mehr oder weniger gemäßgter) Dreiecksform haben und an den Seiten durch einen schmalen Stoffstreifen verbunden sind, der in der Regel nicht mehr als Fingerbreite hat. Dieser Streifen kann im Extremfall natürlich auch auf String-Größe schrumpfen, aber das ist keineswegs bei allen Tangas der Fall. G-Strings - also Höschen, die nur noch aus dem Dreieck vorne und dem sprichwörtlichen Faden durch´n A.sch bestehen - sind übrigens keine Tangas sondern noch mal eine Extra-Kategorie knapper. Es gibt übrigens ganz unterschiedliche Schnittmuster für (Männer-)Tangas: von den ganz tief gelegten String-Rios, die kaum etwas verdecken, bis zu den "Normalos", die üblicherweise auch bei Schwimmwettbewerben getragen werden. Solche "Normalo"-Tangas sind mir persönlich immer lieber gewesen als diese wallenden Stoffmengen, die beim Schwimmen einfach nur stören und nach dem ersten Schwimmen dann klatschnass am Körper kleben. Und wer den Body dafür hat, dem steht auch ein Rio - und der soll ihn auch ruhig tragen! Ja, und warum z.B. am Strand nicht auch mal einen G-String? FKK ist ja schließlich auch gesellschaftsfähig geworden - und da wird nicht einmal mehr das verdeckt was bei Strings immerhin noch einen Blickschutz hat. Das alles hat mit unmännlich sein übrigens so wenig zu tun wie enge Jeans zu tragen mit schwul sein. Nebenbei: Ein Tanga ist aus den genannten Gründen auch nicht unbequem sondern im Gegenteil sehr angenehm zu tragen (die richtige Größe natürlich vorausgesetzt).

» haru » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,92 »



Das Einzige, was ich wirklich schön an Männerpos finde, sind Boxershorts. Tut mir Leid, aber Frauen sind nun einmal das schönere Geschlecht, das bei entsprechender Figur auch mehr Haut zeigen kann. :wink: Aber bei Männern sieht wenig Stoff trotz Muckis nicht gut aus meiner Meinung nach. Auch Männerslips finde ich ganz furchtbar anzuschauen. Mir wurde zwar gesagt, dass einigen Männern da unten zu viel rumbaumelt, wenn sie Boxershorts tragen, aber das ist keine Entschuldigung für die Modesünde Männerslip oder gar Männertanga. Aber Tangas sind ja noch schlimmer als Schlüppis. Da kann der Po meinetwegen noch so knackig und glattrasiert sein. Ich will sowas einfach nicht sehen. Ich finde es auch nicht toll, wenn sich durch den wenigen Stoff die Geschlechtsorgane des Mannes abzeichnen. Das würde mir nicht einmal bei meinem eigenen Freund gefallen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn mein Freund oder Lebensgefährte das machen würde, dann würde ich ihm das, denke ich, ganz schnell wieder austreiben und dafür sorgen, dass er das nicht mehr macht. Ich finde das einfach nur schrecklich unattraktiv und sehr unschön. Des weiteren kommt es meiner Meinung nach auch ganz schön schwul rüber.

Ich halte es von daher für ein Gerücht, dass Tangas bei Männern immer mehr in Mode kommen. Ich kenne keine einzige Person, die Männertangas trägt. Vielleicht sollte es eher heißen, dass Männer auf Tangas bei Frauen stehen. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich selbst besitze keinen einzigen Tanga (und auch keine Jockstraps), sondern bevorzuge Boxershorts. Tangas finde ich im Allgemeinen nicht so schön und würde mir daher auch keinen kaufen. Allerdings finde ich sie bei einem gut gebauten Menschen immer noch schöner als diese altmodischen Slips. Die finde ich bei Männern wirklich ganz grausam, noch schlimmer als bei Frauen. Ansonsten bin ich insgesamt kein Fan von Tangas und somit wäre es mir egal, ob eine Frau oder ein Mann solche Unterwäsche trägt. Schön finde ich sie bei niemandem. Wenn ich einen Freund (oder eine Freundin) hätte, der oder die plötzlich in einem Tanga vor mir stehen würde, würde mich das aber nicht stören. Jeder soll das anziehen, was er lieber mag. Ich muss das nicht schön finden. Bevorzugen würde ich schon Boxershorts, wenn jemand die aber nicht mag, ist das kein Drama. Wenn es dann aber ein so knappes Höschen sein soll, fände ich einen Jockstrap immer noch schöner als einen "normalen" Tanga.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Tangas bei Männern sind für mich ein absolutes No-Go. Ich finde das überhaupt nicht sexy und ansehnlich. Für mich hat es irgendwie etwas tuntiges und ich empfinde es als gar nicht männlich. Natürlich hat der ein oder andere Mann auch einen schönen Po, aber der kommt meiner Meinung nach am besten durch Boxershorts zur Geltung. Es gibt ja die Boxershorts, die etwas enger sitzen und dann auf den Po betonen. Diese Shorts sehe ich an Männern viel lieber als einen Tanga und finde es auch durchaus sexy.

Mein Partner würde zum Glück keinen Tanga tragen. Ich habe ihn aber schon damit aufgezogen, dass ich ihm androhte, dass er einen Tanga geschenkt bekommt und den dann auch tragen müsste. Mein Partner findet Tangas bei Männern auch abstoßend und würde daher keinen tragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde Tangas bei Männern auch ganz schrecklich, muss ich sagen. Eigentlich sollte ja jeder tragen können, was er möchte und was ihm persönlich auch gefällt, aber wenn mein Mann sich abends ausziehen würde und ein Tange käme zum Vorschein, würde ich wahrscheinlich auch aus allen Wolken fallen. Glücklicherweise wird das nie vorkommen, weil mein man die Tangas bei Männern auch ganz grausam findet. Da kann ich also auch beruhigt sein.

Ich habe auch nie verstanden, was daran sexy sein soll. Dem kann ich nun so gar nicht zustimmen. Ich finde es einfach schlimm und ich glaube, ich würde mich echt kaputt lachen, wenn ich so etwas sehen würde. Ich mag Boxerschorts auch am liebsten, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann trägt die fast ausschließlich und so sind wir beide zufrieden. Ich glaube, wenn ich ihm aus Spaß einen Tanga schenken würde, würde er ausrasten!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn ich mir die ganzen Modenschauen angucke und so sehe, was da alles Trend ist, weiß ich immer nicht so recht, ob ich das 1. gut heißen und 2. tragen sollte.

Pauschal übrigens zu sagen, dass man das Tangas bei Männern nicht gut findet und sich das nicht vorstellen kann, finde ich eher wenig aussagekräftig. Probieren geht hier meiner Meinung nach über Studieren. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch wirklich nicht so dramatisch, mal ein solches Stück Wäsche anzuprobieren und sich am Ende eben dafür oder dagegen zu entscheiden.

Wenn so ein Tanga dann vorne noch eine entsprechende Aussparung bekommt, geht das ganze bestimmt schon so halbwegs; wie allerdings ein großer Teil entblößter und unrasierter Männerhintern auf Frauen wirkt, vermag ich nicht einzuschätzen.

» Klärchen78 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,71 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^