Welches ist ausgefallenste Pizza, die ihr je gegessen habt?

vom 27.08.2012, 09:27 Uhr

Mein kleiner Sohn war kürzlich zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Er erzählte ganz begeistert, dass es dort Nutella-Pizza gegeben habe statt Kuchen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas schmeckt, und würde mich auch weigern, eine solche Pizza herzustellen.

Allerdings habe ich auch schon ungewöhnliche Pizzavarianten gegessen, allerdings keine süße. Ich bin der Meinung, dass auf eine Pizza würzige Auflagen gehört. Die ausgefallenste Pizza, die ich einmal gegessen habe, war eine mit einer dicken Hackfleischauflage, viel rohen Zwiebeln und ein Spiegelei darauf. Ich muss aber sagen, dass sie mir überhaupt nicht geschmeckt hat und ich jede andere konventionelle Pizza bevorzuge.

Was war eure ausgefallenste Pizza? Habt ihr sie selber gemacht oder im Restaurant bekommen? Hat sie euch geschmeckt? Warum habt ihr sie bestellt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 27.08.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Eine Nutella Pizza ist tatsächlich sehr gut, allerdings esse ich nie eine Ganze auf einmal. Was meine ausgefallenste Pizza betrifft, nun das ist ein UFO. Das sind eigentlich zwei Pizzen, die mit den kuriosesden Dingen belegt werden und dann. Dann kommt eine Tomatensauce oben darauf und dazu eine Knoblauchsoße. Von Wildschweinfleisch bis Artischocken ist da alles drin. Ich persönlich finde die Pizza nicht so gut allerdings kenne ich viele Leute, denen sie schmeckt.

Benutzeravatar

» Guage » Beiträge: 97 » Talkpoints: 4,95 »


Nutella-Pizza klingt ja wirklich interessant, davon habe ich noch nie gehört. Eigentlich sind mir süße Pizzen generell unbekannt. Sehr viele ungewöhnliche Pizzen habe ich auch noch nicht probiert, mir schmecken die ganz einfachen sowieso am besten. Eine Pizza mit Kartoffelscheiben fand ich recht ungewöhnlich, allerdings war mir das zu trocken in Verbindung mit dem Teig.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also so etwas abgefahrenes wie eine Nutella-Pizza hab ich noch nicht gegessen. :lol: Für mich war das verrückteste eine Nudel-Pizza. Die gibt es ja auch in jedem Supermarkt und schmeckt wirklich gut. Am Anfang ist es natürlich schon etwas gewöhnungsbedürftig.

» klarus » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,74 »



Bist Du Dir sicher, dass es wirklich eine Pizza war und nicht Pfannkuchen mit Nutella, die im Ofen gebacken wurden und wie eine Pizza aussahen? Immerhin gibt es ja auch so etwas wie ein Spaghettieis oder ein Pizzaeis und da kann man schon einmal mit diesen Dingen durcheinander kommen. Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich ein herzhafter Hefeteig mit Tomatensauce bestrichen dann mit Nutella gebacken wird. Vorstellen kann ich mir aber, dass man einen Pfannkuchen brät, diesen dann mit Nutella bestreicht, Obst darauf verteilt oder auch Nüsse und es dann im Ofen so backen lässt.

Ich persönlich mag eigentlich auch eher die konventionellen Pizzen, mit viel Gemüse und etwas Schinken zum Beispiel. Aus dem Tiefkühlregal kann man ja auch alles mögliche an Pizzen haben, aber die sagen mir alle nicht so wirklich zu. Bei unserem Italiener kann man eine Pizza mit Pilzen und allerhand Steinobst und Bananen erhalten, aber die habe ich noch nie gegessen und ehrlich gesagt habe ich auch daran nicht so wirklich ein Interesse. Da sie jedoch noch immer auf der Karte steht, muss die Pizza wohl ganz gut ankommen.

Was vielleicht außergewöhnlich wäre, ist eine Hackfleischpizza. Anstelle von Teig aus Mehl bereitet man eine Basis aus Hackfleisch zu. Dieses Hackfleisch, sofern es noch nicht gewürzt ist, knetet man mit Gewürzen nach Geschmack durch. Diese Masse wird auf dem Backblech verteilt oder auch in eine Ofenform gegeben. Darauf kommt Tomatensauce, Tomatenmark, Ketchup oder passiere Tomaten, je nachdem noch würzen, um dann eine Schicht mit Zwiebelringen, Paprikastücke (ich nehme dafür sehr gern die Tomatenpaprika aus dem Glas), Pilzen oder anderem Gemüse daraufzugeben. Das wird dann eine Weile gebacken, bis das Hackfleisch beginnt, gar zu werden und darauf kommt noch geriebener Käse und es wird im Ofen zu Ende gebacken. Wir essen dazu meist Baguette oder Salat. Aber ob die nun so außergewöhnlich ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist sie lecker, aber sehr schnell sättigend.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die außergewöhnlichste Pizza die ich bisher gegessen habe ist noch gar nicht so lange her. In dem Ort in dem meine Rehaeinrichtung lag, gibt es eine Pizzeria die boten eine Pizza mit gegrilltem Gemüse an. Das fand ich schon außergewöhnlich, denn das kenne ich gar nicht. Bei normalen Pizzarien gibt es so etwas eher nicht, nur Gemüse aus der Dose und fertig. Aber dort wurde es frisch gegerillt und dann auf die Pizza gelegt und noch ein wenig mitgebacken. Das war super und für mich schon außergewöhnlich.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe noch nie eine Pizza mit Nutella gegessen, solange es sich bei dieser Kreation aber nur um den Pizza-Teig ohne Sauce Hollandaise oder Tomatensauce handelt, stelle ich mir das nicht so schlimm vor. Natürlich sollte eine solche Pizza dann auch eher mit Früchten und nicht mit Gemüse belegt sein. Ich würde so etwas durchaus probieren, solange da keine Sachen drauf sind, die ich nicht essen würde.

Wirklich ausgefallene Pizza habe ich bisher eigentlich noch nie gegessen. Ich esse meine Pizza am liebsten mit Paprika, Peperoni und Jalapenos. Gerne mag ich auch Sauce Hollandaise anstelle der Tomatensauce. Das ist aber nun nicht besonders außergewöhnlich. Früher, als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich manchmal Pizza mit Spaghetti Bolognese gegessen. Die steht auch in vielen Pizzerien auf der Speisekarte und ist daher nicht so ungewöhnlich. Vor einiger Zeit habe ich selbst Pizza gemacht und diese mit Nudeln und Sauce Hollandaise belegt und anschließend zugeklappt, also wie eine Calzone.

In einer Schnellpizzeria hier in der Stadt lese ich manchmal von solchen Kreationen wie Pizza mit Bratkartoffeln oder Pizza mit Gyros. Gyros esse ich nun grundsätzlich nicht, aber auch Pizza mit Bratkartoffeln stelle ich mir eigentlich nicht so lecker vor. Aber auch das sind jetzt keine Pizzen bei denen ich sagen würde, dass sie wahnsinnig ungewöhnlich wären.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass die ausgefallenste Pizza, die ich jemals gegessen habe, eine so genannte "Pizza Fantasia! gewesen ist. Ich fand sie zumindest sehr ungewöhnlich. Ich selber habe sie auch gar nicht bestellt, sondern meine damalige Begleitung und ich habe dann nach einem Teil übernommen, weil meine Begleitung sie nicht mochte. Ich muss allerdings auch sagen, dass auch ich sie nicht wirklich lecker gefunden habe, sondern eher fade und die Zusammenstellung der Zutaten empfand ich auch als unpassend.

Bei dieser Pizza handelte es sich um eine Pizza, welche mit Blumenkohl, Spargel, Mais und Brokkoli belegt worden war, das ganze auf einer Tomatensauce und mit Mozzarella überbacken. Ich mag schon keinen Spargel, die anderen Zutaten hätte ich einzeln oder als eine Gemüsemischung zwar schon gegessen, aber auf der Pizza passte das einfach nicht, vielleicht war es der Käse der zumindest noch ein letztes bisschen Geschmack gespendet hat, denn das Gemüse schmeckte irgendwie nicht "normal", nicht so, als hätte man es ganz normal auf dem Teller liegen. Es war einfach ein sehr neutraler Geschmack und ich würde mir diese Pizza auch nicht bestellen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe mir mal eine Tiefkühlpizza gekauft, deren Beilage aus Currywürsten bestand. Auf der Pizza war also reichlich Curry Gewürz und kleine Wurstscheiben. Mir hat die Pizza wirklich sehr gut geschmeckt, leider habe ich sie nicht mehr gefunden. Vielleicht wurde sie ja auch aus dem Sortiment genommen?

Einiger meiner Freunde waren angeekelt, als ich ihnen von meiner Entdeckung erzählt habe. Diese Entdeckung ist bestimmt ein halbes Jahr her und immer wenn ich einkaufen gehe, schaue ich nach dieser Pizza.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Von einer Nutella Pizza habe ich auch schon oft gehört, diese aber noch nie probiert. Nun habe ich richtig Lust darauf bekommen und möchte sie in nächster Zeit gerne mal essen.

Die außergewöhnlichsten Pizzen, die ich je gegessen habe, waren eine Pizza mit Kartoffelscheiben und Speck und eine mit Nudeln drauf. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich beide Sorten aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt gekauft. Geschmeckt haben mir diese Pizzen jedoch überhaupt nicht. Ich finde, dass manche Sachen wie Kartoffeln oder Nudeln auch wirklich nicht auf eine Pizza passen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^