Wie und wo Überschussware und Restposten kaufen?
Im Fernsehen habe ich den Schluss eines Berichtes gesehen. Dort wurde gesagt, dass man in Deutschland viel überproduziert und diese Sachen werden dann verbilligt verkauft.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Überschussware oder Restposten außerhalb der normalen Geschäfte kauft. Wo werden diese Überschusswaren verkauft? Kann man diese direkt ab Werk kaufen? Werden dort auch Restposten von Jahr zuvor verkauft? Kauft ihr solche Ware und wo bekommt man sie? Wo kann man nachsehen, ob in meiner Näher auch so was verkauft wird?
Ich kenne eigentlich nur diese klassischen Restpostenmärkte, zB Thomas Phillips. Ich schaue da ab und zu ganz gerne mal nach, allerdings sind manche Dinge nicht viel günstiger als zB bei Ikea oder anderen Läden. In der Stadt meiner Tante gibt es wohl auch einen Laden, der unter anderem Lebensmittel verkauft die kurz oder knapp nach dem MHD sind, da wird dann zB eine Flasche Likör für 10cent verkauft, allerdings war ich noch nie in einem solchen Laden. Geschäfte die ihren Überschuss oder auch ihre B-Ware ab Werk verkaufen kenne ich persönlich leider keine.
Ich kenne in der Nähe meines Heimatortes ein Geschäft, welches Überproduktionen im Bereich Milchprodukte verkauft. Dort bekommt man für zehn Euro echt viele Waren und der Einkauf lohnt sich immer wieder. Man kann aber nie mit bestimmten Wünschen dort einkaufen, weil man ja vorher nicht weiß, was im Angebot ist.
Ansonsten wüsste ich eben nur die bekannten Billigketten. Aber da habe ich mehr oder weniger bei manchen den Eindruck, dass sie gar nicht mehr die Überproduktionen verkaufen, sondern ein festes Warenangebot haben. Ab Werk wirst du vermutlich auch solche Waren bekommen. Aber müsstest du halt recherchieren welche Hersteller in deiner Nähe entsprechende Werksverkäufe haben.
Die klassischen Restpostenmärkte wie Thomas Philips kenne ich auch noch. Ansonsten kenne ich das so, dass gerade bei Klamotten viel an Outlets weitergegeben wird. Sodass man dort zig verschiedene Marken finden kann, wenn man schnell ist und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Wo man Überschussware in Bezug auf Nahrungsmittel herbekommt weiß ich gar nicht, damit habe ich mich noch gar nicht näher befasst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195650.html