Warum wollen Teenager immer mehr vom Körper?

vom 26.08.2012, 02:51 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es hier um eine Wachstumsphase geht, die nicht schnell genug eintritt. Wenn ein Mädchen mit 17 Jahren Körbchengröße A hat, dann wird es mit 25 auch kein D haben. In ähnlicher Weise kann man das auf die Größe eines männlichen Gliedes übertragen und Muskeln, dass sind eben so Dinge da hilft warten allein nun mal nichts, da muss man was machen, denn von nichts kommt auch nichts.

An sich ist das ja nichts anderes, als das Streben nach dem Schönheitsideal, welches den Jugendlichen heute in den Medien begegnet. Sie werden damit konfrontiert und möchte dann natürlich auch aussehen, wie all die Sternchen, begreifen nicht, dass es sich dabei auch nur um Photoshop und Farbe handelt. Und eben weil uns in den Medien große Brüste und Muskeln begegnen, möchte Jugendliche dem Nacheifern.

Es ist dann auch nicht unüblich, dass schon junge Teenager in den ''Muckibuden'' zu finden sind. Anstatt entspannt draußen in der frischen Luft Sport zu treiben, strampeln sie sich dann dort ab, um ihre Muskeln zu vergrößern. Dass das ungesund ist, davon wollen sie nichts wissen, Hauptsache sie sehen am Ende aus wie Unterwäschemodells.

Es hat also letztendlich nichts damit zu tun, dass Jugendliche nicht warten können, bis irgendein Körperteil an ihnen wächst, sie wollen sich den Figuren anpassen, die ihnen in den Medien begegnen und das sind Maße, die sie auf natürlichem Wege niemals erreichen werden können. Auch sind es nicht nur die Jugendlichen, auch Erwachsene legen sich immer häufiger unter das Messer oder suchen nach anderen Möglichkeiten ihren Körper zu verändern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^