Digitalkamera kaufen

vom 07.04.2008, 18:35 Uhr

Habt ihr eine Digitalkamera?

Ja, selbstverständlich, ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.
14
100%
Nein, aber ich will mir in naher Zukunft eine zulegen.
0
Keine Stimmen
Nein, und brauche auch keine!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Casio Exilim Kamera gekauft. Diese war bei Saturn im Angebot und ich habe damit ein Schnäppchen gekauft, da man sie nicht mal im Internet so billig findet, und ich den Vorteil habe, dass ich keine Versandkosten zahlen muss und ich sie im Garantiefall zu Saturn bringen kann und nicht einschicken muss. Sie hat mir schon oft gute Dienste gemacht. Sie ist mit 7,2 Megapixeln ausgerüstet. Die Modellbezeichung lautet Ex Z75. Ich kann damit sogar Videos drehen.

Erzählt doch auch mal, was ihr von Digicams haltet. Habt ihr selber eine, oder noch eine alte Kamera. Habt ich überhaupt eine Kamera? Seid ihr zufrieden damit. Wie viele Pixel hat sie? Was hat sie gekostet. usw.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In unserer Familie existieren 4 Digitalkameras. Wir sind 5 Mitlgieder im engeren Familienkreis und ich bin der einzige der keine eigene hat :twisted:. Mein ältester Bruder und mein Vater haben gleich zusammen 2 gekauft. Waren jeweils 100 euro teuer und ahben glaube ich 3 MegaPixel.

Mein mittlerer Bruder hat eine von Samsung, die er aber auch diverse Mal ehat fallen alssen, wodurch sie nicht mehr so ganz toll aussieht, allerdings perfekte Farben hinlegt. Ich glaube die hatte er aus An- und Verkauf für 75 euro ungefähr. Meine Mutter musste sich natürlich für den letzten Urlaub eine besorgen (als wenn die meines Vaters nicht gereicht hätte). Naja da stand ich also allein da. Das einzig gute an der Kamerageschichte damals war,dass ich nicht mit in Urlaub musste.

Ich persönlich denke aber schon immer wieder darüber nach mir selbst eine zu kaufen, allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld und es gibt zur Zeit einfach wichtigere Anschaffungen. Zur nOt kann ich ja immer eine benutzen, die hier im Haus rumgeistert :)

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe hier noch eine Digi-Cam liegen. Ist ca. 1,5 Jahre alt. Sie hat zwar bisher gute Bilder gemacht, wurde mir aber nach und nach zu schwer und einfach zu unhandlich. Hat "damals" 200€ gekostet. Deshalb benutze ich ausschließlich meine Kamera, die im Handy ist. Sind 3,2 Megapixel Cybershot und sie leisstet wirklich gute Dienste. Bin zufrieden, könnte aber noch ein Stück besser sein.

Wir haben noch ziemlich viele alte Kameras hier liegen. Hauptsächlich alte Spiegelreflexkameras. Sind alle noch in einem top Zustand und die Bilder sind wirklich wahnsinn. Manchmal sogar besser, als irgendeine neue Digitale. Zu den alten Preisen kann ich nichts sagen. Werde mir aber in Zukunft noch eine richtige Kamera zulegen, wurde von einer guten Freundin dazu animiert irgendwie.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ja, ich bin auch stolzer Besitzer einer Digitalkamera. Und zwar der Sony W80. Nach langem Ausprobieren habe ich mich für diese Kamera entschieden, da sie meiner Meinung nach von allen den von mir getesteten Kameras der Preiskategorie (200 +- 30€) die besten Fotos machte. Ich habe auch die Casio Z75 (damals 199€) ausprobiert, doch für den Preis von 229€ für die Sony waren die Bilder absolut nicht vergleichbar - d.h. die von Sony waren weitaus besser. Wobei ich sagen muss, im Freien und Hellen machen beide Kameras super Bilder. Doch sobald das Licht etwas schlechter wird und man nicht unbedingt mit Blitz fotografieren möchte (was für mich sehr wichtig war) hatte die Sony eindeutig die Nase vorn. Gut, mittlerweile ist auch die Casio Z75 sehr viel günstiger geworden, ich denke für den heutigen Preis ein gutes Angebote, doch 199€ erschienen mir auch damals schon (Sommer 2007) etwas übertrieben für die Qualität die man dafür bekommt.

Außerdem habe ich noch die kleine Canon Kamera getestet, für mich eindeutig der Design-Favourit. Doch auch diese Kamera konnte bei der Bildqualität nicht mit der Sony mithalten. Einziger Nachteil bei Sony: Man muss extra teure Speicherkarten kaufen, weil die "normalen" SD-Karten nicht passen. Also nochmal knapp 40€ für eine 2GB Speicherkarte ausgegeben. Dies sollte man beim Kauf berücksichtigen.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich den Kauf meiner Sony W80 keine Minute bereut hab, sie hat mir schon teure Dienste geleistet!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hab mir letztes Jahr meine Digicam zugelegt, als Vorwand hab ich unsre Klassenfahrt nach Paris genutzt, wo man ohne Kamera ja kurz vor der Verzweiflung steht als Tourist :D

Das Teil gabs damals im Penny für glaub um die 120€. Ist eine Pentax E 30 mit 7 Megapixel, macht wenn man sich den Preis und die Größe der Kamera anschaut sehr gute Bilder und kann auch größere SD-Karten verarbeiten (Hab 2GB drin). Leider vermisse ich ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie Belichtungszeiten etc. um mal ein paar Spielereien mit Licht zu machen, aber dafür hat sie einige vordefinierte Modi, mit denen man auch ganz gut zurecht kommt. Videos nimmt sie natürlich auch auf.

Dabei als Zubehör war eine original Pentax Tasche, in die das gute Stück wie gegossen passt, ein kleines Tischstativ, dass mir schon einige gute Dienste geleistet hat, 2 Folien, die ich aufs Display ziehen kann um es vor Kratzern zu schützen und ein Gutschein für eine Bilderentwicklung.

Bin abgesehen davon, dass die Kamera häufig Datums- und Zeiteinstellungen und die Batterien (Keine nur mit dem passenden Gerät ladbare Lithium-Ionen Akkus, was ich garnichtmal so schlecht finde) gern mal schnell runter sind sehr zufrieden und kann die E 30 nur empfehlen, für Spaßfotografen auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich hab auch mit ja abgestimmt. Wir haben uns letztes Jahr eine Digi-Cam gekauft zur Geburt unseres Sohnes. Aber irgendwie ist die nicht so gut, ist von Maginon, die macht keine tollen Bilder. Leider haben wir das am Anfang nicht gemerkt, erst im nachhinein. Oft benutzen wir sie eh nicht, ab und zu schießen wir eben ein paar Bilder damit.
Also könnten wir im Prinzip auch darauf verzichten. Zum Glück war sie damals im Angebot und hat so ca. 75 Euro gekostet.Vielleicht werden wir uns demnächst mal eine bessere Cam zulegen und die andere dann bei Ebay verkaufen :lol:
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja auch ich habe eine tolle Digicam von Olympus. U mini heißt die glaube ich. Bin mir aber gar nicht wirklich sicher. Bin aber sehr zu frieden. Tolle Fotos.

Es ist so toll Bilder zu machen und sich die direkt wenn man zu Hause ist auf den Rechner laden zu können. Sonst war ich immer so gespannt, wenn ich den Film zum entwickeln gebracht habe, die Spannung war immer toll und fehlt mir jetzt ein bisschen.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ein interessanter Nachteil, den du da ansprichst. Leider bringe ich garkeine Fotos mehr zum entwickeln. Auch wenn mittlerweile sogar angeboten wird, diese per Internet zu verschicken mache ich das nicht. Ich denke mir beim Knipsen nämlich immer: Ich kann die Fotos später löschen, wenn sie nicht schön geworden sind. Also mach jetzt so viele wie möglich. Dieses Aussortieren, macht mir aber keinen Spaß, weswegen ich sie alle digital abgespeichert habe. Verloren habe ich noch keine, da ich sie alle sofort auf CD speichere. Trotzdem fehlt mir das Fotoalbum angucken, von füher.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Digicam von HP ist zwar unter 100 EUR wert und von der Qualität mittelmäßig, aber für die meisten Bilder reicht sie mir aus. Wenn ich mal wieder besser bei Kasse bin, werde ich mir allerdings eine neue Digicam zulegen, dann macht das Fotografieren mehr Spaß als mit dem abgespeckten Teil.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe seit Jahren eine, da gab es gerade einmal die ersten erschwinglichen Digitalcameras für die breite Bevölkerung. Das Modell kann ich dir gerade leider nicht sagen, allerdings hat sie 6 Millionen Pixel welches für die Zeit nicht gerade wenig war. Bezahlt hab ich dafür 150 Euro in einer Autkion auf eBay, neu hätte das ganze 300 Euro gekostet. Wirklich toll ist sie nicht mehr, wenn ich Akkus reinstecke dann kann ich gerade einmal 5 Bilder machen und schon sind diese wieder leer. An den Akkus liegt es nicht da hatte ich schon mehrere ausprobiert und immer wieder das selbe. Eingeschickt war das Gerät auch schon, auch dort konnte kein Fehler festgestellt werden. Deswegen werd ich mir wohl bald eine neue zulegen. Aber ich habe mich noch nicht weiter informiert für welche ich mich später entscheiden werde.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^