Smartphone – sollte man in ein zweites Akku investieren?

vom 16.08.2012, 19:05 Uhr

Man sollte meiner Meinung nach nur dann in einen zweiten Akku investieren, wenn der normale Akku nicht besonders lange hält oder man viel unterwegs ist und nicht immer eine Steckdose und das passende Ladekabel zur Verfügung hat. Ich zum Beispiel besitze einen Zweitakku, da mir der normale Akku bzw. der Original Akku meines Smartphones nicht lang genug hält, ich diesem also mindestens einmal am Tag aufladen muss, was bei mir nicht immer möglich ist. Natürlich ist es etwas auf Deck, jedes mal den Deckel des Smartphones abnehmen zu müssen und es vorher ausschalten zu müssen um den Akku zu tauschen aber wenn ich mein Smartphone den ganzen Tag benutzen will, dann muss ich dies wohl auf diese Weise erledige, auch wenn es recht nervig ist.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicherlich ist die Idee eines zweiten Akkus nicht schlecht, wenn dein Smartphone wirklich so schnell leer ist. Du kannst aber auch erst einmal versuchen den Energieverbrauch zu senken, indem du deine Einstellungen etwas veränderst. Vielleicht reichen diese Veränderungen ja schon aus, damit du etwas länger und für dich erträglich lange, mit deinem Smartphone über den Tag kommst. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dein Smartphone auch im Auto aufladen. Das mache ich inzwischen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. So habe ich dann meistens einen aufgeladenen Akku.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7663 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In einen zweiten Akku zu investieren halte ich persönlich für wenig sinnvoll und würde eher zu einer Powerbank raten. Als Beispiel: mein Akku umfasst 3000 mAh, meine Powerbank hat 20.000 mAh. Welchen Sinn hat es also, mir einen zweiten Akku zu kaufen (abgesehen davon, dass mein Akku fest verbaut ist und sich eh nicht austauschen lässt, was mittlerweile leider Mode ist), wenn es doch viel sinnvolle wäre sich eine Powerbank zu kaufen, mit der ich das Gerät fast 7 Mal vollständig aufladen kann? Da habe ich doch von einer Powerbank langfristig mehr von.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^