Kostenlose Vorlage für Bewerbung

vom 07.04.2008, 11:12 Uhr

Hi Ihr lieben,

weiß einer von euch wo ich ne gute Vorlage für meine Bewerbung herkriege? Ich hab zwar einiges gefunden, aber da muss man erstmal seine sämtlichen Daten preisgeben und der Service ist kostenpflichtig. Dabei brauch ich doch nur ein paar nette Formulierungen fürs Anschreiben, damit tu ich mich immer sehr schwer.

danke schonmal
liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

wenn Du nach Vorlagen für deine Bewerbung suchst, dann brauchst du einfach nur die Begriffe Bewerbung und Vorlage in einer Suchmaschine im Internet angeben. Meist sind dort dann kostenlose Beispiele und ganze Bewerbungen dargestellt. Es kann sein, dass Du diese nicht kopieren kannst, weil sie geschützt sind, aber du kannst die Bewerbung bei Word in dem gleichen Stil schreiben.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit sich ein Buch über Bewerbungen zu kaufen. Mittlerweile gibt es etliche Werke verschiedener Autoren in den Buchhandlungen. Oder du gehst zu einer Bücherrei und leist Dir eines dieser Bücher aus.

Doch bitte vergiss nicht! Schreibe deine Bewerbung nie komplett mit Vorlage, sondern gib Ihr eine persönliche Note.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ansonsten gibt es noch viele Bücher die sich mit dem Thema Bewerbung befassen. Dort werden Tipps gegeben und auch ein paar Fomulieren erklärt die sich im ersten Moment ganz gut anhören, aber eigentlich etwas negatives Ausdrücken. Ansonsten finde ich es wichtiger, dass du deine eigene Bewerbung schreibst und nicht einfach ein Standartschreiben hernimmst und dort deinen Namen einsetzt. Denn das macht vor dem potentiellen Arbeitgeber einen besseren Eindruck als wenn du nur kopierst. Das ist hier nicht anders :wink:

Wie gesagt wurde, ich würde einmal die Suchmaschinen bemühen und vielleicht hast du auch 5-10 Euro für ein solches Buch.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo!
Von diesen Internetseiten wurde mir persönlich abgeraten. Aber wie Sorae schon sagte, kauf dir ruhig ein Buch! Denn Bewerbungen sollten - egal, wie oft du schon eine geschrieben hast/schreibst - immer professionell aussehen. Da würde ich dann nicht zurückschrecken, mir so ein Buch zu kaufen. Es geht ja schließlich um deinen weiteren Berufsweg bzw. um Nebenjobs und Verdienstmöglichkeiten. Da sollte man dann auch nicht dran sparen. Besser ein paar Euro mehr ausgegeben und eine gute Bewerbung geschrieben, als das Geld gespart und einen Wisch beim möglichen zukünftigen Arbeitgeber abgegeben. ;-)

Ich persönlich habe mal ein Beispiel entworfen und auf dem Computer abgespeichert. Ich brauche dann lediglich, wenn ich mich irgendwo bewerben möchte, das Datum ändern und von Zeit zu Zeit wenn nötig, das Foto aktualisieren. 8-)

Lieben Gruß!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^