Döner Rezept

vom 07.04.2008, 04:40 Uhr

Fuer alle die gerne Doener essen, hier mal ein kleines "Rezept"

Was man braucht:
- Fladenbrot (Pide)
- Suesslich-scharfe Paprika
- Curry
- Gemuese je nach Wunsch
- Doener-Fleisch aus dem Supermarkt (Wahlweise Chickendoener-Fleisch.)

Das Fleisch in einer Pfanne mit Olivenoel gut durchbraten. Etwa 2 Minuten bevor das Fleisch fertig gebraten ist etwas Curry und Paprika auf das Fleisch geben.

Tipp: Paprikaschoten in einer Pfanne anbraten, schmecken besonders knackig.

Das Fladenbrot Toasten oder noch besser: Rösten. Das Fleisch und alle weiteren zutaten in das Fladenbrot geben: Fertig !

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ein Döner, dann aber auch einen richtigen geholt. Ich weiß nämlich jetzt nicht, ob es sich wirklich lohnt, sich selber dafür an den Herd zu stellen, zu bruzzeln und den Salsat und den ganzen anderen Kram kleinzu schneiden. Dann lieber holen und die Küche bleibt mal einen Tag sauber!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, es lohnt sich schon, man weiß dann wenigstens was drin ist und kann ihn sich auch orima selber zusammenstellen.

Ich mag allerdings auch nicht das vorgefertigte Kebab oder Gyros Fleisch aus dem Supermarkt, ich kaufe immer Cevapcici und fülle diese anstatt dessen rein. schmeckt fast genauso, mir sogar besser.

Das Kebabfleisch für die Pfanne ist meiner Meinung nach oft überwürzt, unterwürzt oder wird schnell trocken.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man kann ja auch nur Salat, oder ähnliches in die Teigtaschen füllen, das hab ich auch schon gemacht, schmeckt wunderbar, dafür hab ich mir dann im Laden nur Brottaschen geben lassen und dann zuhause selbst gefüllt.

Ob das Fleisch aus dem Supermarkt besser ist als im Dönerladen? Man hört ja von beiden Seiten schlechtes, und da denke ich ist es egal ob man das "Gammelfleisch nun drauf machen lässt, oder ab man es zuhause selbst draufmacht :wink:

Man kann mit dem Fladen auch eine Leckere "Schnellpizza" machen, dazu einfach das Brot in der Mitte durchschneiden, und dann wie eine Pizza bekegen und kurz in den Backofen damit..einfach lecker!

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wir haben auch schon Döner selbst gemacht. Dazu haben wir dann Fladenbrot, Kebap aus der Tiefkühltruhe, Salat und Sosse gekauft. Ich fand das es gar nicht so schlecht geschmeckt hat, aber es kommt eben nicht an den Döner ran, den man an der Dönerbude kaufen kann. Somit gibts dann hin und wieder einen Döner und ich spare mir zu Hause zu kochen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^