Geht ihr mit einem Kuscheltier ins Bett?

vom 06.04.2008, 22:52 Uhr

Als ich noch ein Kind war hatte ich viele Kuscheltiere im Bett. Ohne konnte ich kaum einschlafen. Als Erwachsener ist das, denke ich, nicht so üblich, dass man Kuscheltiere im Bett hat. Ich habe auch seit Jahren keine mehr im Bett. Meine Kinder mögen Ihre Kuscheltiere sehr gern und haben sie auch mal mit im Bett. Ich achte immer darauf, dass es nicht zu viele werden. Ansonsten finde ich es okay. Wer es mag und/oder braucht, warum nicht?

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme keine Kuscheltiere mit ins Bett, ich habe nicht einmal Kuscheltiere.

Als Kind hatte ich das eine oder andere, einmal auch einen ziemlich großen Bugs Bunny, von dem ich hier auch irgendwo mal berichtet habe, aber den habe ich nur kurze Zeit mit ins Bett genommen, denn ich habe ihn doch jedes Mal wieder in hohem Bogen rausgeworfen. Recht schnell habe ich den Versuch dann unterlassen, mein Bett mit einem Kuscheltier zu teilen und bin dann auch nie wieder zu einem neuen Versuch gekommen. Mein Bett teile ich deshalb nur mit meinem Mann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich denke man ist nie zu alt für Kuscheltiere. Schließlich ist man ja auch fürs Kuscheln nie zu alt. Von meiner besten Freundin hab ich erst neulich eines als Glücksbringer geschenkt bekommen, natürlich freut man sich da auch.

In mein Bett darf allerdings nur eines. Mein kleiner Hund, den ich mir vor fast 5 Jahren gekauft hab, als es mir ziemlich schlecht ging, weil mein bester Freund damals gestorben ist. Mein Kuschelhund ist immer für mich "da". Er kann ja auch nicht abhauen. Aber immer wenn es mir nicht gut geht, nehm ich ihn in den Arm. Es tut einfach gut etwas zu haben, was einen indirekt ein bisschen tröstet, auch wenn es "nur" ein Kuscheltier ist. Aber oft ist es doch auch so, dass man mal allein sein möchte mit seinen Problemen, dann hilft so ein Kuscheltier sehr. Man kann sich ins Bett legen und mit ihm kuscheln. Dies hilft auch, wenn der Freund gerade für mehrere Wochen mal weg ist, einfach, dass man nicht so alleine ist und etwas da ist.

Meiner Meinung nach sollte man aber nicht zu viele Kuscheltiere im Bett haben, wobei diese auch eine ganz nette Dekoration darstellen können.

» angle87 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Ich habe schon immer Kuscheltiere gesammelt, habe also trotz meines Alters unmengen davon. Allerdings hat sich die Sammelleidenschaft nun auf eine Art beschränkt, nämlich auf Kühe vorzugsweise schwarz-weiße .

Und fürs Bett habe ich auch noch welche insgesamt 4 Stück, eine Ente im Schlafanzug, eine Kuh, einen Coca Cola Elch und das Stinktier aus Bambi. Eins davon wird immer geknuddelt beim Einschlafen, brauche da irgendwie immer irgendwas im Arm.

» ivy7707 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,46 »



Also in meinem Bett tummeln sich (außer meinem Freund) zwei Kuscheltiere.

Das eine ist ein ca. 1m großer gelb-oranger Teddy. Er stammt noch aus DDR-Zeiten. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich ihn bekommen habe, aber es war auf jeden Fall sehr zeitig. Als ich vier war, wurde meine Mutter schwanger und ich habe mit "Teddy Brumm" mit Plakat und allem drum und dran für ein Brüderchen protestiert (und habs bekommen).

Ich liebe diesen Teddy einfach. Durch seine Größe eignet er sich echt perfekt zum kuscheln. Und dann habe ich noch einen kleinen blauen Teddy. Den habe ich von meinem Freund vor 6 Jahren zum Geburtstag bekommen. Es war mein erster Geburtstag mit ihm zusammen. Seitdem weicht der nicht mehr von meiner Seite, ohne ihn fällt es mir echt schwer, einzuschlafen.

Ich weiß, dass ich eigentlich schon zu alt für Plüschtiere bin, aber irgendwie ist es beruhigend, etwas im Arm zu haben, wenn man einschläft. Und es ist immer wieder wie eine kleine "Flucht", weg von den Verpflichtungen des Alltags.

Also ich würde die beiden nie hergeben und finde: für Plüschis ist man nie zu alt.

» Pinki84 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,78 »


Ich habe keine Kuscheltiere, also Stofftiere die groß genug sind zum Kuscheln, mehr. Nur noch so kleine "Deko-Stofftierchen", so maximal 15 cm groß. Die waren alle Geschenke von verschiedenen Leuten, unter anderem zum Beispiel von meiner besten Freundin, das hat einen Ehrenplatz hier neben dem Schreibtisch. Ein weiteres von meiner langjährigen Brieffreundin, das sitzt gleich daneben.

Naja zum eigentlichen Thema: Da ich keine Tiere mit denen ich kuscheln könnte mehr habe kann ich die logischerweise auch nicht mit ins Bett nehmen. Ersatzmäßig habe ich aber ein "Kuschelkissen" von meinem Freund geschenkt bekommen. Ein ganz niedliches Plüschherz, auf dem steht "Liebes-Traum-Kissen mit Traumerfüllungsgarantie!". Das hab ich mal von ihm zum Geburtstag bekommen und es hilft mir in letzter Zeit durch so manche einsame Nacht, da wir seit Dezember eine Fernbeziehung führen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe ein Kuscheltier, was sogar mmer in meinem Arm "schläft". Es ist ein kleiner Plüschlöwe, der mittlerweile schon ganz verwuschelt ist und alt aussieht. Ich habe diesen Löwen damals von meinem jetzt Ex-Freund bekommen und da es irgendwie zur Gewohnheit geworden ist, mit ihm im Arm einzuschlafen, schläft er da heute immernoch Allerdings hat er keine Bedeutung. Es ist nicht so, dass ich meinem Ex-Freund nachtrauer. Ganz im Gegenteil, diese Beziehung war leider nicht schön.

Außerdem habe ich einen länglichen Hund (so einen Windschutz, den man normalerweise vor die Tür legt), der immer so auf dem Kopfkissen liegt, dass er mir im Nacken liegt. Darüber wird noch ein großes Kuschelherz gelegt und so ist mein Kopf dann wunderbar gebettet. Ich hatte früher das ganze Bett voller Kuscheltiere, aber jetzt bin ich froh, dass sie nicht mehr da sind.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kuscheltiere hatte ich zwar einige, aber keine davon waren am Ende in meinem Bett, weil ich das eher als störend und nervend empfinde, wenn ich im Bett irgendwas fremdes habes, zumal wohl auch noch kitzelnd haarig obendrein. Kuscheltiere um mein Bett würde ich akzeptieren, im Bett auf keinen Fall, vorallem weil ich mir da vorstellen kann, dass ich es nach dem Schlaf sicherlich nicht mehr finde oder ich gar nicht schlafen kann. Und meine Freundin möchte ich auch nicht als "Kuscheltier" bezeichnen, schon gar nicht damit vergleichen, also steht ja diese Debatte nicht einmal zur Diskussion.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe schon lange, bestimmt schon seit der Einschulung in die Grundschule nicht mehr mit Kuscheltier is Bett. Ich denke spätestens ab der Pupertät sollte man aus dem Alter raus sein und nicht mehr mit seinem Kuscheltier ins Bett gehen. Natürlich hab ich in Zimmerecken auch noch das ein oder andere geschenkte Schmusetier stehen, da damit ja auch etliche Erinnerungen verbunden sind. Doch in meinem Bett haben die nichts zu suchen.

» shines » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,14 »


Ich liebe Kuscheltiere über alles. Ich habe als Kind sehr viele Kuscheltiere gehabt, bis meine Mutter sie eines Tages alle weggeschmissen hat, weil ich nicht aufräumen wollte. Vor 2 Jahren war ich dann auf dem Weihnachtsmarkt und habe da einen sehr süßen Elch als Kuscheltier entdeckt. Ich habe ihn mir gekauft und ihn "Elmo" gennant. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiss ich garnicht mehr. Ein weiteres Kuscheltier hat mir mein jetziger Freund geschenkt. Unszwar einen rosa Kackhaufen mit einem Gesicht . Ich finde das Kuscheltier so süß. Seit dem ich mein zweites Kuscheltier habe ist mein Elmo nicht mehr so alleine im Bettchen. Außerdem wärmen mich die Kuscheltiere in einer kalten Winternacht, wenn mein Freund mal wieder nicht bei mir sein kann.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^