Milchbildungstee selbstgemacht!

vom 06.04.2008, 22:22 Uhr

Hallöchen,

ich hab hier für alle werdenden Mütter und stillenden Müttern ein Rezept für den Milchbildungstee.

Die Zubereitung ist kinderleicht: Je 50 g Kreuzkümmel, Anis und Kümmel mit dem Möser anstoßen und mit 100 g Verbenen- (auch gennant Eisenkraut) oder Himbeerblätter mischen. Je 1 TL mit 120 ml kochendem Wasser aufgießen und 8 Minuten ziehen lassen, danach absieben.Süßen kann man den Tee nach Wunsch, wie man es eben gerne hätte.
Achtung! Man sollte pro Tag nicht mehr als 500 ml von diesem Tee trinken.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



... oder einfach den fertigen Stilltee von Alete oder Hipp oder ähnlichem fertig im Beutel kaufen... :wink:

Ich gehöre da ja eher zu den Faulen, die sich so selbst-anrühr-Sachen sparen und lieber fertig kaufen :roll:

Trotzdem danke für den Tipp!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch eher faul. Ich hatte den Milchbildungstee von Weleda, der wurde mir damals empfohlen.

Ich würde aber - zumindest wenn man Milchbildungstee kauft - erst einmal eine kleine Packung kaufen. Ich hatte wie es sich herausstellte viel zu viel Milch und brauchte den Tee überhaupt nicht. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^