Schnaps/Likör aus Bonbons herstellen

vom 09.08.2012, 14:06 Uhr

Seit vielen Jahren ist es schon das größte Likör oder Schnaps mit Geschmack mit Bonbons zu machen. Ich finde diese Idee generell sehr schön, weil man mit wenig Zutaten seinen Schnaps etwas verfeinern kann. Leider kenne ich bisher noch nicht viele Varianten. Meine Schwester macht regelmäßig Lakritzlikör mit speziellen dänischen Lakritzbonbons, vor einigen Tagen hat sie auch einen mit Nimm 2 Bonbons aufgesetzt.

Das erste probieren ist ziemlich lecker gewesen, es schmeckt wirklich schön fruchtig und richtig nach Nimm2. Ansonsten kenne ich noch die Pfefferminzschnapsvariante, mit Eisbonbon oder Wick-Blau. Welche Varianten kennt ihr noch? Macht ihr das überhaupt oder greift ihr lieber auf die fertigen Produkte aus dem Supermarkt zurück? Welche Rezepte habt ihr getestet und für gut befunden?

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Schnaps kann ich selbst wenig anfangen und im Likör kommen andere Sachen meiner Meinung nach besser, als wenn man dafür einfach nur Bonbons untermischt. Zudem es ohnehin keine Bonbons gibt die mich nun besonders reizen würden diese auch als Getränk zu haben.

Was es aber auch schon so lange gibt, dass eben die entsprechenden Bonbons oder auch Brausepulver in Wodka gegeben werden. Typisch ist das ganze mit den Eisbonbons und das werden wohl auch die meisten kennen, denn dann erhält der Wodka seine blaue Farbe und schmeckt auch leicht süßlich. Das kann man mit quasi jeder Sorte Bonbons machen die sich im Alkohol gut auflösen, sprich mit harten Bonbons dürfte das allgemein gut funktionieren.

Welche mit einer "Soft Hülle" wie es bei einigen Sorten von Nimm2 und Co üblich ist, würde ich dann eher vermeiden, da ich denke das sich diese nicht ohne Rückstände auflösen werden. Weitere Rezepte dazu findet man auch im Internet, vielleicht sind dort noch weitere Inspirationen für dich mit dabei.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19465 » Talkpoints: 5,84 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^
cron