Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims - Gut oder schlecht?!

vom 06.04.2008, 18:33 Uhr

Wie gefällt euch die Musik und die christliche Einstellung von Xavier Naidoo? Findet ihr das alles übertrieben? Oder gefällt euch die Musik trotz seinen oftmals sehr kritischen Texten? Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja wo und wie haben sie euch gefallen? Und was gefällt euch besser? Xavier als Solo-Künstler oder zusammen mit den Söhnen?

Ich selber bin großer Fan sowohl von Xavier als Solo Künstler als auch mit den Söhnen zusammen. Ich war schon auf vielen Konzerten und bin jedesmal wieder aufs neue begeistert. Ich würde mich freuen wenn ihr über eure Konzerterfahrungen und vielleicht sogar treffen mit Xavier berichtet. Ich selber hatte das Glück ihn persönlich kennenzulernen.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stehe auch auf die Songs von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims. Egal ob Solo oder in der Gruppe sind die Lieder immer wieder ein Erfolg, meistens ja auch mit einer sehr guten Chartplatzierung. Mir kommt es jedoch zur Zeit so vor, das es um Xavier Naidoo etwas still geworden ist, oder täusche ich mich da ein wenig?

Auf einem Konzert war ich bisher noch nicht, aber ich hab schon von einigen gehört das die Konzerte sehr gut sein müssen. Natürlich wird ein Xavier Naidoo Anhänger auch nichts anderes darüber berichten. ;)

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Xavier Naidoo sowohl Solokünstler, als auch in der Gruppe mit den Söhnen fantastisch. Leider war ich bisher auf keinem seiner Konzerte dabei, da ich nie richtig Zeit dafür hatte. Allerdings muss ich zustimmen, dass Xavier und die Söhne recht still geworden sind. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen. Finde es aber schade, da seine Musik wirklich gut ist. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal auf ein Konzert gehen kann. Habe bisher nur gutes über seine Konzerte gehört.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich mag Xavier total gerne und finde er hat eine super Stimme. Ich mag seine Texte und finde es toll,dass er einen großen Teil dazu beigetragen hat,dass die deutschsprachige Musik wieder im Kommen ist. Genauso mag ich eigentlich auch die Söhne Mannheims wobei ich seine Einzelstücke schöner finde. Mir sind die Söhne Mannheims einfach zu viele.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Sommer ist er mit den SÖhnen Mannheims wieder da. :-) Ich freu mich schon riesig. Endlich wieder schön auf ein Konzert und das Open Air und bei Sonnenschein, macht die Songs noch schöner. Geh unbedingt mal auf ein Konzert. Es lohnt sich wirklich.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war noch nie auf einem Konzert von Xavier Naidoo beziehungsweise auf einem der Söhne Mannheims. Jedoch finde ich die Musik absolut fantastisch. Sowohl Xavier Naidoo als Solokünstler als auch die Söhne Mannheims sind absolut klasse. Die kritischen Texte finde ich nicht schlecht, im Gegensatz: sie sind absolut durchdacht und nicht nur dazu gemacht, um Chartplatzierungen zu machen. Sowas nennt man richtig gute deutschsprachige Musik! Mein absolutes Lieblingslied der Söhne Mannheims ist übrigens "König der Könige" von dem Album NOIZ.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Xavier Naidoo eigentlich gut. Die Texte sind auch ok. Aber das eigentliche was mich an ihm fasziniert ist seine Stimme, die wirklich einmalig ist auf ihre besondere Art. Ich kann das nicht wirklich richtig beschreiben, aber seine Stimme hat etwas Besonderes. Seht ihr das auch so?

Auf einem Konzert von Xavier Naidoo oder den Söhnen Mannheims war ich noch nie. Genauer gesagt war ich überhaupt noch auf keinem Konzert. Ich finde es eigentlich egal, ob Xavier Naidoo solo singt oder zusammen mit den Söhnen Mannheims, meistens sind alle Lieder ganz gut.

Meine persönlichen Favoriten:

Xavier Naidoo - Dieser Weg
Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen
Söhne Mannheims - Wenn ein Lied

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Eltern sind eigentlich auch Fans der Söhne Mannheims und waren soviel ich weiß auch schon mal auf einem Konzert! Ob sie Xavier Naidoo mögen weiß ich allerdings nicht, glaube aber schon.

Ich persönlich finde die Musik der Söhne Mannheims auch nicht wirklich schlecht. Die Musik trifft zwar nicht ganz meinen eigentlichen Musikgeschmack, hat aber trotzdem sehr schöne Songs, die man durch ihre deutschen Texte auch gut nachsingen kann. Ähnlich wie die Wise Guys haben die Songs der Söhne Mannheims auch einen wirklich guten Rhythmus und sind von der Melodie her sehr ansprechend. So toll, dass ich jetzt allerdings auf ein Konzert gehen würde finde ich sie allerdings nicht. Ich höre sie eigentlich auch nur im Auto, wenn meine Eltern sie gerade hören. Am PC, also "für mich" höre ich dann eigentlich nur die Musik, die ich eben besser finde.

Xavier Naidoo hat zwar eine gute Stimme, allerdings finde ich ihn im Vergleich zu den Söhne Mannheims etwas zu soft. Das gefällt mir jetzt nicht so arg.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Xavier Naidoo schrecklich, egal ob mit oder ohne den Söhnen Mannheims, aber mit den Söhnen fast noch ein wenig schlimmer. Ich mag seine Stimme nicht, viel zu tief, zu langweilig und sein Gesang ist nicht wirklich schön, sondern eher ein wenig Herumgejammere.

Die Texte von ihm und / oder den Söhnen Mannheims sind auch total langweilig, außerdem ist mir das ein viel zu großes Herumgeheule. Dieses ganze "ich liebe dich so sehr" blabla sieht sehr nach Weichei aus. :D Insofern war ich noch nie auf einem Konzert von ihm und hoffe, mir das auch in Zukunft nicht antun zu müssen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube die einen finden Xavier Naidoo richtig toll, die andere Seite eher weniger. Einige Lieder von Xavier Naidoo und den Söhne Mannheims gefallen mir sehr gut, zum Beispiel finde ich "Und wenn ein Lied", "20.000 Meilen", "Zeilen aus Gold" oder "Dieser Weg" (zum Schluss aber zu häufig in den Radios gespielt) sehr gut.

"Zeilen aus Gold" und "Dieser Weg" sind ja eher neuere Titel von Xavier. Dagegen sind die anderen beiden genannten schon eher älter. Doch ich mag beide Titel sehr gerne. Viele Titel von Xavier Naidoo und den Söhne Mannheims finde ich aber auch nicht so toll. Manchmal finde ich seine Art auch leicht übertrieben, aber er bleibt seiner Linie treu und das ist auch okay so.

Im Großen und Ganzen finde ich Xavier Naidoo aber eigentlich ganz gut, ein paar Lieder mag ich gerne, ein paar aber auch eher weniger.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^