Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims - Gut oder schlecht?!

vom 06.04.2008, 18:33 Uhr

Xavier Naidoo kann man wirklich nur mögen oder hassen. Einen richtigen Mittelweg gibt es eigentlich nicht. Ich gehöre zu der Minderheit dieses Threads, die Xavier Naidoo einfach nicht mag.

Egal ob in Zusammenarbeit mit anderen Bands oder in der Gruppe Söhne Mannheims, an Xaviers Songs kann ich einfach nichts Schönes finden. Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum einige ihn so sehr anhimmeln, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten.

Im Moment ist es um ihn ja auch etwas stiller geworden, oder es liegt nur daran, dass ich die Meldungen über ihn nicht mehr so mitbekomme. Eine Zeit lang war er ja recht aktiv in den Charts vertreten. Freue mich natürlich für diejenigen, die ihn mögen. Meine Meinung wird sich jedoch nicht ändern. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde die Musik von Xavier Naidoo beziehungsweise von den Söhnen Mannheim ziemlich schön, aber ich könnte sie nicht den ganzen Tag lang durchhören. Die Lieder sind ziemlich langsam und ich kann bei der Musik immer super nachdenken. Über die Texte von ihm kann man ziemlich viel reden und interpretieren. Wir haben in unserem Konfirmandenunterricht zum Beispiel über das Lied "Vielleicht" lange geredet. Aus den Texten kann man ehrlich soviel über die Einstellung von Xavier über manche Sachen raus lesen.

Ich hatte persönlich jetzt noch nicht die Chance, auf ein Konzert zu gehen, aber würde auf jeden Fall auch gerne mal hingehen.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Ich halte eigentlich auch nicht viel von Xavier Naidoo und den Söhne Mannheims. Einige Lieder waren ja wirklich richtig bekannt geworden und fanden auch große Begeisterung bei vielen Menschen. Einige Lieder sind zwar ganz akzeptabel, aber im Großen und Ganzen mag ich seine Lieder nicht. Ich sehe auch oft keinen Sinn in seinen Texten. Irgendwie ergibt das für mich alles keine Logik. Wie die Texte dann gesungen werden, finde ich jetzt auch nicht so der Hit. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich bin jedenfalls nicht so der Xavier Naidoo - Fan. :D

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Musik in diese Richtung höre ich für gewöhnlich nicht. Natürlich wird sowas beim Singstar Abend auch gejodelt, aber ansonsten mag ich sowas nicht. Jedoch höre ich gerne mal in Söhne Mannheims oder Xaivier Naidoo rein, da ich Xavier zu den wenigen zähle, die eine einzigartige Stimme besitzen.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^