Lagerfeuer Rezepte

vom 06.04.2008, 18:28 Uhr

Nun beginnt langsam wieder die Zeit in der wir abends mal mit Bekannten ein Lagerfeuer machen und ich wollte mal fragen ob ihr da so ein paar Ideen habt was man da so tollen traditionell reinhalten kann. Natürlich hört man immer Marshmallows aber ich muss ehrlich sein satt wird man davon nicht und mir persönlich schmecken sie auch nicht. Ich habe an Folienkartoffeln gedacht. Hält man die dann rein oder wirft man sie rein und holt sie wieder raus? Wann kann mannoch machen.

Ich habe mal von so einem speziellen Teig gehört den man da rummacht. Habt ihr da ein Rezept für oder habt ihr eher schlechte Erfahrung damit gemacht? Ich möchte nur sagen,dass es heirbei ein bisschen um den Spaß-und Gemütlichkeitsfaktor geht und man nicht unbedingt von satt werden muss,da wir noch Salat und alles fertig dazu machen werden.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Erfahrungen mit Lagerfeuerrezepten hab ich leider noch nicht. Gerade als wir loslegen wollten fing es an zu regnen und wir mussten alles abblasen :(

Google mal nach Stockbrot oder guck bei www.chefkoch.de vorbei, da gibt es ganz viele Rezepte dazu. Das ist ein Teig den man um einen Stock wickelt und das dann über das Feuer hält. Soll angeblich sehr gut schmecken, ich persönlich hab es leider noch nicht probiert.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo zusammen,

wir spitzen uns immer Äste zu und spießen an der Spitze Bratwürste und Brot auf. Das Brot wird dabei richtig knusprig und die Bratwürste werden viel besser als im Ofen. Gerade Kinder haben viel Spaß daran, sich ihr Abendessen mal selbst zuzubereiten. Dazu kann man dann noch Kartoffeln eingewickelt in Alufolie ins Feuer werfen (in die Glut). Dabei wird die Schale der Kartoffeln schwarz. Man schneidet die Kartoffeln in der Mitte durch und kann den leckeren Inhalt herauslöffeln. Bratwürste mit Senf, dazu Brot und Kartoffeln mit Kräuterbutter sind echt lecker und man kann dabei finde ich nicht viel falsch machen, weil für jeden was dabei ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Wenn soeine Wurst jetzt mal reinfält kann man die denn noch essen? Danke für den Tipp auch mit dem Teig das ist genau das was ich gesucht habe.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo julia08,

selbstverständlich kannst du die noch essen. Man kann so ziemlich alles essen auch wenn es nicht sonderlich gut schmeckt. Also es kommt ganz drauf an. Meistens bekommt man die Wurst nicht so schnell wieder aus dem Feuer raus, bevor sie verbrannt ist und wer ist schon gerne eine schwarze verbrannte Wurst.

Es gibt allerdings schon eine Lösung für das Problem. Such doch im Wald möglichst einen Ast, der zwei Verzweigungen hat und mach dann zwei Spitzen dran. Wir machen das zwar nicht so gerne, weil dann zwei Löcher in der Wurst sind aber sicherer ist es allemal. Viel Spaß und guten Appetit.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^