Vorbereitung auf linksseitigen Straßenverkehr

vom 05.08.2012, 14:56 Uhr

In Deutschland fährt man nun einmal rechts und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird es wohl je nach Führerscheinbesitzdauer es recht schwer werden, sich umzugewöhnen. Als Vorbereitung für einen Auslandsaufenthalt in Großbritannien suche ich daher für einen Bekannten, der dort für eine gewisse Zeit wohnen soll, Möglichkeiten, wie man diesen linksseitigen Straßenverkehr als aktiver Autofahrer kennenlernen kann.

Habt Ihr eine Idee, wie man sich umgewöhnen kann und ob es für solche Fälle vielleicht Kurse gibt? Sollte sich mein Bekannter einfach direkt in Großbritannien eine Fahrschule suchen oder wie geht man am besten dabei vor?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn ich vorhätte, eine Weile in Großbritannien zu leben und ich würde mein Auto mitnehmen, würde ich als erstes dort ein paar Fahrstunden nehmen für Linksverkehr. Schwierig wird es auch sein, mit einem Auto, das das Lenkrad auf der linken Seite hat, im Linksverkehr richtig zu fahren. Wenn er nicht lange dort bleibt, wäre auch noch die Möglichkeit, einen Leihwagen zu fahren. Aber in Deutschland dürfte es schon schwer sein, einige Fahrstunden im Linksverkehr zu nehmen, während der Verkehr anders läuft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^