Auswandern? Wenn ja, warum?
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, irgendwann mal auszuwandern und habe mich schon lang und breit mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt. Der hauptsächliche Grund für mein Fernweh ist eigentlich, dass ich hier in Deutschland immer unzufriedener werde. Das Land entwickelt sich einfach in die falsche Richtung. Ich würde lieber in einem Land leben, in welchem Arbeit noch wirklich etwas zählt und auch vernünftig vergütet wird. Natürlich spielt auch das Klima eine große Rolle. Ein weiterer großer Grund ist auch die Flora und Fauna. Hier in Deutschland kennt man mittlerweile alles. Wenn ich mir allerdings die Pflanzen und Tiere beispielsweise in Florida ansehe, komme ich aus dem Träumen nicht mehr raus.
Ich würde also wahrscheinlich in die USA auswandern wollen. Natürlich weiß ich, dass das nicht einfach ist und dass man eine Greencard benötigt und viel Geld braucht. Außerdem würde ich niemals alleine ohne meine Familie auswandern. Ich bin einfach ein Familienmensch und würde Deutschland nur verlassen, wenn sie mitkommen würden.
Faszinierend finde ich aber außer den USA auch noch Norwegen und Schweden. Natürlich herrscht dort ein völlig anderes Klima als in Florida aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man dort gute Chancen auf einen vernünftigen Job hat. Generell gefällt mir die Mentalität dort sehr gut. Ich wüsste jetzt zwar nicht, ob ich für immer in diesen Temperaturen leben könnte aber für eine Weile ist es sicherlich sehr schön
Ich kann es mir schon vorstellen. Es gibt einfach sehr viele Dinge in Deutschland die mich stören und die ich mir in anderen Ländern anders vorstelle. Da wäre beispielsweise die Arbeitslosigkeit und die ungerechte Bezahlung mancher Menschen, die einfach zu faul zum arbeiten sind. Allerdings denke ich auch, dass ich das irgendwie idealisiere und es mir besser vorstelle, als es eigentlich ist. Deswegen würde ich es mir wirklich gut überlegen und mir das Land vorher genau anschauen, bevor ich dorthin auswandere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19415-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26861mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39856mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2753mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57306mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28063mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
