Klassenzimmer unfreiwillig zusammenräumen?

vom 05.04.2008, 20:24 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle die schuldigen Schüler melden. Weil sonst ist es im Leben immer so, daß Du oder ihr unschuldig für etwas bestraft werdet. Man muß sich heutzutage wehren. Das ist meine Meinung. Ich würde nichts aufräumen, was ich nicht getan habe. Niemals im Leben. Auch nicht mit 14 Jahren. Das hat mit Petzen nichts zu tun. Man muß sich im Leben nicht alles bieten lassen. Jetzt ist es sowas, wenn Du älter bist im Berufsleben, dann sind es andere Dinge. Wir haben Kolleginnen, die sind so faul und melden dem Chef immer, daß sie es nicht schaffen und was macht er? Er sagt, wir müssen den faulen Kolleginen helfen. Da haben wir uns auch gewehrt. Solche Menschen kommen immer im Leben durch, aber das darf nicht sein. In der Jugend sollte sowas schon im Keim erstickt werden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde da müsst ihr erstmal durch! Im Endeffekt könnt ihr das dann sicher selber mit den betreffenden Schülern ( also die die das Klassenzimmer verschmutzt haben ) versuchen zu klären. Auch ohne den Lehrer einzuschalten. Wenn die 2 Schüler allerdings kein einsehen haben, dann wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben als "petzen" zu gehen.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ja ich würde das einfach mal eurem Klassensprecher sagen. Wenn der das mit denen nicht regeln kann, dann soll er einfach zum KV (Klassenvorstand) gehen und ich denke damit sollte die Sache gegessen sein :wink: . Denn ich denk mal, wenn bei euch der KV mit denen geredet hat, dann sollte es geregelt sein, wenn nicht dann sollen die halt die Klasse aufräumen. Du bist ja nicht der Putzmann für andere :x . Außerdem muss man sich auf mal durchsetzen können, egal ob du jetzt 14 bist oder schon 30 wärst, wenn du jetzt nicht anfängst mal was für die "Gerechtigkeit" zu tun, wird es dir dein ganzes Leben lang so gehen, dass du "Fußabtreter" für andere bist :roll: .

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann aber auch ganz leicht eine kostenlose "Putzfrau" für das Klassenzimmer finden. Also bei uns war das so. Einige Schüler haben immer Mist gemacht und das Klassenzimmer beschmutzt. Dann gab es eine Klassenkonferenz und das Ergebnis war, dass jeder ein Tadel hatte und Ordnungsdienst bis zum Ende des Schuljahres.

Mir ist aber letztes Jahr mit einem Klassenkameraden auch etwas blödes passiert. Wir beiden wurden beim rauchen erwischt und bei mir war es sogar legal. Naja, da wir auf dem Schulgelände nicht rauchen durften, gab es eine Strafe . 1 Monat lang durften wir jeden Tag nach der letzten Stunde das Klassenzimmer aufräumen. Dabei haben wir garnicht mal auf dem Schulgelände geraucht, sondern uns hinter einem Busch versteckt :lol: .
Wenn die Lehre das Klassenzimmer sauber haben wollen, dann finden sie auch ein "Opfer :twisted: ", was das Klassenzimmer sauber macht.

LG,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei usn wird das Problem ganz klar dadurch gelöst, dass der Lehrer sich die Übeltäter sucht und die dann zusammen mal einen Nachmittag mit Putzen der GESAMTEN SCHULE beschäftigt seinwe rden, wenn das wirklich extrem sein sollte. Ich find es eine Schweinerei, dass Kinder, nur weil ihre Eltern viel Geld für die Bildung zahlen, nicht für ihre Taten verantwortlich gemacht haben. Ich mein das ist ja dann genau das gegenteilige Erfolgsversprechen, was man eigentlich bei einer Erziehung erwartet.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn es wirklich nur zwei leute aus der ganzen Klasse sind, dann würde ich auch nicht davor zurückschrecken, die beim Lehrer direkt zu melden. Dabei wirst du doch dann sicherlich die komplette Restklasse auf deiner Seite haben und es kann doch nicht angehen, dass ihr alle wegen 2 Leuten büßen müsst.

Klar, wir mussten damals auch die Tafel selbst abwischen, dafür hatten wir aber auch einen Tafeldienst, das wurde Wochenweise eingeteilt, damit jeder mal dran ist und sich keiner beschwert. Aber das restliche Klassenzimmer mussten wir nicht reinigen und ich würde das schon gar nicht einsehen, wenn das irgendwelche Idioten immer wieder aufs Neue vershmutzen.

Da kann ich dir wirklich nur raten, dich mit der restlichen Klasse zusammenzusetzen und dann eventuell gemeinsam zum Lehrer zu gehen und die Sache aufuklären.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auch wenn meine Schulzeit sich jetzt dem Ende entgegen neigt, kann ich mich auch an solche Aktionen erinnern.

In der achten Klasse war unser Klassenraum nach dem Unterricht dermaßen zugemüllt, dass unser Lehrer einen "Putzdienst" aufgestellt hat, der von Woche zu Woche rotiert ist. 3 Schüler mussten dann nach Unterrichtsende noch da bleiben und den Raum aufräumen. Dazu zählten auch die Stühle hochstellen und Mülleimer entleeren.

Zwar bin ich nicht Schüler einer Privatschule gewesen, aber ich denke, dass so ein Putzdienst eine wirklich angemessene Überlegung ist und es keineswegs als Bestrafung anzusehen ist. Wenn man selbst für etwas sorgen und Zeit investieren muss, wird man sich zwei Mal überlegen, ob man ein papier achtlos auf den Boden wirft oder doch zum Mülleimer geht.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde nicht sagen, dass ein Ordnungsdienst etwas bringt, denn zur Zeit haben wir einen Ordnungsdienst, der sich jede Woche wechselt(sind immer 2 Leute). Den nimmt aber keine war und die meisten räumen das Klassenzimmer auch nicht auf. Dementsprechend sieht unser Klassenraum auch aus, wie ein Schweinestall. Naja, ich glaube, dass sogar der sauberer ist :D.

Besonders schlimm ist es bei uns, wenn wir Erdkunde hatten. Da dreht irgendwie die halbe Klasse am Rad und wirft mit Papier rum, besser gesagt, die Leute werfen andere ab. Nach einer Erdkundestunde ist dann das komplette Klassenzimmer voller Papier. Der Ordnungsdienst ist dann aber zu faul, um es alles wegzuräumen.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz einfach is das Problem zu lösen, wenn man etwas auf dem Boden liegen sieht was da nicht hingehört dann hebt man es ganz einfach auf und bringt es zum Mülleimer. Ist bei uns nicht anderst, jede Stunde wird mit Zeugs rumgeworfen oder das Klassenzimmer verschmutzt. Allerdings gab es mal ne Zeit inder wir nicht gehen durften bevor das Klassenzimmer sauber war und seitdem hat sich die Lage extrem verbessert, es wird zwar immernoch rumgeworfen aber am Ende der Stunde wird dann gemeinsam aufgeräumt und dann passt das wieder.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Habt ihr keine Putzfrau? Naja zum Glück habt ihr keine, weil bei uns (geh auf eine Realschule) gibt es eine Putzfrau, die ist sowas von unmenschlich, das könnt ihr euch kaum Vorstellen.

Folgende Situation: Unterrichtsschluss alle Schüler gehen aus der Klasse, 3-4 Schüler sind noch drinne, gehen auch so langsam raus,ich inklusive, und aufeinmal donnert die Putzfrau rein und schließt die Tür ab, schreit rum, macht uns zum Teil Fertig und zwingt uns die Klasse aufzuräumen, ich meine bin ich die Putzfrau oder sie. Naja es gibt zwei Möglichkeiten sich aus der Affäre rauszuziehen.
1.Man räumt die Klasse auf oder
2.Täuscht einen Anruf im Büro und die Putzfrau lässt dich gehen.
Ich möchte sie auch auf keinen fall verpetzten, nachher bin ich schuld und sie ist arbeitlos :shock:

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^