Was trinkt ihr so am liebsten?
Hallo, ich wollte mal nur so eine Frage in den Raum werfen, was andere Mitbürger so trinken. In den Märkten stapeln sich ja die Getränke verschiedener Hersteller in verschiedensten Sorten. Den Großteil davon würde ich zwar nicht kaufen, aber ab und zu gönne ich in einem Lokal doch ein Glas davon.
Ich trinke daheim meistens stilles Mineralwasser, was meiner Figur auch am besten zugute kommt. Ab und zu stehen bei mir auch Säfte, die gekühlt sehr lecker sind. Cola oder andere Limos sind generell bei mir nicht zu finden. Und Kuhmilch trinke ich gar nicht, weil ich es nicht so vertrage. Ich trinke stattdessen Sojamilch. Alkoholhaltige Getränke sind bei mir auch nicht zu finden. Bei Anlässen besorge ich mal einen Kasten Bier für mich und meinen Gästen.
Was trinkt ihr so?
Also aktuell bin ich auf dem Gesundheitstrip, ich habe einfach bemerkt, dass mir diese zuckersüßen Brausen nicht mehr gut schmecken. Aktuell trinke ich an sich nur noch zweimal die Woche eine Dose Fanta, die mag ich momentan am Liebsten. Außerdem trinke ich mal abends eine Flasche Öttinger Cola-Mix, also auch was alkoholfreies. Über den Tag betrinke ich mich an Wasser, Fruchtsaft oder Tee. Das sind an sich auch meine Lieblingsgetränke.
Am liebsten trinke ich Tee und stilles Wasser mit Geschmack. Ich liebe Tee in fast allen seinen Sorten. Früchtetee und grünen Tee trinke ich besonders gerne. Eistee finde ich auch wirklich toll. Bei stillem Wasser bevorzuge ich die Marke Volvic. Volvic hat natürliches stilles Wasser, aber auch stilles Wasser mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei Volvic kann ich mir sicher sein, dass mir eine neue Sorte auch schmeckt, die ich mir kaufe.
Wenn ich recht überlege, gibt es nur wenige Getränke, die mir nicht schmecken. Mineralwasser mit Kohlensäure mag ich beispielsweise gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich kann es einfach nicht trinken. Ebenfalls mag ich Nektar gar nicht. Kuhmilch vertrage ich aufgrund einer Laktoseintoleranz leider nicht.
Verschiedene Säfte trinke ich auch wirklich gern. Vor allem Kirschsaft finde ich ziemlich toll. Die mische ich mir auch manchmal zu einer Schorle, wenn ich Lust darauf habe. Bei mir im Zimmer habe ich eigentlich jeden Tag ein anderes Getränk stehen. Ich trinke recht selten ein paar Tage hintereinander das gleiche.
Ich muss leider sagen, dass ich wirklich sehr trinkfaul bin, aber wenn ich schon was trinke, dann meist stilles Wasser oder Säfte und ab und zu mal einen Cappuccino. Seit meinem Studium trinke ich auch recht häufig Bionade oder Mate-Getränke, dazu bin ich irgendwie durch meine Kommilitonen gekommen, keine Ahnung, warum gerade so viele Studenten das trinken.
Normalen Kaffee trinke ich überhaupt nicht gern und daher auch eigentlich nie. Ebenfalls auf Alkohol verzichte ich so gut wie ganz, ausnahmen mache ich nur bei selbst gemachten Eierlikör oder ähnlichen. Ich hasse es daher auch, wenn man zu jeder Feier immer wieder Alkohol angedreht bekommt.
Ich trinke auch am liebsten stilles Wasser, Sprudelwasser vertrage ich leider nicht und kann auch nicht mehr als ein Gläschen davon trinken. Ansonsten trinke ich sehr gerne Tee, ich habe immer mindestens 40, 50 Sorten Zuhause. Im Sommer trinke ich auch gerne Wasser mit frischen Zusätzen, also mit frischen Minzblättern, Ingwer oder Zitronenscheiben. Alkoholische Getränke gibt es bei mir eigentlich nur beim weggehen, da trinke ich dann am liebsten Cocktails. Es gibt zwar auch immer Rotwein, Rum und ähnliches bei mir zu Hause, allerdings ist das nur zum kochen und backen.
Ich bin leider absolut keine Wassertrinkerin. Ab und zu habe ich Phasen, wo ich dann nur Wasser trinke, das sind dann eben nur mal ein, zwei Tage und ansonsten sind es bei mir meist selbst gemischte Saftschorlen, am liebsten mit Apfelsaft oder auch Multivitaminsaft. Leider habe ich auch eine Schwäche für Limonaden und die trinke ich nur ohne Zucker, dafür aber mit Süßstoffen, was eigentlich ja eher nicht so gesund sein sollte. Jedoch haben die mit Süßstoffen gesüßten Limonaden keine Beeinflussung auf die Blutzuckerwerte, die es jedoch bei den Saftschorlen wiederum gibt.
Wenn ich Wasser trinke oder auch Saftschorlen mische, dann muss schon welches sein, was mit Kohlensäure versetzt wurde. Stilles Wasser kann ich eher selten trinken, kommt aber auch mal vor.
Was ich ebenfalls nicht trinke, sind alkoholische Getränke, Bier und Co schmecken mir nicht, auch bei Wein mache ich Abstriche und verwende diesen eher zum Kochen. Selbst würde ich auch keinen kaufen, aber ich habe etliche Flaschen geschenkt bekommen, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich habe mir nun schon vor einer ganzen Weile angewöhnt, stilles Wasser zu trinken. Mir schmeckt das eigentlich und es erfüllt seinen Zweck ab und zu trinke ich dann auch mal eine Cola, dass mache ich aber meistens nur, wenn ich auswärts essen gehe. Außerdem trinke ich immer mal wieder Säfte, diese kaufe ich aber als Direktsaft. Ich versuche möglichst meinen Zucker nicht über die Getränke zu mir zunehmen und daher trinke ich wie gesagt hauptsächlich Wasser.
Ich trinke wahrscheinlich am meisten und gleichzeitig am liebsten Wasser. Vor kurzem mochte ich ausschließlich stilles Wasser, mittlerweile trinke ich aber auch ganz gerne Wasser mit Kohlensäure. Allerdings trinke ich dann noch weniger, weil die Kohlensäure einen ganz schön sättigt. Ansonsten trinke ich auch Phasenweise Tee, wenn es beispielsweise draußen wieder kälter wird.
Wenn ich viel arbeiten oder lernen muss, trinke ich morgens auch einen Kaffee. Den trinke ich aber nicht unbedingt, weil er mir so gut schmeckt, sondern vielmehr aus dem Grund, um meiner Müdigkeit vorzubeugen. Da bevorzuge ich eigentlich eher Cappuccino oder Tee, was bei mir jedoch nicht gegen Müdigkeit hilft. Cola und andere zuckerhaltige Getränke kann ich gar nicht ausstehen.
Ich trinke eigentlich regelmäßig viele verschiedene Getränke. Limonaden trinke ich sehr gerne, auch Apfelschorle, weil diese zwar auch süß, aber nicht ganz so ungesund ist. Mineralwasser habe ich eine Zeit lang versucht, zu trinken, aber irgendwie mag ich es nicht ganz so gerne. Das trinke ich hauptsächlich im Sommer, wenn ich keine Kühlmöglichkeit habe. Was ich im Sommer auch sehr gerne trinke, ist Eistee. Dabei merke ich auch, dass ich automatisch mehr trinke, als bei anderen Getränken, was gerade im Sommer ja ein Vorteil ist.
Ich trinke sehr viel, im Sommer natürlich viel Wasser, weil es erfrischend ist und meinen Durst schnell löscht. Aber am allerliebsten trinke ich Tee, meistens schwarzer Tee mit Milch und Zucker, dass habe ich mir in England angewöhnt, als ich dort zur Schule gegangen bin, grüner Tee und Früchtetee trinke ich ebenfalls sehr gerne, gefolgt von Milchkaffee und Eistee.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193882.html