E-Plus kündigt Mobile DSL Flatrate von Base

vom 05.04.2008, 16:35 Uhr

Achtung E-Plus bzw Base Kunden!

Es gibt Neuerungen - und zwar leider keine schönen. Anscheinend hat E-Plus einigen (wie viele lies sich nicht erkennen, es scheint sich allerdings um etliche zu handeln) Base Kunden den Vertrag gekündigt.

Konkret geht es um Base Verträge, die eine DSL Flatrate umfassen. Anscheinend ist der Traffic für E-plus zu hoch, denn den kurzfristig Gekündigten wird vorgeworfen, eine "in Art und Umfang unübliche Nutzung" der Flat betrieben zu haben.

Naja - in Zeiten von youtube, myvideo, clipfish, diversen Downloadseiten und Internetradios ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich das Trafficvolumen immer weiter erhöht - etwas blauäugig von E-Plus - so meine Meinung - einen durchschnittlichen Traffic von 20 GB pro Monat als "unübliche Nutzung" zu bezeichnen.

Was sagt ihr zu dem Thema?

Ist jemand von euch betroffen und hat ein Kündigungsschreiben erhalten?

Ist die Frage, ob die gekündigten Base Kunden nun klagen werden, ich halte es für durchaus wahrscheinlich.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na, das sind ja wirklich mal Neuigkeiten.

Sollte das eventuell sogar heißen, dass der Mobilfunkmarkt doch noch nicht bereit ist für die gewaltige Masse des Internets? Denn andere als wirtschaftliche Gründe, die einen solchen "Rückzug" bedingen, fallen mir nicht ein.

Nunja, man darf wohl gespannt sein, wie das weiter geht - auf jeden Fall eine unschöne Neuerung, wobei abzuwarten bleibt, inwiefern E-Plus überhaupt das Recht besitzt, derlei Kündigungsgründe (bei "normaler" Internetnutzung, die trotzdem viel Traffic verursacht) ins Feld zu führen.

Herzlichst!

» Die-Hypnosekröte » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,02 »


Denke auch man sollte erstmal noch Internet und Handy auseinander lassen. Gerade E-Plus mit ihren mickrigen Netzen müssten das ja erkennen können. Naja aber zum Glück habe ich mir die Flat vor kurzem nicht geholt, weil über 20GB so rum kommt meine Familie auch drauf.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na da bin ich ja mal gespannt, ob die damit durchkommen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das klingt ja irgendwie schon etwas fadenscheinig. Ich werde mich wohl auch bald von e-üplus trennen. Obwohl, nach meinem letzten Kündigungsschreiben, waren die überaus freundlich :lol:. Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch eher lächerlich. Man bezeichnet diese Nutzer dann als "Gefährdung" für andere Flatrate Abonennten. Es kann doch nicht sein, dass man eine Leistung anbietet, aber diese dann im Nachhinein einschränkt. Im Radio wurde auch schon berichtet, dass man mit einem Anwalt dagegen vorgehen kann. Also man gewinnt die Klage dann, aber wer möchte die Kosten schon tragen. Ich halte es von Eplus für eine Frechheit.

Na da bleibt ja nur noch ein Anbieter-Wechsel wenn sich der eigene Provider so einen Quatsch erlaubt. Sollte man nicht weiter unterstützen. Wenn ein leitender Angestellter in einer solch großen Firma feststellt, dass das Netz Stabil genug für Flatrateuser ist, dann sollte dies auch bindend sein. Verstehe nicht wie man sich da so verkalkulieren konnte.

Na mal schauen was da noch so passiert.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Hallo zusammen,

ja, man muss mit der Zeit gehen und da hätte E-Plus echt besser kalkulieren können. Wenn Kunden aus einem Vertrag im wahrsten Sinne des Wortes "geschmissen" wurden, dann sind das wohl Kunden, die nicht so schnell wieder zu E-Plus gehen werden und sich nach Alternativen umschauen werden.

20 Gigabyte Traffic für einen Monat ist keineswegs viel. Allein 2/3 des Trafficvolumens geht dabei sicherlich durch Flashvideos und Animationen verloren. Ich finde es ja persönlich immer wieder dreist, wie Unternehmen mit einer vermeindlichen "Flatrate" werben, die sich hinterher als stark begrenztes Angebot entpuppt.

Bei der Konkurrenz am heutigen Markt weiß ich nicht, ob es E-Plus gut tut, Kunden aus den Veträgen zu schmeißen...

MfG, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^