Biokiste, bekommt das jemand von euch?

vom 04.04.2008, 23:43 Uhr

Hallöchen,

in letzter Zeit grübel ich immer wieder nach ob ich mir so eine Biokiste mit frischem Obst und Gemüse bestellen soll. Wir hatten einen mal zur Probe geschenkt bekommen und waren echt begeistert. Da waren Früchte drin die ich vorher noch nie gegessen hatte und wahrscheinlich auch nicht beim Supermarkt kaufen würde, aufgrund der Angst ob es überhaupt schmecken würde. Mit so einem Biokorb hätte man aber wenigstens etwas Abwechslung. Sonst kaufen wir immer die gleichen Sachen, eben wie Äpfel, Birnen und Bananen.Das wars auch schon.

Hat jemand von euch so ein Abo, wo die Bauern das immer liefern? Wieviel kostet das denn ungefähr bei euch? Seit ihr zufrieden damit? Was ist bei euch denn immer in dem Körbchen drin?

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Habe leider kein Abo und weiß auch nichts über diesen Anbieter. Wo kann man das Produkt denn bestellen. Stell doch bitte einen Link rein. Bin echt interessiert, da ich mich gerne Gesund und vitaminreich ernähre. Freue mich auf deine Antwort.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ich kenn leider keine Seite online, aber da gibt es bestimmt irgendeinen Anbieter. Bei uns liefern das welche vom Gemüsehof/Bauernhof ( Wir wohnen hier auf dem Lande :lol: ). Von denen hatte ich manchmal die Werbung im Briefkasten. Aber ich kann mich gar nicht daran erinnern was die für Angebote hatten.Und wenn man Interesse hat, dann kommt natürlich keine Werbung ins Haus

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Vielleicht gibts ja bei dir in der Nähe einen Bauernhof, der das auch anbietet. Oder vielleicht melden sich noch andere aus dem Forum hier, die Näheres darüber wissen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten das mal ne zeitlang und fandens recht gut. Dann sind wir umgezogen und hier gibts sowas leider nicht.

Aber ich kanns nur empfehlen, eben weil man dann auch mal neue Sachen testet.

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »



Also wir haben sie die Biokiste. Und ich muss sagen ich bin total zufrieden. Man hat endlich immer frisches Gemüse und OBst im Haus und muss nicht von einem Supermarjt in den anderen rennen, weil der eine wieder nicht alles da hat oder die Ware schon Tage lang da rum liegt und nicht mehr frisch ist.

Zum Inhalt: Bei uns heisst sie Überaschungskiste ;) Man hat immer neue andere Sachen drin. Die werden 2 wöchentlich gewechselt. Die Kiste kostet bei mir 14 Euro. Ist im Vergleich zum Supermarkt ungefähr der selbe Preis den ich dort bezahlen würde wenn ich mir die Kiste selber zusammenstellen würde nur, dass die Kiste geliefert wird und man immer was neues hat. Und zum Abo: Ja ich habe ein Abo wie bereits gesagt alle 2 Wochen ne neue Kiste für je 14 Euro, also 28 Euro im Monat die unser Bauer im Moment dafür von uns bekommt.

Mein fazit also: Ich kann die Kiste wirklich jedem empfehlen der Preis ist vollkommen in Ordnung und die Abwechslung durch nichts zu ersetzten.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Princess84 hat geschrieben:Hallöchen,

in letzter Zeit grübel ich immer wieder nach ob ich mir so eine Biokiste mit frischem Obst und Gemüse bestellen soll. Wir hatten einen mal zur Probe geschenkt bekommen und waren echt begeistert. Da waren Früchte drin die ich vorher noch nie gegessen hatte und wahrscheinlich auch nicht beim Supermarkt kaufen würde, aufgrund der Angst ob es überhaupt schmecken würde. Mit so einem Biokorb hätte man aber wenigstens etwas Abwechslung. Sonst kaufen wir immer die gleichen Sachen, eben wie Äpfel, Birnen und Bananen.Das wars auch schon.

Hat jemand von euch so ein Abo, wo die Bauern das immer liefern? Wieviel kostet das denn ungefähr bei euch? Seit ihr zufrieden damit? Was ist bei euch denn immer in dem Körbchen drin?


Was waren denn das für Früchte ? :-) In unsere kommt eigentlich nur rein was in der Gegend angebaut werden kann, das heisst im Frühling gibt es die späten Kartoffeln und z.B. keine Tomaten. Also eingeflogen wird nix und per LKW auch keine großen Strecken.

Wir kriegen jede Woche eine Kiste von einem Demeterhof aus dem alten Land. Preise sind natürlich etwas höher als im Supermarkt aber dafür schmecken die Karotten wenigstens auch nach was und sind nicht nur orange und schön rausgeputzt wie im Supermarkt.

Manchmal bestellen wir dann zu dem "Alltagsgemüse" noch Fleisch hinzu wenn sie dort gerade geschlachtet haben oder ein Sonnenblumenbrot oder sonstiges. Die haben eigentlich ein zeitweise großes Sortiment in den Sommer/Frühherbst Monaten.

Für Stadtmenschen wie mich ist das echt angenehm :-)

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Hamburger hat geschrieben:Was waren denn das für Früchte ? :-) In unsere kommt eigentlich nur rein was in der Gegend angebaut werden kann, das heisst im Frühling gibt es die späten Kartoffeln und z.B. keine Tomaten. Also eingeflogen wird nix und per LKW auch keine großen Strecken.


also da waren eher exotische Früchte drin, Maracujas, Kiwis und eine Ananans.Ich hatte zuvor noch keine Maracuja irgendwo im Supermarkt gekauft, war für mich etwas neues :lol:

An Gemüse war eine Salatgurke, Paprikas und so ein Blumenkohl drin, aber nicht von den normalen, kann mich nicht mehr an den Namen errinern. Ich fand es auch mal als ne Abwechslung, nach euren Kommentaren werd ich mir vielleicht mal ein paar Mal so einen Biokorb bestellen.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten ein Mal Werbung im Briefkasten von "Lebe gesund", die liefern Deutschlandweit Biokisten aus, ich habe gerade Mal gegoogelt und stelle euch hier den Link rein: Klick

Ich habe selber allerdings keinerlei Erfahrung damit, aber das Angebot klingt ähnlich zu dem, was ihr hier beschrieben habt. Wobei ich nicht weiß, ob sie exotische Früchte haben, weil die ja nicht unbedingt hier angebaut werden :roll:

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hinter "Lebe Gesund" steckt die umstrittene Sekte "Universelles Leben", nähere Infos gibt es hier: Universelles Leben.

Ich finde das "Universelle Leben" eher zweifelhaft und bevorzuge diesen Shop: www.oekokiste.de . Dort gibt es neben gemischten Kisten auch zahlreiche andere Obst- und Gemüsesorten, u.a. auch "stillfreundliches" Gemüse für junge Mütter und andere interessante Sortimente.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^