Frage - Navi kaufen

vom 04.04.2008, 19:22 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich mache mir Gedanken über ein Navi. Was muss man beachten? Was sollte es haben? Wie teuer ist so etwas ungefähr? Gibt es welche zu empfhelen?

Es wäre toll, wenn ihr mir helft!

LG yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

Sich ein Navigationsgerät anzuschaffen ist wie, als würde man sich eine neue Küche kaufen, also eine wichtige Entscheidung, die Dir so leicht keiner abnehmen kann, da ich aber auch auf der Suche bin, kann ich dir einige Tipps geben.

1. Das Navigationsgerät sollte leicht zu bedienen sein.
2. Wenn du dir ein mobiles holst, dann solltest du darauf achten, dass Befästigungsapparaturen da sind.
3. Sehr Wichtig! Kartenmaterial sollte vorinstalliert sein, sonst entstehen extra Kosten!
4. Wenn möglich sollte man es auf den aktuellsten Stand bringen können( Treiber und Updates) und es sollte eine Staufrüherkennung haben( ist besser)
5. Preislich kann man schlecht sagen, aber ein gutes darf dich auch mal 200 Euro kosten.
6. Von einem Freund kann ich besonders die Navis der Marke Tomtom empfehlen,da diese Qualitativ hochwertig sein sollen und eine Stauerkennung haben(die Meisten)

bei weiteren Fragen sethe ich gerne zur Verfügung!

Mfg.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Ich kenne auch viele Leute, die ein Navigationssystem von Sony haben, zum Beispiel das NV-U. Sind sehr zu empfehlen, haben damit selber gute Erfahrungen gemacht. Da sind die Karten eben vorinstalliert und das navi ist sogar so genau, dass es die exakte Ankunftszeit am Zielort berechnen kann. Auf ein oder zwei Minuten genau. Also sehr hilfreich.

Schau doch sonst, wenn du ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst hast, mal im Internet auf preisvergleich.de oder ciao.de, dort findest du Erfahrungsberichte von vielen Nutzern der Produkt-Communities. Da berichten hunderte von Menschen über ihre eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichensten Navigationsgeräten.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wichtig ist nur, dass Du auch die Preise bei den Navigationsgeräten vergleichst, und das nicht nur bei den Marken, denn auch schon bei den verschiedenen Anbieter gibt es Preisunterschiede. Meistens sind die Sachen beim Kleinhändler günstiger, oder du kannst noch Rabatt rausschlagen. Beim Großhändler( Saturn...) ist es so, dass sich die Lagerkosten und die Mietkosten zusätzlich auf den Preis auswirken.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wichtig ist auch ne passende Größe vom Display, wenn in Deinem Auto die Windschutzscheibe sehr flach ist wirst Du das Navi relativ weit weg von Dir platzieren müssen (Zumindest bei Saugnapfhalterungen) könnte dann unter Umständen nicht nur schwer werden etwas zu erkennen, sondern auch zu bedienen, wenn Du Dich dafür ständig weit nach vorn beugen musst.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben das "Medion" vom Aldimarkt und da auch ein älteres Gerät und sind bis jetzt zufrieden damit. Es gibt noch viel Zusatzmaterial im Internet, weil man eben nicht nur ein reines Navi hat sondern auch noch einen "PocketPC". Ich finde diese Vielfallt besser, als ein reines Navi, was genau so viel kostet.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

danke euch, ich habe nun das Navi Becker 7827 - schaue gerade danach im Netz und bin am überlegen wo der unterschied zu dem Becker 7977 ist. Bei Handys gibt es ja so einen vergleich, wo man Handys eingeben kann und die genau gegenüber gestellt werden, kennt wer sowas?

Lg yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^