Mit Namen des Kindes später nicht mehr zufrieden

vom 21.07.2012, 19:11 Uhr

Ich glaube so etwas gibt man nicht vor anderen Menschen zu. Wenn es aber eine spontane Entscheidung war, weil der Schauspieler im Lieblingsfilm so hieß oder was auch immer kann so ein Gefühl leider aufkommen. Selber habe ich das zum Glück nicht. Ich habe 2 Kinder und mir wirklich Gedanken um deren Namen gemacht. Tatsächlich gibt es auch zu beiden Namensfindungen eine ganz süße Geschichte, von daher ist alles gut. Letztendlich muss man einfach mit seinem Namen leben, mir hat meiner auch nie gefallen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ganz ehrlich, ich bin inzwischen schon ein bisschen unzufrieden mit meiner Namensentscheidung. Wir haben für unsere Tochter damals einen zeitlosen Namen gewählt (Anna Maria). An sich ist das kein Name zum schämen oder für Unzufriedenheit aber ich finde ihn einfach mittlerweile ein bisschen langweilig/einfallslos.

Möglicherweise ist es damit begründet, dass ich mir eigentlich immer 2/3/4 Kinder gewünscht hätte und ich in jungen Jahren davon ausgegangen bin, dass ich mich noch öfters austoben kann bei der Namensvergabe. Letztendlich ist es bei dem einen Kind geblieben. Mir hätten jetzt im Nachhinein z.B. auch so Namen wie Rosalie, Miriam, Jasmin , Maja etc. gefallen. Naja vielleicht kann ich mich später ja mal in die Namensideen von Enkelkindern einbringen. :lol:

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^