Knabberkram, aus der Tüte oder aus der Schüssel?

vom 19.07.2012, 20:35 Uhr

Wenn ich selber Chips oder etwas vergleichbares esse, dann esse ich ganz einfach so aus der Tüte. Da nur ich diese Chips dann esse und mich das Geraschel in der Tüte auch nur selber stören kann, finde ich das auch gar nicht weiter schlimm.

Wenn ich aber meinen Gästen Knabbereien anbieten möchte, dann fülle ich diese selbstverständlich vorher in geeignete Gefäße um. Das muss nicht unbedingt eine Schüssel oder eine Schale sein, es kann auch ein Rondell sein oder etwas vergleichbares. Aber ich fände es doch schon sehr unhöflich, wenn ich meinen Gästen einfach nur die Chipstüten vor die Nase stellen würde. Es ist ja auch ziemlich unpraktisch, denn so eine Tüte hat bekanntlich ja nur eine Öffnung, was bedeutet, dass nicht jeder Gast ungehindert an den Inhalt heran gelangen kann. Nein, das wäre mir zu unpraktisch, da fülle ich lieber den Inhalt um. Das geht schnell, macht keinen großen Aufwand und es sieht nebendrein auch noch viel besser aus.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das Rascheln der Tüte ist das kleinste Problem. Schlimmer finde ich es, dass man keinen Überblick darüber hat, wie viel man eigentlich isst, wenn man Chips oder ähnliches direkt aus der Tüte isst. Wenn ich solche Sachen esse richte ich mir deshalb eine kleine Schüssel, dann komme ich erst gar nicht in die Versuchung die halbe Tüte leer zu essen. Wobei ich jetzt aber eh nicht zu den Leuten gehöre, die sich immer etwas in den Mund stopfen müssen, während sie fernsehen. Ich überlebe einen Fernsehabend auch ohne etwas Essbares.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mag es einfach nicht, wenn meine Gäste aus einer Tüte Chips oder Ähnliches essen müssen. Dadurch das, da auch mehrere Leute mitessen, entstehen da auch sehr schnell Krümel und einfach eine große Unordnung, weil man die Tüte ja auch immer wieder hin und her schieben muss.

Ich benutze deswegen immer eine Schale, wenn ich Leute bei mir zu Besuch habe, und mache dann die Reste in eine Schüssel, die ich luftdicht verschließen kann. Aus einer Schale isst es sich viel besser und man sieht auch immer, wie viel noch da ist. Wenn ich alleine mal Chips esse, dann mache ich es aber meistens aus der Tüte heraus und mache es mir nur manchmal in eine Schale.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^