Was macht einen guten Hausarzt aus?

vom 16.07.2012, 15:58 Uhr

Ich habe jetzt schon ein bisschen im Internet recherchiert und hoffe, dass ich wirklich bald einen guten Hausarzt finden werde. Bei einer Praxis, die viele gute Internetbewertungen hatte, habe ich schon angerufen. Leider werden dort keine neuen Patienten aufgenommen. In meiner Gegend gibt es wirklich sehr viele Praxen, aber irgendwo einfach hingehen, möchte ich nicht. Vielleicht frage ich auch einfach mal Arbeitskollegen, wo die hingehen.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einen guten Arzt erkennt man schon beim ersten Blick in das Wartezimmer, wenn es dort gut gefüllt ist, so kann er ja schon mal nicht wirklich schlecht sein. Dann sollte er sich Zeit für den Patienten nehmen und alles auch so erklären, dass man es auch gut versteht und auch auf Fragen eingehen. Er sollte sich auch bei anderen Fachärzten über die Krankheitsgeschichten informieren und über die Vorgeschichte, die der dann der Vorgänger bereits kennt. Er sollte immer sehr gründlich untersuchen und wenn er selber nicht weiter weiß eine Überweisung an einen Facharzt ausstellen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge