Würdet ihr mit einem Werbe-T-Shirt draußen rumlaufen?

vom 15.07.2012, 16:27 Uhr

Bei REAL gab es vor Kurzem Würstchen und als nette Beigabe, war in der großen Verpackung ein T-Shirt enthalten. Auf dem T-Shirt stand ganz groß Grillmeister und hinten stand eine Frage bezüglich des Grillens (was genau weiß ich leider nicht mehr). Nun habe ich neulich eine Frau gesehen, die mit einem solchen T-Shirt in den Bus Richtung Stadt gefahren ist.

Das T-Shirt sah an ihr einfach nicht besonders gut aus, da es eher ein T-Shirt für Männer gewesen ist und eben für Frauen ungeeignet erscheint. Oben war es ihr zu weit und unten spannte es, kurzum es sah komisch aus. Unser Nachbar hat auch ein solches T-Shirt und ihm steht es aber eigentlich ganz gut.

Nun zu meiner Frage. Würdet ihr mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Grillmeister" in die Stadt gehen? Man sieht eben schon, dass es nur ein Werbeprodukt ist und daher sieht es eben nicht besonders aus. Ich würde so nicht in die Stadt fahren, weil es mir zu peinlich wäre, obwohl ich T-Shirts mit aufgedruckten Sprüchen schon schön finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde solche T-Shirts sicherlich nicht anziehen, wenn ich in die Stadt fahre oder zur Arbeit etc. Ich trage solche T-Shirts aber gerne beim Sport. Außerdem kenne ich viele Leute, die solche Werbe-T-Shirts bei der Gartenarbeit bzw. allgemein im privaten Bereich tragen. Da kommt es eigentlich auch nur darauf an, ob es bequem ist.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das T-Shirt würde mir bestimmt an anderen und auch an mir nicht gefallen. Nicht nur, weil es ein günstiges Werbegeschenk ist, sondern ich finde die Aufschrift eigentlich auch eher peinlich. Natürlich kann jeder das anziehen, was er möchte, aber ich finde diese T-Shirts und welche mit Biersprüchen ziemlich prollig und peinlich. Wenn ich meine Freunde einladen würde, wäre es mir egal und ich würde das T-Shirt eher als Gag anziehen. Ich würde dieses T-Shirt zum Schlafen anziehen oder wenn ich nicht rausgehe und einige Nächte durchzocke. Da muss ich nicht gepflegt oder schön aussehen und es interessiert auch niemanden, was auf meinem T-Shirt steht oder auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich als Frau würde dieses Grillmeister-T-Shirt sicherlich nicht anziehen. Ein Mann, der ein bisschen modebewusst ist, würde es sicherlich auch nicht. Die Herstellerfirma hat es sich sicher so gedacht, dass man dieses Shirt eben hauptsächlich beim heimischen Grillen trägt, und da würde ich es mir vielleicht auch überstreifen, denn eine Schürze oder ähnliches zieht man dabei ja normalerweise sowieso an. Jemand, dem es egal ist, was er anhat oder der einfach nicht viel Geld hat, um sich Kleidung zu kaufen, hat vielleicht auch kein Problem damit, mit so einem Shirt dann eben in die Stadt zu gehen. Mir wäre es peinlich.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde mit so einem T-Shirt auch nicht in der Öffentlichkeit herumlaufen, das wäre mir dann doch zu peinlich. Wenn überhaupt, würde ich so ein T-Shirt beim Sport tragen, aber selbst dabei würde mir ein solches Oberteil eigentlich unpassend erscheinen. Wenn ich mal einen Tag nur zu hause bleibe, könnte ich mir vorstellen, so ein T-Shirt zu tragen. Auch beim Grillen mit Freunden würde ich so ein T-Shirt vielleicht noch anziehen, weil es dann einfach witzig wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich laufe ehrlich gesagt sehr oft mit Werbe-T-Shirts herum. Sei es ein T-Shirt für den neuesten Tischtennisbelag oder ein Shirt mit "Mc Donalds Fußball-Akademie". Mir ist auch wirklich gar nichts peinlich und ich könnte auch ohne Probleme mit einem Grillmeister-Shirt herum laufen. Als Frau würde ich jedoch nicht unbedingt in einem Männer-T-Shirt mit "Grillmeister" drauf herum laufen, das kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht ganz so gut ankommt.

Grundsätzlich finde ich T-Shirts mit Sprüchen oder Werbe-Shirts nichts wirklich Schlimmes, es ist wirklich als Gag anzusehen. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass es auch wirklich lustig ist. Diese Shirts "Ich gebe immer 100 Prozent" finde ich langsam ausgeleiert und öde, die finde ich auch nicht besonders, wenn sie jemand trägt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zum Sport kommt es bei mir durchaus vor, dass ich ein solches Werbe-T-Shirt trage. Ansonsten trage ich im Alltag lieber andere Kleidungsstücke. Aber diese Werbe-Shirts sind je nachdem recht weit geschnitten und eignen sich in meinen Augen gut für Sport, zum Schlafen oder einfach nur, wenn man zu Hause im Gammelstyle herumläuft. Ich trage als Frau schon gerne mal Männer-T-Shirts, aber keine mit Werbeaufdrucken oder prolligen Sprüchen. Manchmal finde ich sie einfach bequemer.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde auch nicht unbedingt so ein T-Shirt zum shoppen oder ähnlichen anziehen. Solche Werbeshirts sind wohl auch eher für Männer beim Grillen gedacht, und da sind sie wohl auch ganz lustig und passend. Ich würde dieses Shirt entweder weiter verschenken, oder nur zum schlafen anziehen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde sowas ehrlich gesagt niemals anziehen. Wenn man nicht gerade Mitarbeiter des Unternehmens ist, für welches auf dem T-Shirt geworben wird, schaut das ganze in meinen Augen eher danach aus, als hätte man nur wenig Geld für Kleidung und würde daher auch solche Gelegenheiten nutzen und dann eben in Werbegeschenken herumlaufen. Ich finde generell Werbegeschenke nicht besonders, egal ob es ein Kulli, ein Cappie oder ein T-Shirt ist. Früher in der Schule habe ich aber viele Schüler gesehen, die diese Werbet-shirts im Sportunterricht getragen haben, dafür waren sie ja doch allemal gut, schließlich braucht man für den Sport nicht unbedingt etwas neues und gutes, nur um das wieder vollzuschwitzen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich frage mich, wo das Problem liegt, wenn eine Frau ein T-Shirt trägt, das vielleicht eher für Männer gedacht ist. Ich kenne mehrere Frauen, die ausnahmslos Männerklamotten tragen und gerade bei den T-Shirts fällt das doch wirklich nicht auf. Und wenn, ist das doch auch nicht schlimm. Aber das ist nur so eine grundsätzliche Sache, die mir immer wieder auffällt. Wenn das T-Shirt nicht richtig passte, ist das eine andere Sache, die aber nichts damit zu tun hat, ob es sich um ein Männer- oder Frauen-Shirt handelte. Kleidung, die spannt und einfach zu eng ist, sieht immer peinlich aus. Ich wüde so auch nicht auf die Straße gehen, aber es gibt genug Menschen, die sich in enge Klamotten pressen und dann als Wurst in einer zu engen Pelle herumlaufen. Schön ist das nicht, aber es ist mir egal.

Ich würde ein T-Shirt der beschrieben Art aber auch dann nicht tragen, wenn es mir hervorragend passen würde. Ich finde T-Shirts mit Sprüchen, Comicfiguren und Werbelogos wirklich sehr peinlich und gerade mit dem blöden Aufdruck "Grillmeister" käme ich mir reichlich bescheuert vor. Das ist ungefähr auf einer Ebene mit den entsetzlich hässlichen Fußballtrikots. So etwas kann man vielleicht mal im Bett oder beim Putzen tragen. Ich würde aber nirgendwohin gehen wollen, wo ich vielleicht gesehen werde. Das wäre mir schon unangenehm und ich fände es auch schlichtweg hässlich und unmodisch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^