Würdet ihr mit einem Werbe-T-Shirt draußen rumlaufen?

vom 15.07.2012, 16:27 Uhr

Solch ein T-Shirt würde ich ganz sicherlich auch nicht tragen. Diese T-Shirts sind bestimmt auch nur dafür gedacht, sie beim Grillen zu tragen. Dann würde alles passen. Aber in der Stadt damit herumspazieren, nein – das geht nicht. Auf der anderen Seite gibt es ja genug T-Shirts mit einem Logo bzw. Schriftzug der verschiedenen Hersteller. Das müsste auch nicht sein, denn schön sind sie nicht immer. Aber bei den meisten ist die Qualität besser, als bei solchen Eintagsfliegen, denn länger halten sie nicht, bzw. leiern sie aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Werbe-T-Shirts finde ich ganz großartig - allerdings nur als Schlaf-T-Shirts. Bei mir als Frau sehen solche T-Shirts anderenfalls nämlich einfach zu groß und unförmig aus und ich mache darin keine gute Figur.

Sicherlich würde ich mir etwas Derartiges auch zum Joggen oder Ähnlichem anziehen. Um mich "unter Menschen zu wagen" wäre mir ein solches T-Shirt aber vermutlich einfach nicht schick genug. Ich habe einen ganzen Schrank voll schöner Kleidung, die ich lieber anziehen würde, um in die Stadt zu gehen. Warum also sollte ich stattdessen ein Werbe-T-Shirt tragen?

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das alles sehen würde, wenn das T-Shirt mir wie angegossen passen würde und trotzdem mit einem Werbespruch versehen wäre. Grundsätzlich mag ich es nicht unbedingt, als lebendige und kostenlose Werbefläche benutzt zu werden. Aber wenn das T-Shirt besonders witzig gestaltet wäre, könnte ich mir dennoch vorstellen, meine Meinung zu ändern und es doch zu tragen.

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »


Wenn das T-Shirt mir gefällt, würde ich es anziehen. Da ich aber sowieso eher Blusen als T-Shirts trage ist es eher unwahrscheinlich, zumindest in Beruf und Freizeit. Zum Sport würde ich ein solches T-Shirt bei Gefallen aber sehr wohl tragen. Ich sehe keinen Grund, es nicht zu tun. Man schleppt so viel Werbung allein schon durch die Plastikeinkaufstüten mit sich herum, dass ein Aldi T-Shirt bei Sport auch nicht mehr auffällt.

Meine Kinder trugen, als sie klein waren, einmal ein T-Shirt von einer Süßigkeitenfirma, das wir geschenkt bekommen haben. Ich habe keinen Grund gesehen, es ihnen nicht anzuziehen. Sie haben es sogar relativ lange getragen, weil es von guter Qualität war.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch einige solcher Werbe-Shirts, einige habe ich als Zugabe beim Kauf erhalten, andere wiederum habe ich gewonnen. Wenn das T-Shirt gut aussieht und mir vom Schnitt her steht und die Größe auch stimmt und es mir, wie gesagt auch gefällt, dann trage ich es auch in der Öffentlichkeit. Die meisten T-Shirts aber die mit Werbung bedruckt sind, trage ich entweder beim Hausputz oder ich schlafe im Sommer auch gerne mal darin oder trage sie beim Sport in der Wohnung, also in Situationen in denen mich dann auch keiner damit sehen kann, aber wenn sie mir stehen und ich sie auch toll bzw. schön finde, dann trage ich sie auch in meiner Freizeit.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solch ein T-Shirt würde ich sicher nicht tragen, ganz egal ob es für Männer oder Frauen gedacht ist. Es entspricht einfach nicht meinem persönlichen Geschmack, zumal ich solche Sprüche und generell Buchstaben auf der eigenen Kleidung nicht so schön finde. Ob ich es zuhause, zum schlafen oder streichen anziehen würde, hängt dann allein vom Material ab. Ist dieses angenehm, würde ich es durchaus für diese Gelegenheiten nutzen.

Ist normale Markenkleidung, wo das Logo vorne auf der Brust platziert ist, ob groß oder klein, nicht auch einfach Werbung für diese Marke? Ich persönlich handhabe es genauso, wie ich es mit dem Grillmeister-Shirt machen würde, egal ob kostenlos oder nicht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein paar Band-Shirts die ich sehr gerne trage. Auf diesen sind aber auch keine Buchstaben, wie zum Beispiel Tourdaten, vorhanden, sondern lediglich Bilder, Symbole oder Logos von Künstlern, die man allerdings nur erkennt, wenn man auch den/die Künstler kennt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn es wirklich nur um ein Shirt mit der Aufschrift "Grillmeister" geht, so würde ich dies auch nicht in der Öffentlichkeit tragen. Allerdings habe ich während meiner aktiven Zeit als Kampfrichter und auch später im Feuerwehrsport auch Shirts mit Werbeaufdruck getragen. Meist zwar nur bei der Veranstaltung, wo es eben Pflicht war, aber auch schon mal privat.

Ich weiß noch, dass ich da mal ein Shirt von einer Brauerei bekommen hatte. Dies habe ich nach dem Wettkampf auch privat angezogen und mir wurden teilweise enorme Summen angeboten, wenn ich das Shirt verkaufen würde. Wenn ich jetzt, warum auch immer, ein Shirt der hiesigen Brauerei bekommen täte, würde ich dies auch so anziehen. Denn die Shirts sind sehr schick und stehen Männlein wie Weiblein.

Wobei ich den Eindruck habe, dass es beim Eröffnungspost eher das Problem ist, dass das Shirt vom Schnitt her der Frau nicht gestanden hat. Wenn man dem so ist, dann sollte man sich doch besser überlegen, was man anzieht. Die Aufschrift ist dann nämlich vollkommene Nebensache.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


In die Stadt gehen im Sinne von Einkaufen gehen oder diverse Termine wahrnehmen würde ich in so einem T-Shirt auch nicht, weil ich T-Shirts mit Markennamen oder irgendwelchen blöden Sprüchen drauf generell nicht mag. Außerdem sind diese klassischen Herren T-Shirts für meinen Körper tatsächlich nicht wirklich günstig geschnitten, die Schultern hängen meistens zu weit unten und sie sind einfach generell zu weit. Eine Größe S oder XS würde mir an den Schultern sicher passen aber dann wahrscheinlich an der Brust spannen und außerdem sind die meisten Werbeshirts ja mindestens M oder noch größer.

Allerdings kann es schon passieren, dass ich mal ein T-Shirt mit Werbeaufdruck in der Öffentlichkeit trage, denn solche T-Shirts landen bei mir entweder bei den Schlafsachen oder bei den Sportsachen. Wenn ich Sport mache finde ich es jetzt nicht wichtig, wie ich dabei angezogen bin, die Sachen müssen praktisch und bequem sein und ihren Zweck erfüllen und nach ein paar Stunden Tragen landen sie ja eh schon wieder in der Wäsche. Andere scheinen das genauso zu machen, denn ich glaube ich habe das von dir beschriebene T-Shirt schon im Fitnessstudio gesehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Na ja in der Öffentlichkeit, also bei der Arbeit oder beim Einkaufen würde ich es nicht unbedingt tragen. Ich bin aber der Typ, der gerne mal bei kälteren Tagen ein T-Shirt unter dem Pullover trägt. Hier sehe ich so ein T-Shirt, welches man irgendwo bekommen hat und mit Werbung versehen ist, als besonders geeignet. Man sieht es nicht und es erfüllt trotzdem einen Zweck. Zu Hause ist es mir aber auch ziemlich egal was ich anhabe und wer mich damit sieht. Gerade wenn man eine Arbeit macht, bei der man gerne mal schmutzig wird, dann bietet sich so ein T-Shirt an. Wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin ziehe ich schon etwas anderes an als ein T-Shirt mit Spruch. Die mag ich ja im allgemeinen absolut nicht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe auch ein paar T-Shirts mit Werbeaufschriften oder Firmenlogos. Diese T-Shirts würde ich draußen nicht unbedingt tragen. Solche Kleidungsstücke sind eher etwas für zu Hause. Manchmal trage ich ein Shirt von "Lokalisten.de" auch zum Sport, aber meine Anderen von Obi, Takko und so weiter trage ich höchstens in der Nacht. Da sie im Gegensatz zu meinen Lokalisten-Shirt sehr weit und lang sind, eignen sie sich super als Schlaf-Shirt.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also bei mir kommt es auf das jeweilige T-Shirt und dessen Aufdruck an, ob ich damit herumlaufen würde. Grundsätzlich hätte ich eigentlich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich ein T-Shirt geschenkt bekomme, dann freue ich mich erst einmal und wenn es dann noch gut aussieht, warum nicht? Wie heißt es so schön? Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul!

Ich habe schon einige gute T-Shirts als Werbegeschenke gesehen, welche ich auf jeden Fall tragen würde. Die meisten jedoch sind einfach nur sehr groß und haben keinen besonders schönen Aufdruck. So etwas würde ich dann natürlich auch nicht wegschmeißen sondern als Schlafanzug oder so benutzen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^