Facebook- was habt ihr schon gewonnen?

vom 14.07.2012, 00:26 Uhr

Ich nehme so gut wie nie an Facebook-Gewinnspielen teil. Bislang habe ich nur einmal mitgemacht, wo es darum ging, dass die Firma "Dove" ein paar kleine Proben verschiedener Artikel verlost hatte. Man musste nur anklicken, welches Produkt man geliefert haben wollte. Ich habe mich für die Körper-Lotion entschieden und sie auch bekommen. Es ist wirklich nur eine kleine Probe des Produktes, trotzdem habe ich mich darüber gefreut. Für "Dove" ist es eine Werbung und wenn ich zufrieden bin, kann ich die Lotion dann später ja nachkaufen. So hat jeder etwas davon. Von einen richtigen Gewinn ist hierbei allerdings kaum die Rede, da es sich nur um Cent-Kram handelt.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mache nur bei meist sehr sehr kleinen Gewinnspielen bzw. eher Verlosungen mit und habe tatsächlich schon öfter kleinere Sachen gewonnen - wie Eintrittskarten, Bücher und CDs.

Ansonsten mache ich nur mit, wenn man nicht allzuviel meiner Daten haben möchte bzw. wenn es sich über Fachbeiträge ergibt. So habe ich auch bereits schon zwei mal die teilnahme an einer Konferenz/Tagung gewonnen, deren teilnahme ich mir sonst nicht geleistet hätte (im Bereich 200 EUR). Das hat mich sehr gefreut und deswhalb werde ich durchaus weiterhin teilnehmen. An ausgewählten Verlosungen von Quellen, denen ich vertraue.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich auch sehr skeptisch war was die Gewinnchancen angehen bei Facebook. Aber ich habe nun selber gemerkt, dass man doch gewinnen kann. Ein PicUp set mit Strandlaken, Rucksack und einer Sonnenbrille mit vielen PicUps habe ich bekommen. Weiterhin eine Tüte Chips, mit einer Styropor-box kamen 2 Pakete Chicken Nuggets von Iglo an, in der Trockeneis war, damit es auch gefroren bleibt. Dann habe ich auch schon ein Benjamin Blümchen Spiel für meine Großnichte gewonnen. Zahncreme und mehrere Knabbereien sind schon bei mir angekommen. Zweimal habe ich eine Foundation und zweimal Deodorant gewonnen.

Es sind zwar meist nur Kleinigkeiten, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich dort was gewinne und mache gerne bei solchen Gewinnspielen mit. Besonders, wenn ich was für Großnichte oder Großneffen "abgreifen" kann ;). Für diese Gewinnspiele habe ich eine extra Mailadresse und mehr Werbung per Post bekomme ich dadurch auch nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mache manchmal bei Gewinnspielen auf Facebook mit, dort werden gelegentlich irgendwelche Mounts(Reittiere) für World of Warcraft verlost, das finde ich immer ganz interessant und ich versuche mein Glück manchmal. Ansonsten mache ich auch gerne bei diesen Gewinnspielen mit, mit denen man zum Beispiel eine teure Computermaus gewinnen kann, aber gewonnen habe ich bis jetzt noch nicht, aber das finde ich nicht so schlimm, vielleicht habe ich irgendwann auch Glück mit diesen Gewinnspielen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich nehme ab und zu auf Facebook an Gewinnspielen großer Firmen teil. Neulich habe ich zum Beispiel bei dm eine kleine Kosmetiktasche mit drei Produkten gewonnen. Ich gewinne zwar nicht oft etwas, aber wenn dann freue ich mich.

Allerdings nehme ich wirklich nur auf den offiziellen Seiten großer und bekannter Firmen an Gewinnspielen teil. Ich würde nie einfach so bei jedem x-beliebigen Gewinnspiel teilnehmen. Ich habe auch eine extra E-Mail-Adresse für Gewinnspiele, damit dann nicht mein Postfach voller Spam ist und meine Telefonnummer gebe ich nie an. Wenn die Pflicht ist, dann verzichte ich auf das Gewinnspiel.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bisher nur ein einziges Mal bei so einem Gewinnspiel mitgemacht und natürlich nicht gewonnen. Seitdem mache ich aus Prinzip nicht mehr da mit, da ich nicht wirklich glaube, dass man bei diesen Gewinnspielen etwas gewinnen kann. Wirklich seriös wirken die meisten davon auch nicht wirklich. Sicherlich gibt es einige bei denen es wirkliche Gewinner gibt, aber das sind wohl leider die allerwenigsten davon.

Ich sehe immer wieder Freunde von mir, die solche Seiten leichtsinnig teilen und muss dann wirklich jedes Mal die Augen verdrehen. Bei den meisten dieser Gewinnspiele sieht man auch einfach direkt, dass es nur eine billige unseriöse Anzeige ist, die nur darauf aus ist so oft wie nur möglich geteilt zu werden. Dafür werden auch meistens utopische und unmögliche Versprechungen gemacht.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Facebook habe ich noch nicht gewonnen, aber dafür auf games.de.. Bis dato dachte ich auch, dass diese Aktionen dem Sammeln von Daten dienen sollen, was sie auch tun, aber ohne einen Cent auszugeben, sprich einen Gewinner zu küren.

Benutzeravatar

» LinchenPaul » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,87 »



Ich nehme regelmäßig über Gewinnspiele via Facebook beim Rossmann Produkttester teil. Dort spielt man mit einer Giraffe, die entweder drei Ballons oder Schmetterlinge öffnet. Jede Woche wird ein Produkt präsentiert, welches es umsonst gibt, wenn man den Gutschein unter den Ballon oder den Schmetterling findet. Dazu muss dann der Coupon ausgedruckt werden, das Produkt in den nächsten Einkauf (bis spätestens Ende der jeweiligen Woche) gelegt werden und der Coupon vorgelegt werden. Man kann Montag bis Mittwoch um einen von insgesamt 5000 Coupons spielen.

Es macht mir erstens Spaß und zweitens gibt es gelegentlich gute Produkte, die ich mir so nicht leisten könnte oder auch nicht ausprobieren würde. Dazu gehörten zum Beispiel Neutrogena Creme, Vegetane Bolognese im Glas (Bio), etc. Gerade heute habe ich mir Syoss Supreme Selection - Tiefen-Repair-Haarbad geholt. Es kostet sonst 5,99 Euro. Da sage ich doch nicht nein. Dieses Gewinnspiel ist auch seriös, wie gesagt, ich habe bisher immer mein Produkt erhalten, außer es war ausverkauft.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe nur einmal bei einem Facebook Gewinnspiel mit gemacht, weil mir der Anbieter sehr seriös herüber gekommen ist und man hier eigentlich auch täglich 100 Überraschungspakete gewinnen sollte und dies über mehrere Wochen.

Leider habe ich nicht ein einziges mal gewonnen. Was ich schon recht schade fand, weil die Chancen eigentlich recht gut standen, wenn man mal die Anzahl der Preise in Betracht gezogen hatte. Seit dem habe ich bei Facebook auch bei keinem anderen Gewinnspiel mehr mitgemacht. Fand es eher Zeitverschwendung.

Ich mache dann lieber im Internet bei Gewinnspielen mit, wo man sich halt anmelden muss und diese nicht über Facebook laufen. Hier konnte ich wenigstens schon ein paar Gewinne für mich einstreichen. Daher sehe ich eher hier eine Chance und nicht bei Facebook.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich muss mal updaten. Habe mittlerweile von "Yourphone" das Winter-Kuschelpaket klick gewonnen. Auch kamen heute 3 Gemüsesorten von Iglo im Styroporpaket mit Trockeneis an. Weiterhin habe ich 2 Pakete Melitta Kaffeepads in letzter Zeit gewonnen und ein Kochbuch zum selber schreiben von Iglo. Eine kleine Isoliertasche für Gefrorenes von Iglo und zwei Tassen von Jacobs. In der nächsten Woche müssten noch zwei Gläser von Natreen ankommen. Da habe ich schon eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe.

Ich mache immer gerne diese Gewinnspiele mit und da sie nur ein wenig Zeit kosten, ist das auch kein Risiko.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^