Für was nutzt ihr USB Sticks in welcher Größe?

vom 11.07.2012, 14:58 Uhr

Ich hoffe, dass es sich um legale Filme handelt und hier nicht illegal Filme runter geladen werden. So etwas lesen die netten Herrschaften, die dafür zuständig sind, nämlich sehr ungern. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir hier nur liebe Herrschaften unter uns haben. :lol:

Ich selbst besitze eigentlich sehr selten USB-Sticks und es kommt auch für mich gar nicht in die Frage, einen USB-Stick mit einer Größe von 32 Gigabyte zu kaufen. Ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen soll. Für mich muss ein USB-Stick sehr klein sein und mit sehr klein, meine ich auch sehr klein. Darüber hinaus, muss die Datenübertragung schnell ablaufen. Ich habe nichts davon, wenn ich für die Übertragung von einem Lied insgesamt 20 Minuten brauche.

Deshalb habe ich mir einen kleinen USB-Stick mit 4 Gigabyte gekauft, die völlig ausreichen. Benutzen tu ich ihn großteils in der Schule, wenn wir aus dem Informatikunterricht, wieder einiges auf unseren USB-Stick packen können, um zu Hause zu lernen, zum Beispiel für Klausuren. Andererseits, besitze ich nun einen neuen Receiver, wo ich endlich USB-Sticks anschließen kann, damit ich endlich über meine Boxen im Zimmer ganz einfach Musik hören kann. Mein Laptop gibt schließlich nicht den besten Tonklang dafür. Doch ich höre eigentlich so spezifische Lieder, dass die 4 Gigabyte dafür völlig ausreichen.

Für mehrere Dateien, benutze ich keinen USB-Stick mehr, sondern greife zur externen Festplatte, weil ich diese viel praktischer finde. Diese sind schließlich dafür gedacht, einige Sachen darauf zu lagern. Dort werden dann auch Urlaubsfotos und andere wichtige Dokumente verstaut, die ich in der Zukunft immer und immer wieder aufrufen kann. Aber wie schon erwähnt, brauche ich dafür halt keinen USB-Stick. Dieser wird also im Großen und Ganzen nur für die Schule verwendet und um meine Musik über den Receiver zu hören. Aus diesem Grunde benutze ich auch nur diesen einen USB-Stick und dieser reicht mir auch völlig.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^