Umfrage: Nachts wickeln?

vom 01.04.2008, 22:34 Uhr

Wickelt ihr nachts die kleinen?

ja
4
25%
nein
6
38%
manchmal
6
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Am Anfang nässen die Kinder häufiger ein, da sie ja mehr Flüssignahrung bekommen, und diese ja auch in kürzeren Abständen. Meine Kinder waren nachts häufiger nass. Also musste ich sie wickeln. Oder auch weil sie während des Stillens eingeschlafen sind, um sie für die zweite Brust zu wecken.

Aber seitdem sie durchschlafen, oder nur noch eine Flasche benötigen wird Nachts nur noch im akuten Fall gewickelt. Denke es ist bei jedem Kind anders. Manchen macht eine volle Pampers nicht viel aus, und andere fangen direkt an zu schreien.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe meine beiden nachts nur dann gewickelt, wenn sie sich ein gekackt haben. Das mache ich auch heute noch, sofern ich es bemerke. Beim Großen kann es vorkommen, dass die Windel in der Nacht nicht dicht hält und dann der ganze Pyjama nass ist. Da ruft er mich dann aber und ich wickle ihn.

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »


Ich wickele meine Kleine nicht nachts, weil sie erstens mit knapp 2 Monaten durchgeschlafen hat und zweitens meinte die Krankenschwester kurz nach ihrer Geburt, dass ich sie nachts nicht wickeln muss, weil sie, wenn sie größer sind und durchschlafen, auch nicht mehr gewickelt werden. Naja am Anfang, als sie nachts noch ihre Flasche bekam, habe ich die Windeln nur gewechselt, wenn sie sehr streng gerochen haben.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^