Tierarzt Rechnung

vom 01.04.2008, 13:11 Uhr

Hallöchen,
ich hatte mal ein Kaninchen wofür meine Eltern auch mehr als 300 Hundert Mark ausgegeben hat, weil er so einzigartig war. Er hatte Bakterien im Hirn und wir haben alles versucht und deswegen kam auch diese Hohe Rechnung zu stande. Letzendlich musste er doch eingeschläfert werden. Das war bis jetzt die einzige sehr hohe Rechnung gewesen, wir hatten ziwschen durch auch noch mehre Tiere sei es Katzen oder Hunde gewesen, aber bis jetzt toi toi toi hatte kein Tier mehr was wo man sagen könnte es war teuer oder hätte sich nicht gelonht denn so wie Laufmasche schon sagt, wer sich Tiere anschafft der muss auch alles geben was in seiner Macht steht damit es dem bald besser geht denn das Risiko geht man ein wenn man sich ein Tier anschafft das es treuer wird.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Naja, es kommt auch stark darauf an, bei welchem Tierarzt man ist! Es ist nicht gleich jeder Tierarzt geldgeil!


Dazu will ich noch sagen, ein Tierarzt unterliegt einer Mindestgebühren Ordnung die er für seine Dienstleistungen nehmen muss ! Dazu gehört auch die Beratung bzw. Heimtierpauschale die bei jedem Besuch notwendig ist. Nach oben hin gibt es allerdings keine Grenzen. Und wenn ich mit meinem Tier zu einem Spezialisten gehe oder zu einem Tierarzt der einer Tierklinik angegliedert ist, kostet das selbstverständlich auch mehr.

Ihr müsst auch sehen, die Praxis und die Angestellten müssen von dem Einkommen des Tierarztes mit finanziert werden. Je größer das alles ist, desto höher sind auch die Preise. Und wenn ein Tierarzt ein Tier umsonst behandelt, dann begeht er mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallöchen,

wir haben festgestellt, dass der Tierarzt bei mir in der Großstadt günstiger ist als der Tierarzt auf dem Lande. Wir zahlen jetzt für die Wurmtabletten die wir regelmässig holen gut 1/3 weniger.

Neben den regelmässigen Impfungen die immer so anstehen haben wir jetzt vor kurzem das erste mal richtig Geld beim Tierarzt gelassen. Wobei ich finde das der Preis noch recht ok war. Wir haben gut 170 Euro dafür bezahlt, dass unserem Hund unter Vollnarkose ein Tumor entfernt wurde, der patologisch untersucht wurde und das Zahnstein beseitigt wurde.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Naja einige Tierärzte verkaufen eben doch Medikamente für mehr als andere. Das finde ich auch nicht wirklich toll. Mein erster Tierarzt war nicht nur unfähig,sondern auch richitg teuer.

Ich fall zwar bei der neuen Tierärztin auch manchmal noch vom Glauben ab, aber immerhin weiß ich,dass die Tiere gut durchgecheckt wurde. Der andere hat versucht, mit mindestens 2 Meter Abstand vom Hund herauszufinden, was dieser hat - während die neue in tatsächlich anfässt und abtastet.
Ich schon unglaublich,was manche Toerärzte abziehen.

Ich hatte auch das Gefühl, dass der erste Angst vor meinem Hund (Golden Retriver, hatte Angst vor Spritzen) hatte. Der hat sich geweigert ihn zu spritzen,wenn er keinen Maulkorb auf hat. ICH (mein Hund wog fast das selbe wie ich ;) ) solte meinen Hund dann festhalten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Meine Freundin hat ein Kaninchen, welches einen Abzess über dem Auge hat. Sie geht mit dem Tier schon seit 2 Jahren regelmäßig deswegen zum Tierarzt, weil das Abzess immer wieder neu behandelt werden muss. Meine Freundin hat mittlerweile, inklusive aller Impfungen, 360,- Euro für das Tier ausgegeben.

Wieviel Kaninchen hätte man sich dafür kaufen können? :roll:

» Schnucki » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,83 »


Mein Hund war nie ernsthaft krank. Er hatte nur einmal Fieber bekommen wegen einer Zecke und einmal hatte er sich eine Erkältung eingefangen bei den anderen Hunden auf Arbeit. Ich glaub die höchste Rechnung war 60 Euro für die Spritze mit dem 3 tägigen Antibiotikum und die Untersuchung an sich. Ich finde das geht. Mein Hund gibt mir sehr viel Liebe zurück also sind mir die 60 Euro egal.

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich musste auch schon ein paar mal zum Tierarzt mit meinem Kaninchen, und letztens das erste mal mit meinem Meerschweinchen.

Mit meinem Kaninchen bin ich ganz am Anfang wie ich es bekommen habe zu Doc, um ihm die Krallen ab und zu schneiden zu lassen, denn das Kaninchen war dabei immer sehr ängstlich, war wohl vor meiner Zeit mal was passiert. Ich hatte die Hoffnung, das das Kaninchen diese Tortur dann nicht mit mir in Verbindung bringt, und am Ende noch Angst vor mir hat. Doch bei diesem Tierarzt war ich nicht besonders zufrieden, da der anscheinend lieber mit Großtieren zu tun hatte, denn eine der Tierarzthelferinnen meinte kurz bevor ich dran kam "Was schon wieder ein Karnickel?" Und das machte mich dann stutzig.

Es wurde auch nicht besonders mit dem Tier umgegangen, der ist kein bisschen auf meine Forderung eingängen das das Tier wohl mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben muss. Der Hase musst da eben durch, es wurde grob zugepackt, keine Zeit gelassen und das alles mit der Kornsequenz, das mein Kaninchen sich dann versuchte zu wehren, und umsichschlug in Panik, und die Helferinnen zupackten, so das sich mein Kaninchen am Bein verletzte. Ich bin danach niemals mehr in diese Praxis, sondern habe von einer lieben Frau den Tipp zu einer anderen Tierärztin bekommen, die auch sehr fürsorglich mit den Tierchen umgeht!

Mit dem Kaninchen war ich dann noch einmal wegen der Krallen bei ihr, inzwischen mache ich es zu hause selbst, und es geht super, da ich dem Kaninchen Zeit lasse, und es auch nur mache wenn ich merke, das es gut drauf ist. Fürs Krallenschneiden musste ich beim ersten Doc. 0,50€ Pro Kralle bezahlen(=9 Euro!). Die Tierärztin dagegen machte es kostenlos, und wies darauf hin, das man was in die Tierkasse spenden könnte (was man dann auch sehr gerne macht!).

Dann noch einmal mit einer Kolik bei ihr, weil ich meinem Kaninchen etwas zu viel Gurke gegeben hatte.

Das letzte mal war ich mit meinem Meerschweinchen bei ihr, als es sich irgendwie am Auge verletzte, ich wusste nicht woher die Sache kam, doch es sah furchtbar aus. Da Bekam mein Meerschweinchen dann eine Aufbauspritze, und für 5 Tage Antibiotika und Augentropfen 5 mal am Tag. Es wurde sehr schnell wieder gut, und man konnte das Meerschweinchen wieder guten Gewissens laufen lassen. Für diese Behandlung habe ich ungefähr 20€ für alles bezahlt (Inkl. Nachuntersuchung mit Augensalbe). Es stand auf der Kippe, ob man das Meerschweinchen nicht das Auge rausoperieren müsste, das hätte dann knapp unter 100 Euro gekostet, und ich bin froh, das es nicht soweit gekommen ist.

Ich habe also in den letzten 7 Jahren mit meinen relativ Pflegeleichten Tierchen insgesamt ca 75 Euro bezahlt.

Liebe Grüße Eure Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich war gestern mit Wuffi beim Tierarzt und bin mal wieder fast vom Glauben abgefallen ;) Hab 60 Euro mitgenommen und war felsenfest davon überzeugt, dass das für die Tollwutimpfung reichen würde. Wollte noch einen Bluttest machen (damit wir ihn gegen Borelien impfen können) und naja. Am Ende warens dann 84 Euro :? Tja, gut das mein Freund mit war sonst hätte ich da ohne dagestanden. Voll peinlich. Also da war ich kurzzeitig dann schon verärgert. Gerade weil cih sonst immer wirklich bloß um die 20-40 Euro für die Impfe ausgegeben hatt.

Tjaja, was tut man nicht alles.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Tierarztrechnungen sind bei uns unterschiedlich.

Das kleinste war 5 Euro für das Krallenschneiden und das Teuerste war für einen Kater der sehr sehr Krank war. Er hatte Blasenstein wo das nicht mehr ging und durch den Rückfluss des Urins die Niere fast aufgehört hat. Eine Woche war das ein Kampf immer mit Katheter und jeden Tag Tierarzt usw. Geweint den ganzen Tag und dann die Überlegung. Op oder nein. Ich habe JA gesagt und würde das immer wieder machen. Egal was es kostet hauptsache ich habe mein Tier. Diese Kranheit hat mich beim TA mit Medis, Futter und OP 2410 Euro gekostet und die Fahrten mit den Taxis immer waren auch für 14 Tage 300 euro.

Aber es war jeden Cent werd. Mein Kater lebt und ist wieder Gesund :D

Mein Hund hat auch Probleme gehabt mit der Bandscheibe und das hat auch viel gekostet auch an Medis usw. Es waren in 4 Jahren über 6000 Euro mit Homöopathie aber er ist Fitt und wieder Gesund. Ich würde nie wieder was anderes machen und immer alles geben.

Erst meine Tiere und dann ich.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das kenne ich.. meine Tiere waren mir auch schon viel Geld wert.

Mein Kastrat (Meerschweinchen) hat eine chronische Magen-Darm-Lähme, weil er aus ursprünglich so schlechter Haltung kommt. Für ihn lasse ich Monatlich ca. 200€ an Medikamenten beim Ta und ca 100€ für die Behandlungen. Das Ganze geht jetzt seit 7 Monaten und es ist kein Ende in Sicht - aber er ist mir jeden Cent wert.

Mein alter Kastrat (sein Sohn) hatte nach der Kastration einen Abszess, der nach innen wuchs und herausoperiert werden musste, woraufhin sich wieder aus Abszess bildete, der dann gespalten wurde... nach 8 Wochen erbittertem Kampf ging es ihm wieder so gut, die Abszesse waren besiegt, aber dann versagte seine Leber auf Grund der vielen Antibiotika. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen weil es doch scho nwieder so gut aussah. Das Ganze hat ca 1000€ verschlungen - aber auch hier war es mir im Nachhinein, trotzdem er dann gegangen ist, jeden Cent wert.

Grundsätzlich werde ich auch weiterhin für meine Tiere jede Terarzt-Rechnung auf mich nehmen, unabhängig wie hoch sie ist. Daher halte ich auch nur 4 Meerschweinchen - Platz hätte ich genug, allerdings will ich weiterhin medizinisch die beste Versorgnung für sie garantieren können, und das könnte ich wahrscheinlich bei einem fünften dann nicht mehr 100%ig.

LG H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^