Wetterbericht wird immer unzuverlässiger

vom 02.07.2012, 11:26 Uhr

Auch ich war in letzter Zeit mächtig verwundert. Früher habe ich auch öfter mal einen Wetterbericht gesehen und war fasziniert, dass es Menschen gibt, die mir sagen können, ob in drei Tagen die Sonne scheint oder nicht. Bis vor Kurzem habe ich auch daran geglaubt, dass Meteorologen immer recht haben, abgesehen von ein paar kleinen gebietsabhängigen Unterschieden.

So ab Juni habe ich dann auch angefangen, auf das vorinstallierte Wetterprogramm meines Smartphones zu achten. Gerade im Sommer wenn man einige Outdoor-Aktivitäten plant möchte man sich vorher doch zumindest über Regen informieren. Ein paar mal lag dieses Programm auch richtig oder es hat ungefähr gepasst, aber die meiste Zeit war das Programm eine Katastrophe.

Teilweise zeigte das Thermometer von dem Handyprogramm 22 Grad an und ich kam nach draußen und hatte erstmal das Bedürfnis nahc einer Jacke, obwohl ich bei 22 Grad noch nie eine brauchte. Da konnte also was nicht stimmen. Ein anderes Mal zeigte das Handy für die gesamte Woche Regen und 16 Grad an, jedoch schien die komplette Woche die Sonne bei 32 Grad. Gerade dort hatte ich dann jede Menge Arbeit und Erledigungsfahrten im (heißen) Auto eingeplant.

Ich hatte dann eigentlich gedacht, dass mein Programm möglicherweise schlecht sei aber nachdem ich das so lese verliere ich allmählich das Vertrauen in Wetterberichte allgemein.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob der Wetterbericht in letzter Zeit qualitativ nachgelassen hat, kann ich gar nicht sagen. Ich schaue ihn nämlich nicht mehr, weil ich ihn seit Jahren für absolut inkompetent halte. Und da ich am Wetter ohnehin nichts ändern kann, schaue ich lieber morgens aus dem Fenster und ziehe mich dementsprechend an.

Mit am besten habe ich den regionalen Wetterbericht in Erinnerung, also vom MDR, NDR usw.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Partner wohnt im Ausland und ihm ist bei seinem ersten Besuch in Deutschland direkt aufgefallen, dass der Wetterbericht nie stimmt. Das mag auch etwas heißen, wenn den Ausländern direkt auffällt, dass der Wetterbericht hier in Deutschland nie stimmt. Gut, um ehrlich zu sein kann ich damit ganz gut leben und es macht mir nicht besonders viel aus, dass der Wetterbericht aus dem Fernsehen nie stimmt. Im Internet findet man zuverlässigere Situationen und zum Teil kann man sich schon durch die vorherigen Tage auf das Wetter einstimmen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^