Spülmaschine - Was darf nicht rein?

vom 31.03.2008, 11:16 Uhr

Also eigentlich kann man da so ziemlich alle Töpfe reintun, vorsichtig sollte man jedoch mit Gläsern sein, die einen Aufdruck haben, denn dieser verblasst sehr schnell. Auf vielen Sachen steht ja auch meistens das sie Spülmaschinenfest sind, das erleichtert einem oftmals vieles.

Was bei uns auch immer funktioniert hat, waren Tupperware Artikel und Artikel ähnlicher Art. Da ist immer alles wieder ganz rausgekommen. Alle Gegenstände mit Holzgriffen oder ählichem wie Holzlöffel, sollte man doch lieber mit der Hand spülen, denn nach einer gewissen Zeit wird das Holz sehr rau und es können sich kleine Splitter ablösen.

Ich kann nur sagen wer sich nicht sicher ist sollte mit Hand spülen, da kann eigentlich nie etwas schief gehen.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ich auf keinen Fall in die Geschirrspülmaschine machen würde und was auch nicht rein sollte ist:
- gutes und teures, vor allem altes Geschirr
- Holz
- gute Messer und Messer die nicht rostfrei sind
- Bleikristall und Kristallgläser
- bemaltes Geschirr

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht dass DDR Geschirr die große Ausnahme zu sein scheint - das ist selbst nach zig Spülgängen so wie vorher...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich selber stelle in die häusliche Spülmaschine alles außer Holzbretter und Weingläser. Holzbretter vertragen das permanente Wasser ja bekanntlich nicht sehr gut und die Weingläser die wir zu Hause haben sind sehr empfindlich und wir haben schon die Erfahrungen gemacht, dass diese dann zerbrechen. Das ist dann immer ärgerlich, da man in den meisten Fällen nicht noch einmal genau die gleiche Sorte bekommt. Ich finde ja, dass es etwas doof aussieht, wenn man eine größere Feier hat und dann zehn unterschiedliche Glassorten auf dem Tisch stehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also bei mir kommt einfach alles in die Spülmaschine und ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Wenn das Geschirr zu dreckig ist, dann spüle ich es kurz unter heissem Wasser ab und stelle es dann wie gewohnt in die Spülmaschine. Auch Pfannen und Töpfe finden sich bei mir in der Spülmaschine wieder. Ich hab da ehrlich gesagt auch nie so wirklich drauf geachtet, was in die Spülmaschine darf und was nicht.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^