Können Männer nicht entspannen, wenn Frauen dabei sind?

vom 30.03.2008, 21:57 Uhr

Also mein Freund hat mir heute mal wieder eine Theorie erläutert, die mich ziemlich verblüfft hat. Und zwar meinte er, dass Männer sich nicht entspannen können, wenn Frauen in der Runde dabei sind. Sein bestes Beispiel waren seine Männerabende mit den Kumpels. Wenn es dann heißt, sie gehen in eine Kneipe, sie treffen sich dort und einer der Kumpels ist auf die Idee gekommen, seine Freundin mitzubringen, dann ist der Abend gelaufen, weil man sich dann wohl als Mann nicht so gehen lassen kann wie ganz ohne Frauen.

Außerdem könnte er dann wohl bestimmte Anspielungen und Witze nicht machen und müsste sich eben den ganzen Abend lang benehmen und deshalb würde er sich eben nicht entspannen. Die Theorie fand ich ziemlich wild, denn wenn wir einen Mädelsabend machen und eine von meinen Freundinnen ist so dumm und bringt ihren Freund mit, dann können wir uns trotzdem entspannen, der einzige, der relativ bald unentspannt sein wird, ist der Freund ;-)

Denn wir schneiden dann natürlich trotzdem all unsere Themen an und tratschen, wer denn nun schon wieder von wem getrennt ist und wer schwanger ist und sowas nervt Männer laut meinen Erfahrungen recht schnell. Aber wir Frauen lassen uns davon nicht beirren und wer zum Mädelsabend mitkommt, muss mit sowas rechnen.

Andererseits würde ich als einzige Frau bei einem Männerabend ja auch mit rülpsenden Männern rechnen, die dumme Witze machen und über Brüste reden. Ich denke, wenn ich da schon mitgehe, würde ich mich auch nicht beschweren und die Männer könnten trotzdem so sein wie sie sein wollen. Die Frage ist nur, ob eine Frau wirklich so ein großes Hindernis ist, sich gehen zu lassen, oder ob das nur mein Freund so sieht. Er behauptet aber steif und fest, dass das allen Männern so geht.

Also würde ich mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Groovegirl,
dein Freund hat meiner Meinung nach mit seiner Theorie absolut recht und trifft genau ins Schwarze. Bei uns ist es genau das selbe. Bin ich mit meinen Kumpels allein wird sich ganz anders benommen und es werden ganz andere Themen angesprochen, wie wenn sich noch ein Mädel am Tisch befindet. Ich persönlich lasse dann auch das ein oder andere Thema weg oder formulier bestimmte Sachen etwas um, um vor dem Mädel nicht ganz wie der letzte Ars** dazustehen. Man muss eben immer den Schein des Gentleman wahren.

Das Ihr Mädels wirklich über alles quatscht auch wenn sich ein Mann in der Runde befindet musste ich auch schon feststellen. Und sowas will ich auch nie mehr erleben, davor würde ich lieber allein Zuhause bleiben! Für mich gibt es als Abendplanung nichts schlimmeres wie mit lauter Mädels um die Häuser zu ziehen! Eine Freundin meinte vorkurzem, das mich jetzt jeder andere Kerl beneiden würde und ich dachte mir nur "sicherlich nicht!" :lol:
Die besten Partys am Wochenende sind immer noch die, wo man die ganzen Mädels Zuhause lässt und nur mit seinen Kumpel auf Tour geht :D

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
das kann ich mir schon vorstellen das sich die Männer nicht gehen lassen können wenn ihre Freundinnen oder Frauen dabei sind. Vor allem wenn nur einer denkt er bringt dann mal seine Freundin mit. Männer besprechen ja in einer Runde ganz andere Sachen als wenn nun eine Frau oder mehrere Frauen dabei sind. Bei bei uns Frauen ist das ja auch so das wir zu zweit auf Toilette gehen um Sachen zu besprechen die wir vor den Männern nicht so Preis geben wollen. Ich lasse meinen Mann dann auch alleine los ziehen schließlich muss er auch mal was los werden was er nicht unbedingt mit mir besprechen muss. Ich persönlich kann mich sehr gut entspannen wenn mein Mann dabei ist, aber bei den Männern ist das leider anders. Ich bin aber auch froh das ich nicht dabei sein muss. Bei den Sachen die sie besprechen ist meistens wirklich nichts für uns Frauen Ohren angebracht :lol: man kennt ja die Männer untereinander.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt eben DInge, die ihr Frauen zwar erahnt, aber eben nicht wissen (welch eine EInbildung von uns Männern) solltet und schon gar nicht hören wollt. Mal ehrlich, welche Frau wäre begeistert, wenn ihr Freund mit seinen Freunden einer hübschen Frau hinterher schaut und diese sich dann ausführliche Gedanken über ihre Brüste (und mehr) macht. Ganz ehrlich, das wollt ihr doch nicht hören, oder ;)?

Zwar geht es nicht immer um das weibliche Geschlecht, aber das war ja nur so ein Beispiel. Gibt soviele andere Sachen, wo wir nicht auf unsere Sprache und/oder unsere Manieren achten, sondern einfach nur mal Männer sein wollen ;) (frei nach mario Barth :D ).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Frauenrunde = nur für Frauen und Männerunde = nur für Männer. Ganz einfaches Prinzip und wenn alle sich daran halten sind auch alle glücklich.

Bei uns ist es noch nie jemanden in den Sinn gekommen den Partner mitzubringen und das ist auch gut so. Als Hinweis für alle Männer: Wenn Frauen nichts dagegen haben, daß man selber als "Mann" zu einer Frauenrunde darf, sollte man sich nicht mehr als Mann betrachten. Dies ist nicht meine Ansichtsweise, sondern wurde mir von einer Frau aus einer Frauenrunde mitgeteilt.

Wie schon von anderen Beschrieben geht es um die "Freiheit" einfach mal primitiv sein zu dürfen und über "Männerthemen" reden zu können. So lange man mag und ohne lange Gesichter. Ich würde jedoch nicht sagen, daß man sich mit Frauen in der Runde nicht entspannen kann. Sonst müsste ja jede Party verkrampft sein.

Wobei ich mich nun eigentlich frage, wofür es Frauenrunden gibt? Die Quatschen doch sowieso immer ohne Rücksicht auf Verluste über alles und jeden. Nur wir Männer müssen immer artig sein und den Frauen imponieren. Wir armes und schwaches Geschlecht. :(. Also lasst uns unsere Männerrunden, wir haben doch sonst nix!

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »


Hallöchen,

Jap, er scheint recht zu haben. Auch dauern die Männerabende meistens auch erheblich länger. Mein Freund war letztens mit 2 Kommilitonen weg, Frau und Mann und war um eins zurück, der Männerabend vorgestern ging bei ihm bis früh halb 6 ;)

Mein Freund ist auch kein Freund von ordinären Witzen oder Anspielungen,wenn Frauen in der Nähe sind, ich glaueb zwar nicht das sie sich übermäiß über Frauen auslassen,aber der eine oder andere Witz wird sicher fallen,wenn die Männers unter sich sind.

Auch wenn ich nichts sagen würde, mein Freund würde mit Sicherheit auch nicht so viel trinken,wenn ich in der Nähe bin, er ist also schon daher wesentlich gelassener,wenn er nur mit Männern unterwegs ist.

Er hat das auch shcon direkt gesagt,das er entspannter ist,wenn er nur mit dem Kumpels weggeht, oder fußball guckt, da es eben einfach auch so an sich verkrampfter zugeht,wenn Mädels dabei sind (was allein schon das fußball gucken erheblich erschwert, entweder durch das gemeckere oder durch die vielen "unsinnigen" Fragen ;)

Sicherlich kommt es ein bischen darauf an,welche Frauen anwesend sind aber ich denke schon das die wenigsten als "Kumpel" akzeptiert werden. Männerthemen fallen eben dann immer weg, sobald weiblcihe Wesen da sind und die gehören zu einem Männerabend aber schon dazu.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube Männer denken immer, dass sie auf uns Frauen Rücksicht nehmen müssen. Das wir Frauen die Sprüche der Männer nicht ertragen können. Was völliger Blödsinn ist. Wenn wir Mädels untereinander sind, dann reißen wir auch solche Sprüche. Nur wissen die Männer das nicht. ;)

Und wie sagt mein Freund immer "Wenn Frauen dabei sind, mindert das den Marktwert". Jaja, sowas sagt er immer um mich zu ärgern. Ich denke Männer möchten einfach unter sich sein. Gibt wahrscheinlich nicht wirklich einen Grund dafür.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

also ich finde die Theorie deines Freundes stimmt genau. Wenn ich mit meinen Mädels weg bin und eine von ihnen bringt ihren Freund mit ist die Stimmung auch im Eimer. Man redet dann über ganz andere Sachen und ist benimmt sich ganz anders, als wenn keine männliche Person ist der Nähe ist. So wird das bei den Jungs sicher auch sein. Ich finde man sollte auch mal was getrennt machen. Ich freue mich immer sehr was alleine mit meinen Mädels zu machen und ich denke bei den Jungs ist es auch so und wenn die Männer sich auf einen Abend nur unter Männern gefreut haben und dann kommt einer mit einem Mädchen an, kann ich schon verstehen, dass der Abend im Eimer ist.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich musste gerade lachen beziehungsweise vor mich hingrinsen, als ich Wort für Wort deinen Beitrag genossen habe. Allerdings ist dir ein Fehler unterlaufen, dies ist keine Theorie, sondern die Praxis, ein kleiner aber feiner Unterschied. Damen brauchen nunmal ihre Damenrunden, wo sie ungestört sind und wo kein Mann willkommen ist. So ist es auch bei den Männern, die ihre Männerrunden pflegen und sich durch weibliche Anwesenheit gestört fühlen und in ihrer Privatsphäre verletzt fühlen. Tatsächlich trifft es zu, dass Männer unter sich gelassener agieren, als unter der Anwesenheit der Damen, da sie meinen, sich dann besonders zu benehmen, was auch teilweise zutrifft. Unter Kumpels kann man eben so reden, wie man will, sich so benehmen, wie man will, denn jeder macht es so, ohne dem anderen etwas vorzuwerfen. Sofern Damen in der Runde sind, beschränkt sich das ganze, die Freiheiten der "Männer" wird eingeschränkt, sie können nicht mehr entspannen und so sein, wie sie für paar Stunden wollen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich find das total schwachsinnig. Jeder Typ den ich kenne tut in meiner Gegenwart alles andere als "sich benehmen". Vielleicht liegts daran, dass ich sowieso eher der mit Jungs als Kumpels als mit Mädels kann (natürlich hab ich trotzdem meine beste Freundin und auch ein paar andere Freundinnen ;) ).

Die Männer "können" sich vielleicht nicht entspannen weil manche von ihnen meinen, sich in Gegenwart einer Frau anders verhalten zu müssen als unter Männern. Aber, wie sollen wir Frauen dann eigentlich unseren Typ jemals richtig kennen wenn wir seine "zweite Seite" nie gesehen haben? Ich bin froh, dass mein Freund nicht so denkt und sich mit seinen Kumpels auch in meiner Gegenwart einfach nur über Männerthemen unterhalten kann und nicht das Gefühl hat, sich wegen mir verstellen zu müssen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^