Welches Papier für Pastellmalerei?
Habe an meinen Geburtstag endlich meine Pastellstifte von Stabilo (Carbothello) bekommen, muss aber noch ein Papier dazu kaufen. Ich habe gehört,das man ein spezielles Papier benützen sollte und ich würde auch gerne so ein Papier kaufen. Mein erste Zeichnung ist schon gut gelungen (sogar auf normalen Papier) und ich will anfangen Tierportraits zu zeichnen. Welches Papier könnt ihr mir empfehlen? ![]()
Ich würde mal in einem Bastelladen nach Blöcken von Hahnemühle oder Gerstaecker fragen. Beide Firmen bieten eine große Auswahl an Papier für verschiedene Maltechniken an und haben auch eine große Auswahl an Blöcken für Pastellmalerei. In einem Bastelladen kannst du das Papier noch dazu anfassen und man kann dich passend beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191167.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3428mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2223mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1687mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?