Praktikanten Vertrag zurückschicken

vom 29.03.2008, 15:15 Uhr

Hallo

ich hab heute mein Praktikantenvertrag der Sparkasse bekommen. Da steht ich soll diesen, wenn ich ihn unterschrieben habe, zurückschicken. Ist ja kein Problem.

Nur soll ich, wenn ich diesen zurückschicke auch noch ein Anschreiben dort reinpacken ? Wenn ja, wasw soll ich da reinschreiben ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Julian,

ich würde einfach einen kurzen Brief aufsetzen, in dem steht, dass sich im Anhang der von dir unterschriebene Praktikantenvertrag befindet. So weiß der Sachbearbeiter gleich zu welchem Vorgang der Brief gehört und es macht einfach einen besseren Eindruck.

Du musst da nicht nochmal eine halbe Bewerbung schreiben. Ein kurzer aussagekräftiger Satz ist völlig ausreichend.

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und wie soll ich das formulieren ?

"Anbei sende ich ihnden den Praktikantenvertrag zu "

Oder was genau ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Richtig, das reicht schon. Wobei "Anbei sende ich Ihnen den unterschriebenen Praktikantenvertrag zurück" vielleicht besser wäre. Schön auf Rechtschreibfehler achten.

Natürlich oben deinen Standard-Briefkopf verwenden und unten dann wieder die Grußformel "Mit freundlichen Grüßen" und das ganze dann nochmal von dir unterschreiben.

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke auch, so ein kleines Anschreiben wäre gar nicht verkehrt.

Ich würde das denn aber auch noch per Einschreiben schicken (es soll ja nichts verloren gehen), oder evt.
sogar persönlich vorbei bringen.

Lg Saskia

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »


tigermausblau hat geschrieben:Ich würde das denn aber auch noch per Einschreiben schicken (es soll ja nichts verloren gehen), oder evt.
sogar persönlich vorbei bringen.


Zumidnest das Geld für das Einschreiben würde ich mir sparen. Wenn er verloren geht, wird die Sparkasse bescheid sagen und ein neues Exemplar rausschicken.

Vorbeigehen find ich eigentlich ne gute Idee. Da kann man sich nochmal zeigen und außerdem macht man gleich einen engagierten Eindruck. Natürlich entsprechend angezogen :-) Außerdem kann man - soweit noch offen - gleich klären, wann man genau (Datum/ Urzeit) anfangen darf/soll/ muss und man kann die Kleiderfrage klären.

Viel Spaß, guß didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab schon mla dort ein Praktikum gemacht, von daher brauche ich nicht zu fragen, was ich anziehen soll. Und die anderen Sachen werden alle am ersten Praktikumstag gemeinsam mit allen Praktikanten geklärt.

Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dort hinzufahren. Ich muss dann mit dem Bus fahren (ist ja kein Problem), doch wenn ich da bin muss ich dann rund eine Stunde auf den Bus warten und das ist mir doch zu dumm nur um einen Praktikantenvertrag abzugeben.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde den Vertrag, wenn es nicht zu weit entfernt ist, auch am besten persönlich abgeben. Da kann man sich die Mühe sparen, wegen der Formulierung zu grübeln und man ist mit der Übergabe sicher, dass der Vertrag angekommen ist.

Ansonsten könnte man den Praktikumsvertrag auch einfach in einen Umschlag ohne Sichtfenster stecken und auch ohne Anschreiben zurück senden, wenn der Adressat bekannt ist und der Inhalt auch ohne Probleme an den entsprechenden Sachbearbeiter weitergeleitet werden kann, was bei einem solchen Vertrag wohl sicher der Fall ist.

Wenn es unbedingt ein Anschreiben sein soll, dann vielleicht auch folgendermaßen: in der Betreffzeile Praktikumsvertrag, dann die Anrede (Sehr geehrter Herr..., Sehr geehrte Frau ... oder eben Sehr geehrte Damen und Herren), dann in der Anlage sende ich Ihnen den unterschriebenen Praktikumsvertrag zu. Links Mit bester Empfehlung Julian oder Mit freundlichen Grüßen, darunter [i]Anlage: Praktikumsvertrag.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

also ich würde den Vertrag, wenn es nicht allzu weit ist am besten selbst vorbei bringen. Das kommt u.a. auch sehr gut an, wenn man sich noch einmal vorher "in angemessenem Outfit" sich zeigt.

Am besten in einen schönen Umschlag packen mit angemessenem Anschreiben, u.a. so : Sehr geehrte Damen und Herren, anbei übersende ich Ihnen den unterschriebenen Praktikumsvertrag. Mit freundlichen Grüßen

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^