Programmieren lernen

vom 28.03.2008, 21:23 Uhr

Schonmal programmiert ?

Ja.
1
100%
Nein.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

toedo hat geschrieben:Hallo Freddixx,

immerhin haben diese "Deppen" sich nicht schon bei der Wahl des Studiengangs streng in eine Richtung orientiert, sondern können später aus dem vollen Schöpfen und erst dann entscheiden was Sie am Ende machen wollen. Der Schwerpunkt wird so nicht schon mit der Wahl des Studiengangs gesetzt!
So blöd ist das also gar nicht :)

Gruß
Steff


Ich wollte dir nicht zu nahe treten ;) Ich kenne halt nur ein paar Leute, die das Studium aufgegeben haben, da es sich zu sehr im Theoriebereich bewegte. Zu viel Mathe und Physik an Stelle angewandter Informatik. Klar - wenn man da durch ist, kann man sich zu den Profis zählen. Aber es ist eben sehr trocken.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Halcyon hat geschrieben:Erstmal danke an alle für eure Eindrücke. Mein Problem ist vor allem der Einstieg in die Sprache. Da ich auch C++ kenne liegen Java und PHP natürlich von der Art her nahe. Dennoch bin ich zu ungeduldig um mir ein Buch durchzulesen, da mir keines zusagt.



Recht nahe können auch Welten sein.

Darf ich dich Fragen ob du schon Bücher beitzt oder woher weist du das dir keines zusagt? Hat Vorteile wenn man sich wissen anliest. Irgendwo musst du ja was dazulernen und das Erfolgt meistens durch lesen. Im Studium, fals du es anstebst, wirst du auch nicht um Bücher herum kommen´, die sind dort Bestandteil.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo
Die Seite von phpman ist noch viel umfangreicher als die die ich durchgearbeitet habe. Hier wird eine komplette Seite mit Newssystem, Gästebuch und Loginsystem erstellt. In der Schule habe ich leider nur VB6 und etwas C++ und SPS-Programmierung gelernt. Das liegt aber auch daran das ich nichts in Richtung Informatig gelernt habe :D

MfG Kalli

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^