Neue Comicverfilmungen

vom 28.03.2008, 14:12 Uhr

Da ich bis jetzt noch keinen Thread zu Comicverfilmungen gefunden habe, wollte ich mich nun mal an diese Aufgabe machen :wink:. Was haltet ihr von solchen Filmen? Welche gefallen euch am besten? Welche Helden sind für euch die Tollsten? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Ich bin ein totaler Fan von Comicverfilmungen und mag dementsprechend auch die Superhelden, über die in den letzten Jahren immer häufiger Filme gedreht wurden. Richtig entscheiden, welcher mir davon am besten gefällt, kann ich eigentlich gar nicht, weil meiner Meinung nach alle ihre Vorzüge haben. Besonders toll finde ich aber zum Beispiel Wolverine aus X-Men, und wenn er von Hugh Jackman gespielt wird- was will man da noch mehr? :girl1:.

Spiderman fande ich auch von Anfang an super toll und die Filme waren für mich alle ein absoluter Augenschmaus- tolle Story, interessante Charaktere, super Schauspieler und jede Menge Action. Superman finde ich als Figur aus übelst geil, aber mich stört immer, dass er in diesen peinlichen Strumpfhosen rumrennen ( bzw. fliegen :wink: ) muss - deshalb bin ich auch ein großer Smallville-Fan- bei der Serie wird auf diesen Anzug zum Glück verzichtet. Aber von den Kräften die er hat, auf alle Fälle einer meiner absoluten Lieblinge.

Auch Fantastic Four hat mir völlig überzeugt und ich bin sehr traurig, dass ich es leider letztes Jahr nicht geschafft hatte, den zweiten Film im Kino anzuschauen! Schließlich gibt es ja dann noch Catwoman ( fande ich im Gegensatz zu den meisten Kritikern sehr gut), Daredevil und Elektra und Constantine.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag! 8-)

Also ich habe bis jetzt "Hulk", "Spiderman I-III", "X-Men" und "Superman returns" gesehen.

"Hulk" fand ich eigentlich nicht gut, irgendwie war das überhaupt nicht mein Geschmack... Auch wenn die Idee und das Konzept noch so toll ist - nein, danke. Habe ich zweimal gesehen: Zum ersten und zum letzten Mal! :P

Spiderman finde ich wirklich klasse!! Habe alle drei Teile gesehen, den ein oder anderen auch mehrfach. Der erste Teil von den Filmen gefällt mir hier am besten. Da sieht man noch diese Verwandlung von Peter Parker und wie er seine neuen Kräfte entdeckt... :-)

"X-Men" habe ich im Fernsehen gesehen, aber auch vorzeitig wieder weggeschaltet, weil das genauso wenig wie "Hulk" meinem Geschmack entspricht. Tja.

von den Superman-Filmen habe ich nur "Superman returns" geguckt. Aber lediglich die Tatsache, dass ich den Film als Weltpremiere gesehen habe, hat mich überzeugt. Den Film an sich fand ich auch nicht so klasse...

Also, wie man sieht finde ich zwar die Idee gut, solche Comicverfilmungen zu machen, aber die meisten entsprechen nicht so meinem Geschmack. Warum, kann ich euch nicht sagen! :-)
Mein Lieblingsfilm ist und bleibt wohl auch weiterhin Spiderman...

Sind eigentlich weitere Verfilmungen geplant? Vielleicht kommt ja bald etwas, was mir wieder gefällt! :-D

Liebe Grüße!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ichs mit Comicverfilmungen überhaupt nicht so haben, ich finde die meisten Verfilmungen in "echt" einfach besser. Natürlich kann man das da nicht alles so umsetzen wie man es gerne hätte, da es einfach nicht im Bereich des möglichen liegt.

Aber immer noch besser als Comic. Mir gefallen weder Sprderman, noch Batman (musste ich immer mit meinem Bruder gucken als ich klein war), noch Lara Croft. Die Echtfilme sind auch hier um Welten besser.
Auch X-Man habe ich als Echtfilm gesehen und den fande ich wider Erwartens sehr gelungen.

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15047 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich liebe Comicverfilmungen, und ganz oben auf meiner absoluten Favoritenliste steht Batman, die Filme sind einfach genial, mein Lieblingsbösewicht ist übrigens der Joker, der ja auch im neuen Film, der im August in unsere Kinos kommt, dabeisein wird (die letzte abgedrehte Rolle vonm Heath Ledger).

Auch Filme wie Spiderman, Hulk und Superman schau ich gern, doch an Batman kommt keiner ran.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zwiespältiges Thema. Einerseits gibt es echt tolle Comicverfilmungen, die dem Vorbild gerecht werden und richtig Spaß machen, anbdererseits gibt es grade hier auch totale Gurken, wo man sich echt fragt "Abgesehen vom Titel, was hat das noch mit dem Comic zu tun?". Besonders bei Comics die etwas neben dem eigentichen Mainstream erfolgreich wurden sieht man das nicht nur allzu oft, sondern leider fast immer. Auf eine gute Verfilmung (wie zB "Hellboy" oder "300") kommen dann mindestens ein Dutzend Gurken und Halbgurken, denen man einfach anmerkt, dass die Produzenten den Comic nicht die Bohne verstanden haben und nur sahen "verkauft sich gut, lasst uns einen Film draus machen".

Manchmal schrammt es grad noch so an der ganz schlimmen Schmerzgrenze vorbei, wie bei "Constantine". Tschulldigung, bei aller Liebe zum Endprodukt (Film ist spannend, hat schön schaurige Effekte und die Plotholes halten sich in Grenzen), aber: John Constantine ist Engländer, blond und viel, viel zynischer. Warum also aus ihm einen dunkelhaarigen Ami machen?

Wo die Verfilmung letztlich nur noch mit dem Comic den Titel gemein hat, aber es immerhin schafft eine halbwegs passabele Geschichte zu vermitteln wäre "Liga der erstaunlichen Gentlemen". Das zwei zusätzliche Figuren dazu gedichtet wurden: War okay, zumal die sich ins Konzept einpassten. Das aus Mina ein Vampir gemacht wurde - och menno, der Witz war ja grad, das sie KEINER war. Offenbar als Witz für Hollywoodler zu hoch. Was sie war und was im Film dann prompt in Männerhand gelegt wurde; Die Chefin vom ganzen Unternehmen. Das man von zwei zu Verfügung stehenden guten Geschichten keine nahm, sondern eine dritte, mittelprächtige erfand - hrmgrmbrmlmr. Aber, das der Karneval in venedig im Juni stattfindet: Nee, Jungs das setzt es dann doch aus. Es gibt einfach Grenzen, auch für Filme.

Und dann gibt es noch die echten Gurken,wo man sich fragt "Wer musste welche hochprozentige und vermutlich halbtödliche Flüssigkeit zu sich nehmen, um auf diese hirntote Idee zu kommen?!". Ich sage nur: Realverfilmung von Clever & Smart ...

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss gestehen ich wusste gar nicht das es zu Constantine eine Comicvorlage gab :-)

X-Men fand ich alle drei Teile echt gut, tolle Effekte, die Schauspieler passten zu ihren Figuren echt toll. Superman und Spiderman fand ich allerdings schon als Comic nicht so toll wie andere Superhelden, weswegen ich Spiderman auch nicht so umwerfend fand. (Dafür Batman auch wenn es viel zu viele Schauspieler für Batman gab,... Kilmer, Clooney, Keaton und Bale...)

Fantastic Four waren unterhaltsam aber nicht sonderlich herrausragend, zweiten Teil hab ich davon auch noch nicht gesehen, nur den Ersten als er letztens im Fernsehen lief.

Hulk konnte man mich auch mit jagen, als Comic ganz nett aber den Film fand ich naja., irgendwie hats Bessere gegeben, ich kann nichtmal sagen woran es genau lag, vielleicht find ich das die Figuren in Hulk alle eine gewisse Traurigkeit aufweisen, kein sarkastischer Spruch keiner lacht, wohin gegen Batman oder Wolverine dann einfach nen Spruch lassen und dann loskloppen :-) :lol:

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine der weniger Comicverfilmungen, die ich gar nicht mag, ist Hulk- ich fande den Film einfach viel zu übertrieben, besonders am Ende, und zum Teil auch eher langweilig. Außerdem fand ich auch die Figur an sich noch nie sonderlich prickelnd, weil er sich erstmal so wenig im Griff hat und dann eigentlich nur zerstörerisch wirkt. Es soll ja jetzt bald auch einen zweiten Teil geben- vielleicht werd ich ihn mir mal anschauen, aber große Hoffnungen, dass er besser wird, habe ich nicht.

Constantine fande ich sehr toll. Auch wenn er vielleicht sehr von der Comicvorlage abgewichen ist. Gelesen habe ich die ganzen Comics sowieso nie, deshalb hatte ich auch keine besonderen Erwartungen an die Filme und war dafür umso begeisterter. Aber für eingefleischte Comicleser sind wohl einige der Verfilmungen eher Enttäuschungen gewesen, da sie meist hollywoodreif gemacht wurden und man somit oft von der Vorlage abgewischen ist.

Ich wusste gar nicht, dass auch die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen eine Comicverfilmung ist?! Ich fande den Film zumindest sehr cool und schau ihn mir immer wieder gern an!

Vor kurzem habe ich mir Sin City angeguckt- Fande ihn wirklich nicht schlecht gemacht, vor allem gab es tolle Bilder und die Geschichten wurden interessant verpackt, aber im Großen und Ganzen doch etwas zu düster und blutrünstig, weshalb ich mir den Film wohl nicht noch einmal anschauen werde.

300 fande ich auch sehr gelungen, besonders die Kampfsequenzen waren echt stark, was sehr schöne Bilder ergeben hat.

V wie Vendetta war doch auch eine Comicverfilmung, oder?! Den Film fande ich auch echt klasse - interessante Charaktere, tolle Bilder und sehr unterehaltsam!

Auf jeden Fall fasziniert mich dieses Genre immer wieder und es ist echt interessant, wie viele verschiedene Comics es gibt, von denen man ohne eine Verfilmung nie gehört hätte ( also ich zumindest :wink: )!

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hab bisher an Comicverfilmungen gesehen:

Batman Begins, der war einfach nur genial. Meiner Meinung nach die beste Batman Verfilmung bisher, da der Film schön düster ist und Batman nicht klar Gut ist.

Spiderman 1-3, Teil 1 und 2 waren noch sehr gut finde ich, aber der dritte hat ein wenig an qualität abgenommen, ich fande das der zu überladen war mit Gegnern, immerhin gabe es drei stück, Sandman, New Goblin, Venom. Venom alleine hätte auch vollkommen gereicht finde ich.

Constantine, jo, kenne die vorlage nicht, aber der war schon in ordnung. Nette effekte, gute schauspieler. War ganz ok.

Hellboy, klasse film, mal keine 08/15 comic verfilmung wie ich finde, die charaktere sind sehr genial, schauspieler fand ich durchweg auch alle sehr gut, freu mich auf teil zwei.

X-Men 1-3, auch hier waren teil eins und zwei besser als teil drei. Der war mir auch zu überladen, und dann wurden meiner meinung nach auch zu viele Mutanten getötet beziehungsweise ihren kräften beraubt. Bin aber dennoch mal auf die Spin Offs Wolverine und Magneto gespannt.

Hulk, habe ich nur im Tv gesehen, war ok, aber kein brüller, wunder mich nich das der kein erfolg hatte. Aber die Figur an sich gibt auch nich so viel her finde ich, was will man denn von einem großen grünen monster schon an geistreiche dialoge erwarten?

Sin City, top film, optik, schauspieler, atmosphäre, da stimmt alles, sehr unkonventionell. Hat mir sehr gut gefallen.

300, joar, war auch sehr gut, war beziehungsweise ist halt einfach ein stupider Action film mit stylischen kamera fahrten und animationen etc. Aber für nen Popcorn abend sehr gut zu gebrauchen.^^

Fantastic Four 1, naja, war ok, aber allein schon Jessica Alba finde ich zu jung für diese rolle. War halt auch kein weltbewegender film, aber durchaus ok, die Fortsetzung hab ich noch nicht gesehen, warte ich auch erst ab bis sie im tv läuft.

Daredevil, war durchaus auch annehmbar, hat spass gemacht ihn zu gucken. Fand es nur schade das man einige figuren so verändert hat, Kingpin zB is im Film ein schwarzer, aber im comic eben nich.

Elektra, nur ein wenig nebenher gesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen.^^

Liga der erstaunlichen Gentlemen, naja, ist ein netter abenteuerfilm, aber auch hier nichts weltbewegendes, sollte man sich nicht so viel von versprechen.

Superman, hier jetzt mal nur zu Returns, der war grauenhaft, ganz ehrlich, ich fand den schrecklich. Auch wenn ich schon einen super starken unverwundbaren kerl nicht sonderlich interessant finde, da ihm einfach kaum etwas anhaben konnte, war der film einfach nur langweilig. Einzig Kevin Spacey war zu gebrauchen, aber der war auch unterfordert mit der Rolle meiner meinung nach.

Ich freue mich jetzt am meisten auf The Dark Knight, Hellboy II: The Golden Army, Iron Man und auf Wolverine. Mal sehen wie die werden.

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kind habe ich mir gerne die Serien zu den Comics angesehen. Dort haben mir die meisten Helden noch gefallen. Umso mehr bin ich enttäuscht, dass die meisten Comicverfilmungen grotten schlecht sind. Nur sehr wenige gefallen mir. Meiner Meinung nach gibt es letzte Zeit zu viele Comicverfilmungen.

Mein absoluter Favorit ist die Spiderman Reihe. Schon der erste Teil hat mich begeistert. Einfach faszinierend wie Spidy sich in den Schluchten von New York von Hochhaus zu Hochhaus hangelte. Der dritte Teil hat es mir am meisten angetan. Die Spezialeffekte werden von Teil zu Teil genialer. Gefallen hat mir auch das hin und her um die Beziehung von Peter Parker und Mary Jane. Peter Maguire und Kirsten Dunst sind einfach klasse Schauspieler.
Sonst fallen mir auf anhieb keine Comicverfilmungen ein, die richtig gut sind. Schlecht finde ich die X-Men Reihe, Daredevil, Fantastic Four. Zu den letzten Superman und Batman Filmen "Superman Returns" und "Batman Begins" kann ich leider nichts schreiben, weil ich sie noch nicht gesehen habe. Das will ich aber so schnell wie möglich ändern.

Der wahrscheinlich schlechteste Film war wahrscheinlich der unglaubliche Hulk. Da drehte mir sich der Magen als ich gestern in die Fernsehzeitschrift schaute und stand, dass der zweite Teil bald in Kinos erscheint. Zum Ausgleich zu den schlechten Film läuft ja zum Glück bald Ironman und der neue Batman in den Kinos. Den teuren Ironman Film wurde von vielen Kritiker gelobt. Der leider verstorbene Joker Darsteller Heath Ledger soll ja eine grandiose schauspielerische Leistung gebracht zu haben.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^