Kauft ihr jetzt noch Osterschokolade?

vom 28.03.2008, 11:06 Uhr

Hallo!

Ich war gestern abend noch einkaufen und da hab ich ein prall gefülltes Regal mit Osterartikeln entdeckt. Alle Dekosachen um 70-80% reduziert. Naja, die kann man ja schn mal auf Vorrat kaufen und für nächstes Ostern einlagern. Aber da standen noch massig Schoko-Osterhasen, Eier-Pralinen, Hasen-Gummibärchen usw. Alles mindestens 50% reduziert und haltbar bis Juni!

Da meine KInder z.B. Gummibärchen über alles lieben und diese ja nun wirklich ewig lange haltbar sind, aheb ich 3 Tüten mit Osterhasen-Gummi"bärchen" mitgenommen. Meinen Kindern ist es nämlich ziemlich egal, was für eine Form diese Leckerei hat. Außerdem fanden sie es lustig, mal keine Bärchen zu futtern. Für meinen Mann habe ich 2 Osterhasen von Milka gekauft. 150g Schokolade für gerade mal noch 0,70 €. Ihm ist es nämlich auch egal, ob die Schokolade in Tafelform oder Osterhasenform verpackt ist. Hauptsache, es sit sien Marke und Sorte und ihm schmeckt es :lol:. Meine Mutter meinte, daß man das doch nicht macht. Klar, wenn was zuhause von Ostern übrig ist, aber doch nicht extra kaufen!

Wie ist das bei Euch? Kauft ihr auch gerne nach Ostern oder nach Weihnachten diese Saison-Schokolade? Bei uns gab es früher immer an Heiligabend (da musste ich eh immer arbeiten), 2 Stunden vor Ladenschluß in einem großen Markt alle Weihnachstschokosachen um 80% reduziert. Ich habe damals immer erst dann die Weihnachtssüßigkeiten gekauft. Es war zwar nicht mehr die volle Auswahl, aber es gab noch genügend und ich habe viel Geld gespart!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gemacht habe ich es auch schon, nur jetzt nicht mehr.
Wir haben immer so viel von den Feiertagen über, was die Oma so schickt, dass mein Sohn heute dran ging ersteinmal seine Weihnachtsmänner zu essen.

Ich hätte also keine Bedänkten was zu kaufen, man kann es ja auch kaputt brechen und auf den Teller legen, da sieht man der Schokolade sowieso nicht mehr an, was sie mal war.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie dann ehr gegessen wird, weil keiner sich an den süßen Hasen rantraut.
Was die Gummihasen betrifft, da habe ich immer zugeschlagen, ganz einfach weil meine es auch netter fanden, wenn es mal was anderes als Bärchen sind, schmecken tun die ja gleich.

Genauso die Pralienen, wenn man die aus der Packung macht und auf den Tisch stellt, sieht man denen doch auch nicht mehr an, dass sie eigentlich für Ostern waren ;)

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Guten Morgen!

Ich hätte also keine Bedänkten was zu kaufen, man kann es ja auch kaputt brechen und auf den Teller legen, da sieht man der Schokolade sowieso nicht mehr an, was sie mal war.


Ja, das stimmt.

Also wenn ich jetzt leckere Scholade für den halben Preis bekommen kann, dann kaufe ich sie. Egal ob es Ostersachen sind oder nicht. Schmecken ja nicht anders! Und meine Oma bringt mir nach Ostern auch von Lindt immer die Lindor-Schokolade mit. Die ist sonst teuerer, und ich kann eh nicht alles auf einmal essen, was ich zu Ostern bekomme. Da kann ich dann auch ein paar Sache nach Ostern holen, wenn ich noch mehr Schokolade will 8-)

Schöne Grüße!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn die Süßigkeiten so stark reduziert sind, sehe ich da auch keinen Grund, sie nicht zu kaufen. Im Endeffekt ist es ja doch nur Schokolade und da ist es mir auch egal, in welcher Form sie daherkommt ;-)

Allerdings habe ich hier im Moment noch so wahnsinnig viele Süßigkeiten rumstehen, dass ich die nächsten Wochen wirklich erst mal versorgt bin und wenn meine ganzen Hasen und Eier aufgegessen sind, gibt es sicher keine mehr zu kaufen. Es wundert mich übrigens, dass es bei euch noch Ostersachen zu kaufen gab, ich wollte meine Ostergeschenke erst am Donnerstag letzter Woche kaufen und stand im Kaufland vor einem einzigen übrig gebliebenen Regal, was vielleicht einen Meter breit war und schon so gut wie leer war. Da haben sich die Leute wohl mal wieder selbst übertrofffen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich generell ein Fan von Süßigkeiten bin, kaufe ich auch jetzt noch Ostersüßigkeiten, wenn es denn eine Sorte ist die mir schmeckt und nicht abgekaufen ist. Das ggleiche gilt für Weihnachten. Wenn ich die Möglichkeit habe, leckere Süßigkeiten für die Hälfte des Preises zu bekommen, dann schlage ich natürlich zu. Habe mir gestern nämlich solche Ostereier mit Füllung für 60 Cent gekauft 8)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Klar kaufe ich die Schokolade noch. Da ist ja nix dran, ausser das die Saison vorbei ist. Wir feiern nicht mal Ostern und trotzdem kauf ich die Schokolade, weil es meinen Kindern völlig Wurscht ist, wie sie aussieht. Hauptsache süß :wink:

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe gestern noch eine Packung Lindt-Eier zum halben Preis mitgenommen. Gerade Lindt ist sonst immer so teuer, da schlage ich nach den Feiertagen gerne zu und nehme mir was im Sonderangebot mit. Hasen kaufe ich nach Ostern eher nicht mehr, aber Eier und sonstige Schokolade schon. Natuerlich werfe ich aber auch immer erst einen Blick auf das Haltbarkeitsdatum, denn es lohnt auch nur wenn sich die Sachen entsprechend lange halten und man jetzt nicht extra deswegen mehr futtert...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

So schnell wird Schokolade ja nicht schlecht. Auch wenn ich selbst nicht so für Schokolade bin, nehme ich reduzierte Sachen schon mit, man bekommt ja auch mal Besuch. Und nicht alle Ostersachen sind auch auf den Blick gleich welche. Es handelt sich bei den reduzierten Sachen ja nicht ausschließlich um Osterhasen sondern eben auch um die schon genannten Gummihasen oder eben normale Tafelschokolade im Osterdesign.

Mich stört das absolut nicht. Es ist halt nur so, dass viele wirklich noch arg viel von Ostern noch übrig haben und somit gar nicht daran denken, dass ihr Schokoladenvorrat irgendwann aufgebraucht ist und sie sich dann für ein bischen mehr Geld wieder was anschaffen wollen oder müssen (je nach Abhängigkeitsfaktor ;) ).
Aber das ist auch eine Platzfrage.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nein, Osterschokolade kaufe ich nicht mehr. Das ist unsinnig. Weil wir haben Berge Osterschokolade zuhause und die Kinder sehen die Schokolade nicht mal an. Brav gesammelt haben sie die Süssigkeiten und nun stehen sie mehr auf saure Gummibärchen und Chips. Wenn man zuviel Süsskram hat, ist das logisch. Das widersteht dann denke ich sogar den Kindern. Ich selber würde mir höchstens die Zucker-Eier kaufen. Die aus Zucker, wo es auch gelbe Küken davon gibt, bzw. orangene Hasen. Die Dinger liebe ich. Aber da stehe ich alleine da. Nein wenn Ostern rum ist, ist der Käse gegessen. Warten wir noch ein paar Monate und dann lachen die Weihnachtsmänner wieder vom Regal. Kann das Osterzeug selber nicht mehr sehen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schau mich jedes Jahr nach Weihnachten oder nach Ostern nach reduzierten Süßigkeiten um. Auch wenn man oft nur noch einige Rester anfindet, sind diese eigentlich immer reduziert und manchmal kann man so auch noch sehr viel Geld sparen. Außerdem ist es ja völlig egal, ob man die Schokoeier oder Milkaosterhasen 2 Wochen nach Ostern oder direkt in den Feiertagen isst- sie schmecken ja noch genauso. Manchmal hält sich das Zeug sowieso ewig bei mir. Letzte Woche habe ich zum Beispiel erstmal meinen Milkaweihnahchtsmann aufgegessen :lol:

Ich denke auch, dass diese Sonderangebote vor allem für Familien mit Kindern sehr attraktiv sind. Es macht doch viel mehr Spaß eine Osterhasenfigur aus Schokolade zu essen, als eine einfach Schokotafel, auch wenn Ostern schon einige Zeit vorbei ist!

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^