Kauft ihr jetzt noch Osterschokolade?

vom 28.03.2008, 11:06 Uhr

Meine Mutter kauft ständig noch Süßkram, nach Feiertagen ein. Aber ich auch :)

Besonders die Markensachen, die ich überteuert finde, sind dann mal zu ienem guten Preis zu haben, so dass man sich mit Osterschokolade auch mal zudecken kann ;)

Wir sind Naschkatzen und uns ist auch egal, ob da ein Weihnachtsmann aufm Tisch steht und verputzt wird, oder Schlappohren nach oben stehen und uns ein Hase anguckt :) Schokolade ist Schokolade und die anderen Leckereien, also lecker verspeisen tun wir da auch alles.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich habe mich nun noch mit leckerer Marken-Schokolade zum Spottpreis eingedeckt. Da gab es z.B. Schokohasen (mit Glöckchen :wink: ) für 50 Cent. Fand ich absolut supergünstig, zumal noch fast 1/2 Jahr gut haltbar.

Ich kaufe eigentlich immer gerne nach den Festtagen (Weihnachten/Ostern etc.) Schokolade ein, die ich dann meist beim Backen oder Verzieren von Kuchen (Schokoraspeln) verwende. Ist dann oft billiger als entsprechende andere "Back"schokolade oder Kufertüre und schmeckt viel, viel besser :D

VG
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Ich kaufe ja sowieso immer Schokolade, weil ich die so gerne esse. Wobei es mir dann egal ist, ob die als Osterhase oder als einfache Tafel geformt ist ;) Problem ist zwar nur: Klar, ist die Schoki toll reduziert, aber die würde mir niemals halten bis zum nächsten Jahr. Die würde ich in der Zwischenzeit längst selbst vernichtet haben ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na klar, jetztr sind alle Sachen 50 % im Preis reduziert, da kann man endlcih mal bei den Lindt-Produnkten zuschlagen! Die Schokolade schmeckt schliesslich auch zum halben Preis und einige Wochen nach den Feiertagen noch hervorragend.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben hier so einen kleinen Edeka-Laden, der sich gern verkalkuliert,wenn es um die Weihnachts- oder Osterschokoladen- Sachen geht. Und ich finds natürlich klasse. Letztes Jahr gab es von Lindt so einen großen Lindthasen,der aus Metall war und aussah wie der Schokohasen.Gefüllt war mit lauter kleinen. Und ich find den Hasen so klasse,dass ich den mir gern als Osterdeko hinstelle.Aus Metall kann er nun auch nciht mehr schmelzen :D

Den hab ich schön zum halben Preis eingekauft.Diese Woche hab ich es noch nicht zum Laden geschafft, doch morgen werd ich mal noch reinschauen. Zu Weihnachten gabs lecker Lebkuchen.Auch wieder so ein teures Markenprodukt, das es nach Weihnachten zum halben Preis gab.

Benutzeravatar

» Irving » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,84 »


Hi,

warum sollte man Ostersachen nicht auch später kaufen - klar, vom Auge her passt es nicht mehr so, aber günstig sind die Sachen wirklich. Wem es nicht darauf ankommt, wie die Schokolade aussieht, der kann mit nem Osterhäschen n gutes Schnäppchen machen, denn schmecken tuts immer noch gut - auch nach Ostern :D

Kindern würd ich das jetzt nicht mehr unbedingt schenken, ich denk, die kommen da irgendwie durcheinander. Da kommt der Osterhase und bringt Geschenke und 8 Wochen später bekommt man dann schon wieder so n Schokohäschen geschenkt und dann wartet das Kind wieder aufs Osternest und es kommt nix...
Irgendwieblöd :shock:

Aber wie gesagt - wem es nur ums essen geht und wer dabei auch noch günstig wegkommen will, der kann mit den "Osterschnäppchen" nen guten Fang machen.

Gruß

peppermint

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo,

wir kaufen jetzt keine Osterschokolade mehr. Wir haben soviel bekommen, dass sie wahrscheinlich bis Weihnachten reicht. Mein großes Kind baute diese Woche die Schokolade auf, welche es vom Osterhasen bekommen hat und sagte dann zu mir "Mama, das schaffe ich nicht alles, da müßt ihr mir mit dem Essen helfen". Sie wurde wieder so mit Süßigkeiten überschüttet.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich mache das ganz von meine Lust und Laune , achja und natürlich meinem Geldbeutel abhängig :wink: Wenn es um Osterdeko geht, die mir sehr gut gefällt, würde ich die natürlich kaufen und für das nächste Jahr aufheben. Warum sollte ich denn auch immer kurz vor Ostern das überteuerte Zeug kaufen?? Lieber lager ich es etwas in einer Kiste ;-).

Mit dem Süßkram ist das genauso. Ich kaufe eigentlich kaum was, weil Felix das immer in Massen von seinen Großeltern bekommt. Da gibts von uns dann nur Kleinigkeiten. Aber gestern zum Beispiel gabs dieses "Löffelei-von Milka" einen ganzen Euro billiger, da hab ich natürlich zugeschlagen :oops: , auch wenn ich das meiner Figur nicht antun sollte ;-)

Mit Weihnachten halte ich das ganz genauso. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir nicht so die puren Schokoladenliebhaber sind, so dass nur Osterhasen oder eben Weihnachtsmänner sehr selten gekauft werden.
Dann doch lieber Gummibärchen ;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde schon häufig auch noch nach Ostern schwach und kaufe die reduzierten Süßigkeiten. Aber meist nicht die Schoko-Osterhasen, sondern eher so was, was es dann bis Weihnachten nicht mehr gibt. Wie zum Beispiel Blätterkrokant *wasserimmundzusammenlauf* :lol: Und wenn es dann noch reduziert ist, um so besser!
Auch so die Haribo- Osterboxen kaufe ich noch, weil es mir relativ egal ist, welche Form meine Gummibärchen haben. Hauptsache es schmeckt.

Aber im Grunde müßte ich garnichts mehr kaufen. Die Kinder haben solche Massen geschenkt bekommen, und können garnicht so viel essen, besser gesagt ich gebe ihnen nicht so viel, dass ich da getrost mitessen kann, ohne das es auffällt.

Und die WEihnachtsartikel stehen bestimmt auch bald in den Regalen...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi alle zusammen,

natürlich kaufe ich mir gerade jetzt noch Ostersachen. Die Schokolade ist einfach zu lecker um sie reduziert im Ladenregal stehen zulassen. Wenn ich so etwas sehe, muss es einfach mitgenommen werden :D .

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^