Was ist in punkto Markenkleidung eure Lieblingsmarke?

vom 09.06.2012, 00:02 Uhr

Ich trage gerne Markenkleidung. Ich finde die Qualität einfach besser und man bekommt diese Markenkleidung ja auch immer mal im Angebot, so dass es sich auch preislich im Rahmen hält. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich oft mal von der selben Marke kaufe. Natürlich kaufe ich mir normale Markensachen und keine, wo man mehrere Hundert Euro pro Oberteil bezahlt. Meine bevorzugten Marken sind Desigual, Esprit, Bench und MEXX. Welche Marken kauft ihr am Liebsten? Oder kauft ihr gar keine Marken, weil ihr das nicht wollt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kaufe keine teuren Marken, da auch preiswerte Kleidung hohe Qualität aufweisen kann. Den Großteil meiner Sachen kaufe ich bei H&M, New Yorker, C&A und AWG. Mit der Kleidung bin ich sehr zufrieden. Ich komme auch gut ohne Adidas und Puma aus und finde trotzdem, dass ich gut angezogen bin. Zu den Geschäften, die ich grundsätzlich vermeide, gehört Kik. Kik ist für mich ein rotes Tuch. Früher habe ich dort auch mal Kleidung gekauft, aber mit der Qualität war ich alles andere als zufrieden. Bereits nach ein paar Mal waschen konnte man die Oberteile gar nicht mehr tragen, da sie total verwaschen aussahen. Das kann ich bei H&M und meinen anderen Lieblingsläden nicht behaupten.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zuerst einmal kommt es darauf an, was man persönlich unter Markenkleidung zählt. Wenn man es so überblickt sind H&M genauso Markenklamotten, mit minderwertiger Qualität, genauso wie Kik. Ich persönlich tendiere eher zu Markenklamotten des mittleren Preissegments, wie Esprit und S.Oliver. H&M hat in den letzten Jahren enorm an Qualität abgebaut und Kleidungsstücke, die wie bei Kik nur chemisch duften, haben mein Interesse noch nie geweckt.

Auch mag ich Marken wie Desigual und auch Kleidungsstücke einer Rock'n Roll-Kleidermarke. Aber auch hier tendiere ich eher direkt zu der Kleidung der entsprechenden Firma. C&A kaufe ich ab und zu, aber hier muss mir ein Kleidungsstück schon extrem gut gefallen. Ich kaufe wie gesagt, eher mittelpreisige Markenkleidung, aber ab und zu, insbesondere bei Jeans greife ich auch zu der Höherpreisigen, weil diese Hosen einfach besser sitzen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich nur Markenklamotten, aber in letzter Zeit war das wegen dem Geld nicht so drin. Im Endeffekt habe ich viel bei H & M eingekauft, kaufe aber lieber bei Esprit. Im Prinzip gibt man bei H & M aber sogar noch mehr Geld aus, da die Qualität dort sehr nach gelassen hat und die Sachen nur wenige Monate halten. Meist reißen sie schnell oder nach dem Waschen lösen sich die Nähte. Da kann man genauso gut Markenklamotten wie Esprit kaufen. Da gibt man einmal richtig Geld aus und hat einfach viel länger etwas davon. Ich werde das wieder in Zukunft machen, da ich wieder mehr von meinen Klamotten haben möchte.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe definitiv am liebsten und am häufigsten Kleidung von Esprit, wenn ich überhaupt Markenkleidung kaufe. Allerdings bin ich wiederum niemand, der sonderlich viel Markenkleidung trägt oder kauft. Nun habe ich bisher immer den Sale des Esprit-Onlineshops genutzt, weil ich dort zu wirklich günstigen Preisen ein recht breitgefächertes Angebot an verschiedenen Kleidungsstücken vorfinde, das ich mir leisten kann und das mir außerdem gefällt. Da Esprit alle Nase lang neue Kollektionen einführt und anbietet, gibt es die einzelnen Kleidungsstücke aus den jeweils vorangehenden Kollektionen in noch recht großer Auswahl, was Farben und Größen angeht, sodass ich auch nicht das Gefühl habe, die letzten Reste kaufen zu müssen, die nur noch in einer Größe verfügbar sind, wie ich das aus anderen Online-Shops anderer Anbieter kenne.

Die Kleidung von Desigual gefällt mir auch total gut, aber ich habe davon noch kein einziges Teil gekauft, weil mir diese Kleidungsstücke schlichtweg zu teuer sind. Vielleicht werde ich mal etwas Gebrauchtes kaufen, denn insbesondere die Taschen von Desigual finde ich wirklich super, aber auch einige der Shirts gefallen mir total gut. Einige Teile von Desigual habe ich auch schon anprobiert, allerdings fand ich diese an mir irgendwie komisch. Vermutlich gibt es Menschen, die besser in diese Kleidung passen, vor allem diejenigen, die etwas größer gewachsen sind. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur die falschen Kleidungsstücke anprobiert, ich bin mir nicht sicher.

Das absolute Gros meiner Kleidung finde ich übrigens in den einschlägigen Klamottenketten, bei H&M also, vieles finde ich auch bei Bonprix, bei OTTO oder bei Zapata, so wie erst kürzlich. Ich kaufe gerne dort, wo ich etwas sehe, das mir gefällt, aber wenn ich etwas brauche, schaue ich in erster Linie im Esprit-Onlineshop oder bei Bonprix, wo ich dann No-Name-Kleidung kaufe, die mich bisher noch jedes Mal überzeugen konnte und erschwinglich ist, aber eben auch lange hält und mir gefällt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich halte in der Regel nicht sehr viel von Markenkleidung und kaufe überwiegend in Läden wie H&M, Zara, Primark oder Promod ein. Natürlich ist dort die Qualität nicht herausragend, jedoch gibt es immer wieder gute Kleidungsstücke und dafür habe ich mit der Zeit ein recht gutes Auge entwickelt, mir geht zumindest kaum etwas aus diesen Läden kaputt.

Bei Schuhen und Winterjacken achte ich hingegen jedoch sehr auf Marken, wie ich feststellen musste gehen Schuhe von Deichmann und Co. einfach viel zu schnell kaputt und sind auch nicht so komfortabel wie ich es mir wünsche. Deshalb greife ich bei Schuhen meistens auf Marken zurück: Turnschuhe von Converse oder Adidas, Stiefel fast nur aus echtem Leder und da schaue ich mich dann meistens bei Goertz oder Tamaris um - die hohen Preise lohnen sich einfach, man hat lange etwas von den Schuhen und im Winter kann man sich sicher sein das die entsprechenden Stiefel auch warm halten. Im allgemeinen achte ich bei Jacken nicht auf Marken, im Frühling, Sommer und Herbst beschränkt es sich bei mir meistens sowieso nur auf Hoodies oder Strickjacken.

Wenn es um Winterjacken geht schwöre ich jedoch auf die Marke Wellensteyn, ich weiß nicht wie bekannt sie in Deutschland ist, in Hamburg ist sie jedoch ziemlich bekannt. Man muss zwar ein wenig tiefer in das Portemonnaie greifen, es lohnt sich jedoch bis auf den letzten Cent. Ich habe meine Schneezauberjacke von Wellensteyn nun schon seit 2 Wintern und ich habe einfach noch nie eine wärmere Jacke gehabt, ich friere kein bisschen, sie ist Wasser- und Winddicht und sieht zudem auch noch gut aus da sie eine schön geschnittene Taille aufweist.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mag sehr gerne Markensachen. Für Schuhe mag ich am allerliebsten Nike und Puma, das sind da meine Lieblingsmarken. Früher war es Buffallo, aber die mag ich mittlerweile nicht mehr so gerne. Bei normaler Kleidung mag ich auch Puma sehr gerne. Aber auch Marken wie Bench und Esprit gefallen mir gut. Ich kaufe auch sehr gerne bei Sportscheck, weil es dort viele Marken gibt, die ich sehr gerne mag.

Ansonsten kaufe ich auch gerne Sachen bei EMP. Diese gefallen mir auch gut, sind aber nun nicht nach einer bestimmten Marke interessant, sondern eben einfach so.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine Lieblingsmarke bei Klamotten ist Esprit. Ich trage diese sehr gerne, da sie zum einen von der Qualität einfach spitze sind und von der Passform. Sie sind vom Preis her sicherlich schon teurer als Sachen von H&M und C&A, allerdings auch nicht so teuer wie manch andere Marken. Ich denke mal die bewegen sich im Mittelfeld. Ansonsten kaufe ich auch gern mal das ein oder andere Teil bei Tchibo, C&A, H&M und New Yorker. Sachen von Kik kann ich überhaupt nicht leiden, da sie weder eine gute Passform haben, noch haben sie eine besonders gute Qualität.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kaufe schon Marken, weil ich finde, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Billigware aus dem Discounter und Markensachen gibt. Natürlich kann man das nicht von allen Marken und Produkten behaupten, aber tendenziell sehe ich da einen Unterschied in der Qualität der Materialien und der Verarbeitung. Daher besitze ich nur ganz wenige Sachen, die ich nicht als Markenkleidung betrachte, nämlich zwei Cargo-Hosen aus dem Bundeswehr-Shop, die ich beim Urban Exploring trage. Dabei handelt es sich aber auch nicht um das übliche No-Name-Billigzeug, sondern die Sachen in dem Shop sind durchaus belastbar, nur eben nicht von namenhaften Herstellern und meistens zahlt man dort auch weniger als man für eine normale Hose zahlen würde.

Ich kann gar nicht sagen, welche Marke ich am liebsten trage, weil mir das Schildchen an sich egal ist. Ich kaufe nicht den Markennamen, sondern die Qualität, das Aussehen, die Verarbeitung und solche Dinge. Der Name des Herstellers ist da zweitrangig. Dennoch lande ich dann automatisch bei irgendwelchen Markensachen, schon allein weil ich in bestimmten Läden einkaufe und es dort dann meistens gar nichts anderes gibt. Natürlich sind darunter auch immer wieder bekannte Marken, die man an jeder Ecke sieht. Einen Favoriten habe ich dennoch nicht wirklich.

Relativ viele Sachen habe ich von Ralph Lauren. Von G-Star habe ich eine Weile immer Jeans gekauft und die ich auch immer noch mag, weil sie einfach ganz gut sitzen. Bei den Outdoor-Klamotten überwiegt Jack Wolfskin, aber ich habe auch einiges von The North Face. Ansonsten gibt es auch bei mir Zeug von Bench, Replay, Versace Jeans Couture, Strellson und ein paar andere Hersteller. Bei den Schuhen ist es sehr unterschiedlich. Von Puma habe ich bestimmt mehr als 15 Paar Sneakers, dazu kommen aber noch viele Dr. Martens, Chucks, normale Schuhe von Boss und Sneakers von anderen Herstellern. Das ist also eher bunt gemischt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin eigentlich keine Markenfetischistin und trage stattdessen, was mir gefällt. Wenn es sich bei dem Kleidungsstück, welches mir gefällt, um ein Markenteil handelt, gebe ich auch mal mehr Geld aus, aber kaufe dafür genauso bei Zara und Co. ein. Wenn ich mich dennoch auf eine Marke festlegen müsste, wäre es wohl Desigual, weil die Marke ungewöhnlich ist und man ähnliches nicht bei H&M oder vergleichbaren Bekleidungsgeschäften findet. Einzig bei Jeans lege ich Wert auf die Marke und hier gehören Diesel und Replay zu meinen Favoriten. Von diesen Marken waren bisher nämlich nicht nur meine langlebigsten Jeans, diese Marken bieten auch den für mich optimalen Schnitt an, was bei Levi's zum Beispiel nicht der Fall ist. Die Hosen von H&M gehören wirklich nach wenigen Monaten in den Müll.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^