Was ist in punkto Markenkleidung eure Lieblingsmarke?

vom 09.06.2012, 00:02 Uhr

Ich trage und kaufe schon Markenklamotten, allerdings nicht, um aus der Masse herauszustechen. Der eigentliche Grund dafür ist, dass ich sehr groß, aber nicht sehr breit bin und so ein massives Problem habe, Klamotten zu finden, die mir passen. Dazu kommt dann noch, dass ich nicht immer Lust habe, stundenlang nach passenden Klamotten zu suchen. Da bietet es sich für mich dann eher an, auf Marken wie Jack & Jones, S.Oliver, Tom Tailor oder Esprit zu setzen, da diese Marken auch was für große und schlanke Menschen im Sortiment bieten.

Sie sind zwar verhältnismäßig teuer, aber ich weiß definitiv, dass sie passen. Desweiteren weiß ich, dass die Klamotten 1 - 2 Jahre mindestens halten werden, da sie in den meisten Fällen hochwertig verarbeitet sind und dass ich mich in den Klamotten verdammt wohl fühle. Garantiert ist dies bei "günstigeren" Klamotten leider nicht.

» Voltokinese » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,86 »



Normalerweise kaufe ich den Großteil meiner Kleidung bei H&M oder anderen vergleichbaren Geschäften. Mir gefallen die Kleidungsstücke dort extrem gut und sie treffen so gut wie immer meinen Geschmack. Von daher finde ich dort auch immer etwas Schönes, wenn ich in so ein Geschäft gehe. Dabei kann ich dann auch immer so richtig zuschlagen, weil die Sachen ja doch eher günstig sind, was mich natürlich sehr freut. So bekomme ich zu einem kleinen Preis immer viele neue Sachen. Und gerade dann, wenn die Kleidung reduziert ist, zahlt man teilweise wirklich sehr wenig, was sich dann auch immer so richtig lohnt. Von daher bin ich auch immer auf der Suche nach irgendwelchen Schnäppchen.

Hin und wieder ist es dennoch so, dass ich richtig Lust darauf bekomme, mir ein Teil einer bestimmten Marke zu kaufen. Dabei finde ich gerade die Kleidung von Lacoste und von Ralph Lauren wirklich extrem schön. Ich finde, dass die Sachen schlicht sind, aber dennoch nicht langweilig aussehen. Zudem haben die Sachen eine richtig tolle Qualität und von daher investiere ich dann auch gerne ein wenig Geld, um mir solche Teile zu kaufen. Da das jedoch nicht besonders oft vorkommt, sondern da ich mir nur ab und zu ein Teil kaufe, geht das auch vom Preis her und da finde ich das nicht ganz so schlimm, wenn man etwas mehr bezahlen muss.

Ansonsten mag ich Tommy Hilfiger noch ausgesprochen gerne und hin und wieder kaufe ich mir auch ganz gerne etwas von Diesel. Den Sachen sieht man ihren Preis auch an, wie ich finde und weil ich mir eben auch nicht ständig etwas von da kaufe, muss ich auch kein schlechtes Gewissen wegen den Preisen haben. Dazu kommt, dass die Sachen auch mehrere Jahre lang halten und gut aussehen und von daher sind sie das Geld auch einfach wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei Klamotten habe ich keine Lieblingsmarke, aber bei Schuhen und Handtaschen gefallen mir meistens die Sachen von Buffalo sehr gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Obwohl ich die Schuhe von Buffalo eigentlich auch sehr gerne mag, gibt es einige Schuhe, die meiner Meinung nach katastrophal aussehen und überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Um ehrlich zu sein habe ich keine richtige Lieblingsmarke, vor kurzem habe ich einen tollen Schuh von Tamaris entdeckt, jedoch entspricht die Kollektion überwiegend einfach nicht meinem Stil, obwohl viele Schuhe von Tamaris trotzdem sehr schön sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich eine Lieblingsmarke habe. Allerdings gibt es schon Marken, die ich gerne kaufe. Dazu zählt vor allem Desigual. Dabei kaufe ich gerne Kleidung und auch Handtaschen. Sicher ist die Marke nicht gerade günstig, aber ich mag das Design einfach sehr gerne und die Sachen halten auch lange und sind qualitativ gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Da ich generell ein eher sparsamer Mensch bin, halte ich normalerweise auch bewusst Abstand zu teureren Bekleidungsgeschäften. Viele Markenklamotten gefallen mir zwar durchaus sehr gut und sind von der Verarbeitung und dem Material her ihren höheren Preis mit Sicherheit wert, aber ich bin einfach in den seltensten Fällen gewillt, für ein einfaches T-Shirt oder eine unifarbene Hose einen Betrag zu zahlen, für den ich anderswo drei oder vier Teile hätte erstehen können.

Zudem gehe ich relativ sorgsam mit meinen Sachen um und schaffe es auch, Klamotten von H&M, Primark oder anderen verhältnismäßig günstigen Herstellern lange Jahre ohne Schäden zu tragen. Daher ist der Großteil meines Kleiderschranks mit No-Name-Ware oder den Marken gefüllt, die im Budget eines durchschnittlichen Studenten oder Berufsanfängers liegen.

Dennoch gibt es ein paar Marken, bei denen ich gelegentlich einkaufe und die ich anderen vorziehe. Zum einen wären da Esprit und s.Oliver, beziehungsweise deren "junge Linien" edc und Q/S. Insbesondere Hosen, die gut sitzen, sind oftmals schwierig zu finden, und da hatte ich bei beiden Marken bisher die besten Erfolge. Auch die Kollektionen gefallen mir da immer sehr gut, und im Sale greife ich manchmal zu.

Super finde ich zudem Naketano, wobei ich Teile davon ausschließlich in Outlet-Stores einkaufe, weil mir die Original-Preise einfach viel zu teuer sind. T. K. Maxx hat aber häufig Naketano-Kleidung im Angebot, und für den halben Preis kann man da wirklich nicht meckern. Die Stoffqualität und die Optik treffen einfach genau meinen Geschmack, und ich trage meine vier Pullis davon mit großer Freude quasi pausenlos im fließenden Wechsel, wenn die kalten Jahreszeiten beginnen.

Was Schuhe angeht, so stammen meine absoluten Lieblingspaare, die ich wirklich bis zum Auseinanderfallen totgetragen habe, von Tommy Hilfiger und Lacoste. Zwar waren sie definitiv nicht billig, aber ich habe sie über 10 Jahre größtenteils tagtäglich angehabt, und auf diese Zeit hochgerechnet war es die Investition damals wert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Eine absolute Lieblingsmarke habe ich gar nicht. Ich habe zig verschiedene Marken und auch No-Name im Schrank. Mit manchen Marken hat man ja durchaus positive Erfahrungen gemacht, was die Qualität und Verarbeitung angeht. Aber wenn man in den Geschäften so gar keine Kleidung findet, die einem optisch zusagt, dann bringt es doch auch nichts, diese Kleidung dann auch zu kaufen.

Ich bin schon sehr wählerisch, was die Auswahl meiner Kleidung angeht und richte mich nicht dabei nach den neusten Trends und dem, was gerade Mode und angesagt ist. Bringt mir schließlich auch nichts, wenn ich die aktuelle Mode erstens total hässlich finde, sie zweitens unbequem ist und ich mich drittens darin nicht wohl fühlen würde, weil sie nicht auf meinen Typ zugeschnitten ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass ich nicht nur Markenkleidung trage. Ich habe durchaus Marken, die ich gerne mag und mich auch freue, wenn ich da mal wieder ein hübsches Kleidungsstücke bekomme. Darauf spare ich dann durchaus auch schon mal. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich nicht immer alles von einer Marke schön und tragbar finde. Da gehe ich doch auch sehr danach, was mich eben anspricht und kaufe es nicht nur, weil es eben von dieser bestimmten Marke ist. Oftmals gibt es da ja auch durchaus Qualitätsunterschiede.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^