Modern Combat 3 - Update auf 1.3!

vom 07.06.2012, 18:03 Uhr

Es ist schon lustig. In den letzten Tagen habe ich wieder angefangen, etwas intensiver „Modern Combat 3: Fallen Nation“ auf meinem iPod Touch zu spielen. Dabei fiel mir auf, dass es schon seit längerer Zeit kein Update mehr gab, wobei es noch den ein oder anderen Bug gibt und auch so manche Dinge im Spiel weiter verbessert werden könnten. Vor allem aber ging mir öfters durch den Kopf, warum Gameloft keine DLCs mit neuen Maps anbietet, was bei anderen Ego-Shootern Gang und Gäbe ist und beim Vorgänger, Black Pegasus, auch angeboten wurde. Auch neue Waffen oder Fähigkeiten würde ich mir wünschen, damit wieder etwas mehr Abwechslung in das Spiel kommt.

Nun bin ich gerade in den App Store gegangen und sehe, dass es ein Update gibt. Ich schaue mir also an, welche App neue Funktionen erhalten soll und stelle völlig überrascht fest, dass Modern Combat 3 ein größeres Update spendiert bekommt! Das Update bringt meiner Meinung nach sehr sinnvolle neue Inhalte. Es gibt nun zwei neue Karten für den Mehrspieler-Modus. Die eine Map heißt „Lagerhaus“ und ist ein Remake der gleichnamigen Map aus Modern Combat 2: Black Pegasus. Die zweite neue Map nennt sich „Rausch“ und ist komplett neu. Desweiteren bringt das Update auf Version 1.3 eine neue Fähigkeit, welche die Geräusche beim Laufen reduziert sowie eine neue Ausrüstung, welche explizit den Rücken gegen Schüsse resistenter macht. Der Mehrspieler-Modus erhält zudem noch eine neue Spielart, welche an die Menschenjagd angelehnt ist. Der neue Modus nennt sich „Teamjagd“ und funktioniert wie „Menschenjagd“ nur halt im Team. Neben diesen ganzen Neuerungen gab es ansonsten nur noch kleine Verbesserungen.

Ich persönlich habe jetzt mal die beiden neuen Karten getestet. Die komplett neue Map Rausch ist für mich etwas rätselhaft. Man befindet sich in einem Dorf mit vielen Häusern und verworrenen Gängen, dazu gibt es zwei große Brücken. Die Übersicht fällt hier wirklich sehr schwer und das liegt nicht nur daran, dass ich die Map zum ersten Mal spiele. Jeder Spieler wird hier wohl etwas länger brauchen, bis er sich zurechtfindet. Hinzukommt, dass die Map fürchterlich hängt und laggt, ich hoffe, das gibt sich wieder. Die neue, alte Map Lagerhaus läuft hingegen sehr flüssig. Die Karte glänzt in einem neuen Design und hat große neue Areale spendiert bekommen, wodurch auch diese Map sehr verwirrend ist. Ich habe mich zwar recht gut zurechtgefunden, da ich einiges ja bereits kenne, aber Neulinge werden sich anfangs mit vielen Deaths abfinden müssen. Das Remake ist insgesamt jedoch sehr gelungen!

Die neue Fähigkeit konnte ich noch nicht testen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie sich gut in das Spiel etablieren wird. Es ist zwar sehr vorteilhaft, beim Laufen keine Geräusche zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob deswegen viele Spieler auf einen schnelleren sowie längeren Sprint oder auf Unsichtbarkeit auf dem Radar verzichten werden. Auch weiß ich nicht, ob viele Spieler von Modern Combat 3 auf die Geräuschkulisse achten. Ich tue es, da die Geräusche einem einiges verraten, aber ich kenne nicht viele Spieler, die ebenfalls darauf achten. Die neue Ausrüstung werde ich wohl nicht verwenden, da ich sie als sinnlos ansehe. Ein besser geschützter Rücken bringt in dem Spiel nicht unheimlich viele Vorteile. Da kann man auch direkt zur Schutzweste greifen, die den ganzen Körper besser schützt. Diese beiden neuen Elemente halte ich also nur in manchen Situationen für nützlich, aber ob man dafür ein oder sogar zwei der nur sechs Waffensets opfert? Ich denke nicht.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das Update findet! Haltet ihr es, so wie ich, insgesamt für ein gutes Update oder stört euch etwas massiv an den neuen Elementen des Spiels? Was haltet ihr davon, dass Gameloft ein Remake einer alten Map gemacht hat, anstatt eine zweite, komplett neue Karte zu veröffentlichen? Hängt „Rausch“ bei euch auch so sehr? Findet ihr euch dort gut zurecht? Wie findet ihr die neue Fähigkeit sowie Ausrüstung? Denkt ihr, dass es in Zukunft auch noch weitere Updates für Modern Combat 3 geben wird?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Modern Combat 3 ist ja mittlerweile eine schon veraltete Spielversion, aber ich kann mich dennoch gut erinnern, dass es nach dem 1.3 Update noch eine Reihe weiterer Updates gab, wo die ganzen Bugs gefixt wurden. Mittlerweile ist man schon bei Modern Combat 5 angelangt und im App-Store wird dieses Spiel überwiegend positiv bewertet, gerade was die Grafik und Umgebungsdetails angeht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^