Angst vor dem Ansprechen

vom 27.03.2008, 19:10 Uhr

Ich hatte mit so etwas früher nie Probleme, mittlerweile bin ich ja ein paar Jahre lang in einer fetsen Partnerschaft. Wenn ich den Typen angesehen habe und Blickkontakt entstand, er mein Lächeln erwiderte bin ich einfach hingegangen und habe ihn angesprochen.

Was hat man den dabei zu verlieren? Nichts! Entweder es wird was, oder eben nicht. Man sollte da einfach ganz locker dran gehen, dann klappt es schon.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um heraus zu finden um die entsprechende Person überhaupt interessiert ist, versuche erstmal Blickkontakt herzustellen. Glotz sie aber nicht an, sondern lächle einfach nur. Wenn sie das lächeln erwiedert ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn es nicht erwiedert dann würde ich es lieber lassen. Aber wenn du sie anlächelst nicht zu lange nur ca. 3 Sekunden und auch wirklich nur ein Mal.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist immer gut, wenn es nicht so rüberkommt, als hätte man die Auktion schon seit einer Ewigkeit geplant, wenn man jemanden anspricht. Am besten man überlegt einfach nicht alle und geht einfach auf die Person zu. Wenn man allerdings eher ein Kopfmensch ist, dann muss man das eben überspielen und so tun, als wäre man locker :wink: .

Worüber man reden kann? Ich denke, dass es immer sehr gut ankommt, wenn man die Umgebung oder die Sitation, in der man sich gerade befindet, wenn man jemanden anspricht, mit in das Gespräch einfließen lässt. So kann beispielsweise schlicht und einfach ein Gespräch mit dem Satz : " Gute Musik hier, nicht wahr?", beginnen. Das kommt dann in jedem Fall spontan rüber.

Was natürlich auch immer nützlich und vorallem hilfreich ist, ist Augenkontakt. Damit kann man nämlich auch abschätzen, ob der andere Interesse an einem hat, oder ob er schnell in eine andere Richtung guckt. Dann hat nämlich selbst die beste Anmache keine Chance.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Och, der Anmachspruch "Ich hab meine Nummer verloren - bekomm ich deine?" klappt eigentlich ;) hab den schon 3 x gebracht und nie einen Korb bekommen. Der Spruch ist halt so alt, dass der Gegenüber meistens lacht und dann lockert das schon die Stimmung und die Frauen geben dann gerne ihre Nummer raus :P Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die richtigen erwischt!

Aber nein, mal im ernst, wie hier schon gesagt wurde - einfach mal Blickkontakt aufbauen und anlächeln. Wenn sie zurücklächelst, kannst du einfach mal zu ihr gehen. Aber wenn du ihr einen Kaffee ausgibst, musst du der Freundin/den Freunden, die dabei sitzen, auch einen ausgeben! Deshalb würde ich lieber eine Frau ansprechen, die alleine sitzt. Es kommt halt echt "bloed", wenn die Freundinnen da eifersüchtig sitzen und dann fangen sie an, schlecht zu reden oder so ;) hab ich alles schon erlebt!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^