IQ Test Online

vom 27.03.2008, 19:04 Uhr

Hallo, ich bin auf der suche nach einen guten IQ Test, welcher Online durchgeführt werden kann, ohne dafür Geld bezahlen zu müssen. Ich habe vor einigen Jahren schon mal so einen Test machen müssen, und würde jetzt gerne wissen wie es mit meinem IQ aussieht. Der letzte Test liegt schon etwa 5 Jahre zurück, und ich denke mal das sich da schon etwas geändert hat. Zu dem Zeitpunkt drückte ich noch die Realschulbank. Naja, wäre toll wenn man hier ein paar gute Links zur Verfügung stellen könnte!

Lieben Gruß
Fabian

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »



Ich suche auch IQ-Tests aber vor allem so eine Seite mit komischen schwierigen Fragen wo der wirkliche Sinn schwer zu erkennen ist.

Weiss aber die Seite nicht mehr. :( Würde mich über paar Links freuen. :)

mfg.

Halcyon

» Calculon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

Solche ICQ Tests online bringen nicht wirklich was. Und du solltest aufpassen, dass du nirgendwo auf eine Seite gehst die was kostet , oder versteckt was kostet ,denn das gibts ja bei sowas öfter.

Google einfach mal. Wennn ich solchen Tests Glauben schenken würde, wäre ich ein zweiter Einstein ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hi,

schaut mal bei den folgenden Links rein:
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
http://www.mensa.de/

Die Tests hab ich beide schon mal gemacht, sind kostenlos und machen Spass (man sollte das ganze aber nicht überbewerten, das Ergebnis hängt auch immer von der momentanen Tagesform ab, außerdem muss man den Zeitfaktor berücksichtigen, bei einer "richtigen" Überprüfung steht man ja auch entsprechend viel mehr unter Druck als wenn man das Ganze just for fun macht)

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nur davon abraten, online irgendwelche IQ Tests durchzuführen. Vor ca. einem Jahr war ich auf der Suche, nach einem Test, den ich online machen kann. Kurz darauf bin ich auch fündig geworden. So machte ich diesen Test, gab meine Email Adresse an und wo ich fertig war, nach ca. 10 Minuten, bekam ich eine Email. Ich war echt geschockt.

In dieser Mail stand, ich solle doch einen Betrag in Höhe von 60€! an XX übverweisen. Im Falle der Nichtbeachtung drohen mir imense Anwaltskosten. Ich erkundigte mich im Internet über die Rechtslage bzgl. solcher unseriösen Tests. Ich fand heraus, ich solle mich bloß nicht einschüchtern lassen und diese Mails ignorieren. Dies tat ich und bekam in dem Zeitraum von einem Monat noch mehrere Drohmails zugeschickt, worauf ich natürlich nicht reagierte. Danach hörte es endlich auf und diese besagte Seite gibt es auch nicht mehr.

Wer wirklich seinen IQ herausfinden möchte, sollte einen professionellen machen lassen. Auch wenn dieser was kostet, man spart sich etliche nervende Mails von unseriösen Firmen. Aber ist es nicht ein wenig geheimnisvoll, nicht zu wissen, wie blöd oder schlau man ist? :)

Ich persönlich werde nie einen machen. Wozu auch? Was bringt es mir zu wissen, was für einen IQ ich habe? Ich bin schlau genug, ohne Probleme durchs Leben zu spatzieren ;)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


schaut mal bei den folgenden Links rein:
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html


Den kann ich auch empfehlen, habe den auch vor einiger Zeit gemacht. Als Ergebnis erhält man seinen IQ, wenn man eine genaue Auswertung haben möchte, zahlt man allerdings 12,95€. Aber wie gesagt, der Test an sich ist völlig kostenfrei, man muss auch keine E-Mail-Adresse oder ähnliches angeben.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Anders hat geschrieben:Ich kann nur davon abraten, online irgendwelche IQ Tests durchzuführen. Vor ca. einem Jahr war ich auf der Suche, nach einem Test, den ich online machen kann. Kurz darauf bin ich auch fündig geworden. So machte ich diesen Test, gab meine Email Adresse an und wo ich fertig war, nach ca. 10 Minuten, bekam ich eine Email. Ich war echt geschockt.

In dieser Mail stand, ich solle doch einen Betrag in Höhe von 60€! an XX übverweisen. Im Falle der Nichtbeachtung drohen mir imense Anwaltskosten.

Na dann hat der Test doch noch etwas im Vergleich zum MENSA Test gebracht - man ist gleich ein bisschen schlauer geworden und liest nächstes Mal die AGB durch bevor man einen Vertrag abschließt.

Abgesehen davon gibt es genug seriöse Testangebote im Netz die nicht unseriös daherkommen. Und bei diesen Nepper Angeboten kann ich auch nur sagen: Es ist zwar schon gut gemacht und man übersieht es leicht - aber auch nur dann wenn man sich nicht die Mühe macht ein Angebot genauer durchzulesen oder irgendwann das Hirn einzuschalten. Denn spätestens wenn Daten abgefragt werden die mit dem Test nichts zu tun haben würde ich für meinen Teil skeptisch werden. So gesehen sind die Anbieter zwar alles andere unschuldig, aber die darauf hereinfallen trifft immer eine gewisse Teilschuld. Und sei es das vor Augen halten der persönlichen Schlamperei mit den eigenen Daten und der eigenen Fahrlässigkeit im Umgang mit Verträgen.

Und naja, in dem Kontext finde ich folgende Aussage belustigend:
Anders hat geschrieben:Ich bin schlau genug, ohne Probleme durchs Leben zu spatzieren
, da das ja irgendwie nicht ganz mit den Schilderungen übereinstimmt :wink: - denn man sollte wie gesagt schlau genug sein um Probleme von vornerein zu vermeiden statt sich dann mit so einem Kokolores rumzuplagen

Aber so gesehen lernt man ja auch da was (bis auf wenige) :lol: - ansonsten kann man dem Test von MENSA beispielsweise uneingeschränkt vertrauen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe mal den auf Tickle probiert:

Ihr Intelligenzquotient beträgt 127. Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.


Naja, dafür, dass ich komplett übermüdet bin den ganzen Tag schon, finde ich es ganz ok.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, habe gerade den Test auf Tickle gemacht und bin bei 135 gelandet, da kann man ja mit leben... Da liege ich meistens, rund um diesen Wert, scheint also auch ein relativ repräsentatives Ergebnis zu sein. Aber so ein IQ-Test ist ja eh sehr abhängig von vielen verschiedenen Faktoren, nicht nur der eigenen Intelligenz, sondern auch, ob einem genau diese Frage und die Formulierung derselbigen liegen und auch, in welcher Form man gerade ist...

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bevor man hier persönlich wird. Diese besagte Seite war so seriös gestaltet, sogar die AGB´s, das ich nichts gemerkt und gelesen habe. Ich habe mir die AGB´s 3 mal durchgelesen und mir ist nichts aufgefallen, bis ich die Mail bekam. Folgend habe ich sie mir 4 weitere Male durchgelesen, bis ich endlich fündig wurde.

Wenn ich mich irgendwo anmelde oder irgendwo im Internet einen Test durchführe, ich lese immer gründlich die AGB´s, um bloß hinterher keinen Stress zu haben.

Die heutigen Fakeseiten sind zum Teil so perfekt gestaltet, sodass fast jeder darauf hereinfällt. Seither halte ich mich nur auf wirklich seriösen und bekannten Internetseiten auf, bzgl. eines Testes jeder Art. Entschuldigung für die falsche Ausdrucksweise. Nun wisst ihr es ja und braucht nicht weiter auf mir herumtrampeln :wink:

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^