Wann mit dem Freund / Mann zusammenziehen?

vom 27.03.2008, 18:37 Uhr

Ich denke es gibt keine Patentlösung für die Frage:, Wann zusammenziehen?"

Man muss sich den Partner / die Partnerin anschauen und dann abwägen was für Gewohnheiten der oder die andere hat und ob man dann z.B. jeden Morgen die Zahnbürste wegräumen möchte, oder die Socken nach der Arbeit wegpacken usw. Ein Ordnungsfetischist mit einem Chaoten geht sicherlich nicht lange gut, einer von beiden wird dann seine Gewohnheiten ablegen müssen... oder auch nicht, und dann ist ein Auszug möglicherweise schon Vorprogrammiert.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir waren erst 3 Monate zusammen, als meine Partnerin damals bei mir eingezogen ist. Normalerweise hätten wir uns dafür gerne noch etwas Zeit gelassen, denn gerade am Anfang hat es dadurch oft gekracht. Sachen die einem an dem anderen vorher nicht gestört haben, weil man sich eben nicht so oft gesehen hat, gingen einem plötzlich total auf die Nerven.

Aber wir hatten damals keine andere Wahl, da meine Partnerin quasi von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt wurde, weil sie mit mir zusammen war. :roll:. Wir haben uns dann aber doch mit ein paar Startschwierigkeiten aneinander gewöhnt und es wurde immer besser. :)

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann und ich kamen am 28.12.2005 zusammen. Gekannt haben wir uns schon 3 Monate zuvor. Wir waren uns sehr schnell sicher, daß wir zusammenbleiben werden. Also zogen wir im Januar 2007 schon zusammen. Wir zogen aber in die Einliegerwohnung unten bei meinen Eltern ein. Allerdings haben wir alles selber gemacht. Also kein Hotel Mama weiterhin. Wir haben selber gewaschen, gekocht und Fenster geputzt. Einfach alles wie jetzt auch. Wir haben dort einige Jahre gewohnt.

Am 11.08.2006 sind wir in unser Haus gezogen. Ist uns aber auch lieber. Schön ist es zwar im Haus mit den Eltern zu wohnen, aber auf Dauer geht das nicht gut. Zumindest bei uns ging das nicht gut. Meine Eltern mischen sich einfach zuviel in Dinge ein, die sie nichts angehen. Ich würde immer wieder so früh mit meinem damals Freund zusammenziehen. Ein Jahr wohnten wir getrennt. Das war schon viel zu lange für meinen Geschmack. Wir sind aber auch total die Familienmenschen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir war das so: Ich kam (September 06) dort hin und lernte ihn fast als erste Person dort kennen. Ein Monat danach sind wir dann zusammen gekommen. In diesem Monat hat er mir die Stadt gezeigt und mich einigen anderen Leuten vorgestellt. Naja, im April (07) hab ich meinen Hauptwohnsitz umgeschrieben und Juni (auch 07) bin dann zu ihm (und seinen Eltern) gezogen. Da haben wir uns dann 10 Monate gekannt.

Und jetzt ist es so, dass ich wieder aussieh, weil ich mit der Schwiegermutter nicht klar komm also nach ungefähr 9 Monaten wieder weggezogen (zumindest bin ich auf Wohnungsuche). Wenn die Schwiegermutter und ich uns besser verstehen würden, dann würde ich nicht zögern hierzubleiben, würde aber ehrlich gesagt auch nicht mehr wieder mit jemanden zusammenziehen, dessen Eltern im selben Haus sind.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich mit meinem ersten Mann zusammenzog waren wir ganze 2 Tage auseinander. Er war Soldat, und sicher froh nicht mehr in der Kaserne hocken zu müssen. Ich habe es nicht bereut so früh zusammen gezogen zusein, daran scheiterte unsere Beziehung nicht. Mit meinem jetzigen Mann war ich ca. 10 oder 11 Monate zusammen, als er uns ein Häuschen als Überraschung anmietete. Und das hält jetzt noch. Ich denke eine Beziehung kann scheitern oder auch toll laufen, egal wie lange man mit dem zusammen ziehen wartet. man muss so oder so Kompromisse eingehen denke ich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als ich meinen Mann vor knapp 7 Jahren kennengelernt habe, hat es sich Umständehalber so ergeben, dass ich nach einem halben Jahr zu ihm gezogen bin. Wir haben damals knapp 200 km entfernt voneinander gewohnt und konnten uns nur am Wochenende gesehen, allerdings war ich wagemutig genug, auch den Schritt zurück in meine alte Heimat wieder zu tun. Und da mich damals erst einmal nichts in meiner alten Stadt gehalten hat, mich im Gegenteil aber viel mehr zu ihm gezogen hat, nämlich in erster Linie er selbst, habe ich diesen Sprung ins kalte Wasser und in eine völlig andere Gegend gewagt als ich das bisher kannte.

Zuerst haben wir zusammen bei seinen Eltern gewohnt, ebenso übrigens mein Schwager mit seiner Freundin. Das Haus meiner Schwiegereltern war gut voll mit sechs erwachsenen Personen, Hund, Katze und sonstigen Haustieren. Nach wiederum einem halben Jahr haben wir uns eine eigene Wohnung gesucht und möchten jetzt raus aus der Mietsituation und rein in ein gekauftes oder gebautes Haus. Unser Zusammenleben klappt wunderbar, mittlerweile sind wir ja auch wirklich lang zusammen und haben so einiges erlebt.

Der schnelle Zusammenzug hat uns auf jeden Fall nicht schlecht getan, ich bin sogar der Meinung, es war genau richtig so.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich habe auch meinen Kurzschlüssen gelernt. Habe einmal mit einem Kerl nach zwei Wochen meine Sachen gepackt und bin zu ihm gezogen und nach 9 Monaten bin ich zurück zu Mutti.

Im Moment habe ich eine über 1 1/4 jährige Beziehung und da schauen wir jetzt mal langsam, wo wir was finden. Denn Hals über Kopf wäre nichts mehr für mich, ich muss meinen Kerl kennen :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin nach 6 Monaten zu meinem Freund/ jetzt Mann gezogen. Er hatte kurz bevor wir uns kennengelernt haben ein Haus gekauft und fand es einfach unsinnig, dass ich noch Miete bezahle, während das Haus praktisch leer steht. Er war da noch Lokführer mit Wechselschichtdienst, war also meist nur einen Tag die Woche zu Hause, am Wochenende immer komplett weg. Da haben wir uns auch sehr selten gesehen, weil entweder ich oder er an der Arbeit war.

Nachdem ich dann ganz kurzentschlossen zu ihm gezogen bin, haben wir uns wenigstens öfter gesehen, wenn auch meist nur im vorbeigehen, weil er meist weg musste, wenn ich Heim kam, oder er am Schlafen war, wenn ich da war :roll: aber eben öfter als vorher. Streitereien gab es bei uns nie. Es hat einfach von Anfang an funktioniert. Seit 8 Jahren!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin jetzt knapp ein dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen, aber wir kennen uns schon etwas länger. Ich habe auch vor mit ihm zusammen zuziehen. Das wird aber wahrscheinlich erst in 2 - 3 Jahren möglich sein. Das finde ich sehr schade. Ich muss erst noch meine Ausbildung beenden und dann kann ich zu ihm ziehen. Ich würde am liebsten sofort zu ihm ziehen, aber ich muss mich halt gedulden.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin bisher noch nie mit jemandem zusammengezogen. Auch nach 5 Jahren Beziehung war eine gemeinsame Wohnung für mich keine Option.

Ich lebe lieber alleine und gemeinsame Zeit kann man ja dennoch verbringen. Man kann ja auch mal ein paar Wochen in der einen Wohnung zusammen wohnen und dann mal wieder getrennt. Getrennte Wohnungen zu haben bedeutet ja nicht automatisch, dass man sich kaum sieht.

Ich würde eine Wohnung oder ein Haus ausschließlich nach Wunschstadt, Wohnlage und natürlich der Nähe zum Arbeitsplatz auswählen. Eine Beziehung funktioniert auch ohne dauerhaftes zusammen-wohnen, oft sogar besser.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^