Haut Kinder - welche Pflege ist richtig?

vom 16.05.2007, 12:04 Uhr

Hi
Welche Cremes, Salben usw. benutzt ihr für die Haut eurer Kinder? Also vor allem das Gesicht wär mir jetzt grad wichtig, aber es interessiert mich auch so generell.
LG

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sandra,

ich verwende hauptsächlich Cremes von Weleda und von Bübchen fürs Gesicht! Die finde ich am besten, da sie auch gut riechen! Ab und zu nehme ich auch Pröbchen. Von Weleda habe ich auch das Öl, das benutze ich zur Babymassage!
Ach ja und für den Po nehme ich von dm die Creme mit Calendula, die ist ganz gut finde ich, denn als mein Kleiner einen wunden Po hatte, hat die Popocreme von Bübchen leider nicht geholfen!

Für meine Tochter, die ja schon 3 1/4 ist verwende ich jetzt ganz gerne von Bübchen Shampoo und Shower mit diversen Fruchtdüften und Creme & Fun, da mag Leonie am liebsten Himbeere, da die Verpackung pink ist und sie liebt ja zur Zeit alles was pink ist! :wink: Die riecht aber auch gut und macht eine super zarte Haut!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


mal Frage zwischendrin: kann man für Kinderhaut auch eine Creme für Erwachsene nehmen oder lieber nicht?

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



@mücke: kommt wahrscheinlich auf die Creme und auch auf die Kinderhaut darauf an! Ich würde sie aber eher nicht verwenden, höchstens sowas wie Niveacreme oder so! Denn die Cremes für Babys und Kinder haben normal nicht so viele Duftstoffe drinnen und sind genau für die Bedürfnisse der Kinderhaut ausgelegt.

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe die Produkte von Bübchen. Ich passe oft auf meinen Cousin auf und gehe viel mit ihm raus. Und wenn ich die mal nicht zur Hand habe kommt eine ganz normale Cremé wie Nivea aufs Gesicht. Das reicht vollkommen aus,pflegt die Haut und lässt sie nicht trocken werden. Ist übrigens nicht nur was für kleine Kinder.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo..

also, fürs Gesicht nutze ich echt (grad bei der kalten Jahreszeit jetzt) Linola..
für den Körper habe ich Penaten soothing und alle 2-3 Tage öle ich ihn mal ein - mit Hipp Babyöl.
Da gehts mir nicht um die Marken sondern ich find es einfach gut, dass die Cremes + Öls so schnell einziehen und wunderbar riechen :-)

Und einmal in der Woche creme ich ihn nach dem Baden komplett mit Linola ein.
(Also dass heisst nicht, er wird nur einmal gebadet - mach halt nur einmal pro Woche "Linola komplett":D)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kleine Babys sollte man nicht regelmäßig komplett eincremen, nur die Stellen, die vielleicht etwas rauh sind oder stärker beansprucht sind. Für die Haut und auch das Baby ist so ein komplettes eincremen nämlich nicht gut, da die Haut dann so zugefettet ist und nicht mehr richtig atmen kann.
as hat mir zumindest eine Kinderkrankenschwester mal gesagt :) (Obwohl die Babys ja immer so toll riechen, nachdem man sie eingecremt hat, da könnte man die glatt auffressen) ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also erstmal zu der Frage ob man Creme für Erwachsene auf für Kinder/Babys nehmen kann: Ich bin der Meinung Erwachsen sollten erwachsen bleiben und Kinder bei Kinder, aber ich denke wenn es jemand unbedingt ausprobieren muß sollte es halt probiert werden. Ich creme meinen nur mit Cremes für Babys ein.

Wir hatten lange Zeit die Pflegeserie von DM, die Babylove, hab von verschiedenen Firmen wie Penaten, BÜbchen usw.... Probepäckchen bekommen zur Geburt, aber für mich war die Pflegeserie von DM die beste und am besten eingezogen in die Haut.

Allerdings haben wir an Weihnachten eine Pflegeserie mit Aloe Vera spezeill für Babys bekommen, richtig teuer, und siehe da der kleine hat einen Ausschlag bekommen, jetzt werden wir erst jmal pause machen weiter Babylove benutzen und dann nochmal nachsehen ob die Aloe Vera Pflegeserie doch nicht der Auslöser war

Ansonsten find ich Hip hat auch noch sehr gute Cremes. Ich habe damals entschieden anhand von dem wie es in die Haut einzieht, denn meiner neigt zu sehr trockener Haut

» ElementBabe » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,50 »


Grooovegirl hat geschrieben:Kleine Babys sollte man nicht regelmäßig komplett eincremen, nur die Stellen, die vielleicht etwas rauh sind oder stärker beansprucht sind. Für die Haut und auch das Baby ist so ein komplettes eincremen nämlich nicht gut, da die Haut dann so zugefettet ist und nicht mehr richtig atmen kann.
as hat mir zumindest eine Kinderkrankenschwester mal gesagt :) (Obwohl die Babys ja immer so toll riechen, nachdem man sie eingecremt hat, da könnte man die glatt auffressen) ;-)


Da muss ich dir wiedersprechen, es ist sogar wichtig Babys nach dem waschen ein zu cremen damit die haut nicht austrocknen tut, oder einreisen tut und auch bei Kälte sollte man bevor man das Haus verlassen tut das Gesicht und hände eincremen. Ich frage mich echt woher diese Krankenschwester dies hat. ich selber nehme gerne die Babycreme von Johnson.

Mfg

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne es auch nr so, dass Babys nach jedem Baden komplett eingecremt werden sollen und auch so zwischendurch mal auch! Aber das ist die Sache - die eine Hebamme sagt es so, die Ärzte sagen das, aus den Erfahrungen anderer Mütter hört man wieder das!

Man sollte glaubn ich einfach das machen, was man für seinen kleinen Schatz am Richtigsten hält. Hauptsache es kommt überhaupt mal Creme an den Körper :-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^