Payback- lohnt es sich und wer macht mit?

vom 04.06.2012, 10:47 Uhr

Also ich habe schon einige Jahre jetzt eine Payback Karte und auf meinem Konto befinden sich fast 5000 Punkte, was dann einem Gegenwert von 50 Euro entsprechen würde. Ich habe noch nichts eingelöst, werde aber bald wohl in einen Gutschein für DM investieren und dann mal sinnloses Zeug kaufen, was ich eigentlich nicht benötige, damit sich der Gutschein für mich gelohnt hat und am Ende wird da wohl Nagellack bei raus kommen.

Ich finde das eigentlich eine gute Sache. Ob nun irgendjemand weiß, dass ich mir an dem und dem Tag einen Nagellack in blau oder rosa gekauft habe, das ist mir echt egal. Und ich finde das auch sehr gut, weil ich eben sowieso immer im DM einkaufe und da kann man die Punkte auch gleich mitnehmen. Mit den 5 oder 10fach Punkten kommt man da auch fix auf viele Punkte und das lohnt sich dann schon.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir sieht es so aus, dass ich neben Aral und dm keinerlei andere Möglichkeiten gibt, Payback-Punkte zu sammeln. Aber wenn man fleißig sammelt, kann man sich schon eine interessante Prämie aussuchen. Zur Zeit sammle ich fleißig für einen neuen MP3-Player. Schade, dass es kein Ipod Nano im Angebot gibt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch eine Payback-Karte, nutze sie allerdings nur sporadisch. Dementsprechend niedrig ist auch mein Punktestand. Ich habe mir ein- oder zweimal Geld überweisen lassen, ansonsten habe ich mich mit den Payback-Prämien nicht so sehr auseinandergesetzt. Wenn es Geld gibt, ist das für mich auf jeden Fall die bessere Wahl, vor allem im Vergleich zu irgendwelchen Töpfen, Waffeleisen oder sonstigen Dingen, die ich mir lieber frei von irgendwelchen Prämienprogrammen aussuche und kaufe. Solche Prämien sind für mich also überhaupt nicht reizvoll. Natürlich ist es im Grunde genommen auch unsinnig, seine Daten für Centbeträge herzugeben, allerdings tut man das unter Umständen auch an weiteren Stellen. Payback ist da sicher nicht das Hauptproblem.

Im Grunde genommen nutze ich Payback nur bei meinen Einkäufen bei Amazon sowie bei dem Real-Supermarkt. Dabei kommen aber keine riesigen Summen zusammen, vor allem nicht bei den Supermarkt-Einkäufen. Ich kaufe auch nicht regelmäßig bei Real, so dass manchmal nur alle paar Wochen mal ein paar Punkte auf mein Payback-Punktekonto wandern. Ich denke nicht, dass man davon sprechen kann, dass sich das wirklich lohnt. Solche Rabattsysteme sind ja auch nicht darauf ausgerichtet, dass sie sich für den Kunden nun besonders lohnen sollen. Es ist ein kleiner Bonus, der weit davon entfernt ist, sich wirklich zu lohnen. Aber so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass sich so eine Karte auf jeden Fall lohnt. Denn immerhin ist es doch so, dass man ohnehin einkaufen gehen muss und nicht nur extra wegen den Punkten etwas kauft. Von daher hat man da auch nur einen Vorteil darin, da man eben nach einiger Zeit einen Gutschein bekommt. Auch wenn es lange dauert, bis man einen gewissen Betrag beisammen hat, lohnt es sich trotzdem. Immerhin kostet es einen eben nichts zusätzlich. Stattdessen bekommt man nur eben etwas geschenkt und einkaufen muss man sowieso gehen.

Ich habe meine Karte bereits seit mehreren Jahren. Dabei habe ich mir auch immer Gutscheine im Wert bis zu zehn Euro ausgedruckt. Das ist zwar nicht sonderlich viel, doch dafür, dass ich die Karte meistens auch nur im Drogeriemarkt vorzeige, ist es doch ganz gut.

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich mir nach einiger Zeit einen Gutschein ausdrucken und mir dann von dem Gutschein kostenlos etwas kaufen kann. Das bereitet mir immer wieder Freude und ich finde diese Aktion mit der Karte einfach klasse.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^